Kofferraum Abdeckung

  • Hallo

    Meine Abdeckung hat auch etwa 1 1/2 Monate richtig fest gesessen, letzte Woche war es bei uns etwas windig und beim Öffnen der Heckklappe ist die Abdeckung sofort aus den Halterungen geweht worden und mir in den Nacken gefallen.

    Ab da habe ich auch das letzte Vertrauen zu den dünnen Haltern endgültig verloren und die Ablage mit etwas schwarzen Isoband an die Halter fixiert.

    Sch.... Patent aber gute Kundenbindung da man ja ständig neue Halter braucht.;):)


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Meine Abdeckung hält auch noch ordentlich fest, hoffe das bleibt weiter so.

    Habe die gestern beim waschen mal ausgeklipst.

    Dabei ist mir dazu auch was positives aufgefallen:

    Man sieht mit der hochfahrenden Abdeckung von hinten den Dreck im Bereich der Klappenscharniere und Kabelführung nicht :thumbup:

  • Hallo

    Letzte Woche Freitag mal bei unserem Händler vorbei gefahren um die monatliche Vignale Autowäsche einzustreichen und etwas mit meinem Verkäufer über die aktuellen Ford Modelle zu reden.

    Sind dann auf die mittelmäßige Verarbeitungsqualität, Materialqualität und den vielen Sparmaßnahmen beim Kuga auf die tolle Ablage gekommen.

    Habe ihm dann erzählt das ich meine Abdeckung mit Klebeband befestigt habe.

    Der Verkäufer hat mir dann die offizielle Lösung (TSI-Technische Service-Information) von Ford für dieses "Problem" gezeigt, zwei kleine schwarze etwa 10 cm lange Kabelbinder.

    Hat mir gleich zwei Paar überlassen und mir zugestimmt das sowas an einem 52.000 € Auto nicht gerade schön aussieht und immer mehr Kunden wegen dem Problem der Ablage sich beschweren.

    Laut Ford Stand der Technik, die Verkäufer und Händler sind machtlos und können es dann mit den wütenden Kunden ausbaden.

    Mein Verkäufer hofft das die Ablage beim nächsten Facelift überarbeitet oder komplett gegen eine andere Lösung abgelöst wird.



    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Habe ihm dann erzählt das ich meine Abdeckung mit Klebeband befestigt habe.

    Der Verkäufer hat mir dann die offizielle Lösung (TSI-Technische Service-Information) von Ford für dieses "Problem" gezeigt, zwei kleine schwarze etwa 10 cm lange Kabelbinder.

    Hallo Kuga Mike,

    das scheint eine besonders erotische Interpretation von Ford zu sein für das bekannte „kleine schwarze“.

    Aber weil Du schreibst, Du hast die Abdeckung mit Klebeband befestigt und Du im Vergleich auch die Dauer-Verbindung von Ford mit Kabelbinder beschreibst:


    So wie ich den Tipp von kugi71 verstanden und selbst umgesetzt habe, wird das Klebeband nur um den dünnen Metallstift an der Abdeckung gewickelt, um diesen Metallstift zu verdicken. Es genügen 2-3 Umwicklungen.

    Damit hat der Plastik-Clip an der Heckklappe mehr Grip und dennoch kann die Abdeckung jederzeit, wie gewohnt, heraus genommen und auch wieder eingesetzt werden.


    Also ein deutliches Plus gegenüber der dauerhaften und eher unerotischen Lösung von Ford.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Hallo

    FordLader

    Ich habe es erst so gemacht wie Kugi71 es beschrieben hat, also nur Klebeband um den dünnen Stift.

    Auch so etwa 3 Umwicklungen, hat bei mir genau 2 Tage gehalten.

    Die Halter sind bei mir schon soweit auseinander das ich dann aus der Not raus einfach ein schmales schwarzes Klebeband um den Halter und der Aufnahme der Hutablage gewickelt habe.

    Sieht schon immer doof aus wenn man bei windigem Wetter die Ablage in den Nacken bekommt oder schlimmsten Falls über den Parkplatz geweht wird.

    Ist zwar eine nette Lachnummer für die anderen aber selbst denkt man das andere Hersteller, sogar Dacia das bei weitem besser gelöst haben.

    Ich habe jetzt erst mal zu der Lösung von Ford gegriffen und die Ablage mit den Kabelbindern befestigt, sollten jetzt die Halter abbrechen gibt es von meiner Werkstatt neue.

    Wenn das Nachrüst- Rollo aus China nicht so tief angebracht werden müsste würde ich mir dieses sofort holen, sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck sehr gut.

    Mal weiter schauen.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Sorry fürs Offtopic... habe ich da was verpasst, oder ist das nur eine Aktion deines Händlers?

    Gruß Okona

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Hallo,

    Ich habe das Problem momentan so gelöst, dass ich nach dem Einclippen der Abdeckung einen Gummidichtring über die Enden der Haltevorrichtung geschoben habe.

    Hat bis jetzt wunderbar gehalten.

    IMG_20210615.jpg

    Beste Grüße

    Bessu


    Modell: Kuga PHEV ST Line X Vignale, Magnetic-Grau Metallic Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Heckklappe elektrisch

    Bestellt: 15.07.2020 Juli 2023 Erhalten: 28.08.2020 August 2023

  • Hallo

    @Okona

    Mal etwas zum nachlesen, ist vom aktuellen Kuga Modell und das mit der erweiterten Fahrzeugpflege steht auch so in den aktuellen Wartungsplänen von Ford.

    Also mal den freundlichen Händler darauf hinweisen, bei mir hat es ohne murren geklappt und ist laut meinem Händler eine Selbstverständlichkeit.


    Vignale Center Valencia


    Im „Vignale Center“ in Valencia erhält jeder Kuga Vignale seinen Feinschliff, bis zur Perfektion. Jeder Kuga Vignale wird zwei Stunden per Hand poliert um das perfekte Hochglanzfinish zu erzielen, mittels Experten, modernster Laser- und Kameratechnologie geprüft und mit Liebe zum Detail fertig gestellt. Somit kann Ford eine besonders hohe Qualität, einwandfreie Verarbeitung und den erstklassigen Zustand jedes Ford Kuga Vignale sicherstellen, ganz nach dem Vorbild von Alfredo Vignale.

    Jedes Vignale-Fahrzeug erhält seinen letzten Feinschliff in handwerklicher Arbeitsqualität von besonders ausgebildeten Meistern ihres Faches. Bei der Fertigung im neuen „Ford Vignale Center“ im spanischen Valencia wird das Fahrzeug zusätzlich zum strengen One Ford-Qualitätsprozess 100 zusätzliche Qualitätsprüfungen durchgeführt.

    Dabei wird die neueste Laser- und Kameratechnologie verwendet, um qualifizierte Augen bei der genauen Prüfung von Qualitätsaspekten wie Paneelausrichtung, Spaltmaße und Lackierung zu unterstützen.

    Außerdem werden die feinen Details und Nähte von 40 einzelnen lasergeschnittenen Lederbesätzen, die an jedem Sitz angebracht sind, sorgfältig geprüft.

    Erst wenn der Wagen alles bestanden hat, wird er von einem Vignale- Kundenberater in einer Vignale Lounge an seinen Besitzer übergeben - Teil eines einzigartigen Premium-Kundenerlebnisses.

    Nach dem Kauf eines Vignale-Fahrzeugs ist die Betreuung aber nicht zu Ende.

    Die angebotenen kostenpflichtigen Komfort-Dienstleistungen reichen von Hol- und Bringdienst zu Wartungs- und Reparaturterminen über einen Service-Leihwagen der gleichen Kategorie bis hin zu einer erweiterten Fahrzeugreinigung nach einer Inspektion. Auch die kostenlose monatliche Wagenwäsche ist für die Erstbesitzer inklusive.

    Sie müssen lediglich die regelmäßigen Inspektionen bei uns vornehmen lassen.



    Bessuessu

    Die Idee finde ich auch sehr gut.:thumbup:



    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Ja, ja, die Geschichte um die Vignale-Modelle, fast so gut, wie die der Gebrüder Grimm...

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


    Einmal editiert, zuletzt von Ben-LDK () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler