Kofferraum Abdeckung

  • Hallo, ich glaube hierzu gab es noch kein Thema. Ich weiß nicht ob ich da etwas nicht bestellt habe oder so, aber diese Lösung ist doch ein Witz.


    Dieses graue Stoffteil an den billigen Plastikhacken fällt bei jedem zweiten Mal öffnen oder schließen raus.
    Oder habe ich da was falsch eingehängt?

  • Das wurde auch in mehreren Tests kritisiert. Das ist offensichtlich wirklich so billig. Ist diesem schönen Auto eigentlich unwürdig. Sehr schade, weil so ein kleiner Aspekt den Gesamteindruck runterzieht.

  • Fakt ist, das wenn man bis ca. 5cm unterhalb der Line der Rückbank hoch lädt und dann mit dem Wagen nicht ganz gerade steht, das sich dieses Ding ( anders kann man es nicht beschreiben ) verkantet und auch die gesamte Kofferraumklappe nicht sauber schließt.

    Wenn der Laderaum leer ist, ist alles wieder wunderbar.

    Vielleicht gibt es da ja bald einen Umbausatz, wenn ständig die Haken brechen.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Also bei mir liegt dasDing schon im Keller.

    Alleine schon wenn man mit offenen Fenstern mehr als 80 km/h fährt flattert dasDing da hinten rauf und runter.

  • nervt mich auch ... das Problem ist, dass die zur Fahrzeugfront zeigende Kante oft gegen Ladegut stößt und das dann eben aus den Haltern gedrückt wird. Da reichen Wasserkästen schon aus. Aber gut .. man kann nicht alles haben 8)

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Das größte Problem ist, dass die Clips beim Beladen mit, zum Beispiel einem Koffer der bis zur Heckklappe reicht, im Weg sind. D.h. sie scheren beim schließen der Heckklappe ab und sind kaputt. Allerdings lassen sich die Clips nicht ohne Schaden an Clip oder Heckklappenverkleidung zu hinterlassen entfernen.

    Toll, dass man die Abdeckung an sich wie eine Strandmuschel zusammenklappen kann. Die Halterung ist aber einfach nur unbrauchbar.


    Um das Bild zu vervollständigen:

    Ein studierter Ingenieur (Helmut) sitzt am Reisbrett und mein: Joa, is ne gute Idee

    Ein studierter und erfahrener Projektleiter (Horst): Joa, Helmut, das sieht voll gut aus und ist bestimmt im Budget

    Ein Mensch in der Qualitätskontrolle checkt: Dad sieht schon gut aus, die in der Entwicklung werden schon wissen, was sie machen

    Die ersten Testwagenfahrer: Testwagen? Da lad ich ma besser nix innen Kofferaum; Könnt ja kaputt gehen.


    Es ist mir völlig unverständlich, wie so ein Mist in Serie gehen kann. Ich hoffe Ford besser hier nach (Man könnte z.B. einfach die selben Halterungen wie vorne nutzen) und bessert bei den early adoptern nach.


    Für mich nur ein weiterer Punkt auf meiner Mängelliste.

  • Ihr seid wohl noch nicht die besten Freunde geworden, dein Kuga und du...? vielleicht ist ja nur aller Anfang schwer, think positiv??


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich muss diesen Thread bemühen.

    Eigentlich wollte ich nichts am Mietwagen ändern und einfach den eigenen zur Selbsthilfe abwarten.
    Nachdem uns dieses Ding (wie soll man es nennen - keine Hutablage, keine Abdeckung) nun aber tatsächlich bei jeder Berührung aus den Clips fällt, und es damit schon nervt:

    Hat jemand dazu schon eine Lösung oder eine schon umgesetzte Idee? Ist ggf. bei der wieder angelaufenen Produktion, wer schon einen ausgeliefert bekam, bereits etwas geändert worden?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS