Fremdstarthilfe mit dem PHEV

  • Moin :)


    ist es eigentlich möglich mit dem Plug in Hybriden anderen Fahrzeugen Starthilfe zu geben, also die Batterie zu überbrücken?

    Und was ist für eine 12Volt Batterie verbaut?


    :/

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Denke schon. Unter der Kofferraum-Abdeckung ist ja eine normale Batterie verbaut.

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Hallo,

    hatte ich heute. Die Kontakte befinden sich im Motorraum. Laut ADAC Mann kein Problem und hat auch funktioniert, Siehe Beitrag Totalausfall.

    Allerding brauchte ich den Strom.

    Grüße

    Wolli

  • Hallo Zusammen,


    das Auto von meinem Nachbarn springt nicht an und er fragte, ob ich ihm Starthilfe geben kann. Ich habe nun in der Anleitung gelesen, wo die Punkte im Motorraum sind. Sie sind mit A und B gekennzeichnet, allerdings steht drunter nur eine Aufzählung Plus- und Minus-Pol, aber nicht welcher Anschlusspunkt nun was ist, also A und B wurde dazu nicht geschrieben.


    Ok hat sich geklärt. Im Motorraum an der Plus-Polstelle ist eine Schutzkappe drauf, wo ein Pluszeichen drauf ist. Starthilfe geben, hat funktioniert.

  • Laut Bedienungsanleitung ist A + und B - und lass deinen Wagen auch bis nach dem Abklemmen laufen.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

    Einmal editiert, zuletzt von DUS-Kuga ()

  • ......nicht nur laufen lassen, sondern auch einen großen Verbraucher (Heckscheibenheizung, Gebläse etc) am Empfänger vor Abnahme der Kabel einschalten um Spannungsspitzen/Stromspitzen zu vermeiden dabei erst Minus (schwarz) vom gebenden, dann vom Nehmenden entfernen und dann Plus (rot) in gleicher Reihenfolge.


    (Licht sehe ich grenzwertig, denn das kann durchbrennen)




    (So wurde es mir beigebracht, man möge mich berichtigen wenn´s nicht so ist, bin trotz meiner reichen Monde lernfähig 8):D:D:D8))



    wurde editiert..... Danke RalfCux!!!!

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

    2 Mal editiert, zuletzt von Icebear1970 () aus folgendem Grund: hatten sich paar Fehler eingeschlichen, danke RalfCux!!!!

  • Hallo,


    danke für die Tipps.


    Das mit den Abnehmern hatte ich auch gelesen und hatte Klima laufen. Mit dem Plus-Minus-Polen in der Anleitung ist schon irgendwie suboptimal. Hatte Glück, dass die Schutzkappe entsprechend gekennzeichnet ist. Und lief meinen noch laufen um wieder auf meinen Stellplatz zurück zu fahren. Daher alles gut.


    Beim Nachbarn war noch die erste Batterie drin, 7 Jahre alt wie das Auto und stand nun seit paar Wochen aufm Parkplatz. Er hat eine neue bekommen und nun ist wieder schick :)