Kofferraum Abdeckung

  • Ich habe da eine sehr puristische - aber wirksame - Lösung gewählt :


    Die Teile der Abdeckung, die in die Klipse einrasten werden mit je ein bis zwei Lagen schwarzem Isoband umwickelt, ist unauffällig und seit dem ist mir die Abdeckung nicht mehr auf den Kopf gefallen.


    Aber schon traurig, dass man an einem Neuwagen in der Preisklasse zu solchen Maßnahmen greifen muss...X/


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

    Einmal editiert, zuletzt von betacarve () aus folgendem Grund: Vollzitat des vorherigen Beitrags gelöscht ;-)

  • Mein Leih-Kuga hat nun fast 3.000 km auf der Uhr und ich kann mich über die Kofferraumabdeckung nicht beschweren.


    Abgesehen davon, dass man maximal eine Getränkekiste mit Literflaschen reinbekommt (dafür kann die Abdeckung aber nichts), tut sie sehr unauffällig, was sie soll.


    Wenn ich höhere Ladung reinstellen möchte, dann ist diese der Abdeckung im Weg und es gibt beim Schließen der Heckklappe zwangsläufig eine Kollision, bei welcher die Abdeckung die intelligentere ist und nachgibt. Das ist ja auch richtig so, bevor größere Schäden entstehen.


    Aber sie rappelt nicht, klappert nicht, und hält bisher stabil in den Halterungen. Ich kann mich darüber absolut nicht beschweren.


    Drauflegen darf man natürlich nix, eine Hutablage im klassischen Sinne ist sie nicht. Das ist aber die verschiebbare Abdeckung in jedem Kombi oder Van auch nicht.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ich schließe mich da Nicafe an, auch beim mir bisher Tadellos, was mich eher aufregt ist die, auch von Nicafe, bemängelte Höhe und ich finde das man ruhig den verstellbaren Boden hätte lassen können.

    Zum einen fehl mir die Ladekante und zum anderen ist der Boden dermaßen schief, da kullert alles raus, letztlich glaube ich nicht, das die zwei kleinen Plastikteile den Boden bei Gewicht halten können....

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Ein sehr gutes Beispiel dafür, wie schnell ein leichtfertig abgetanes Problem Anderer doch noch zum eigenen Problem werden kann...

    Einen Hut, Klopapier oder den Wackeldackel wird da eher niemand draufstellen...

    Also ich dachte am Anfang auch, ist doch ziemlich praktisch. Die ist schön leicht, geht mit dem Kofferraumdeckel gleich mit hoch, muss man nicht noch extra, wie die zuletzt gewohnten aufwendigen (und teuren) Rollos, aushaken/entriegeln und einfahren lassen beim Beladen. Dazu platzsparend, gut zu verstauen, wenn man in der Höhe voll beladen will. Könnte man sogar noch als Windfächer benutzen.

    Kurzum: Die schon viel gelesene Kritik konnte ich (noch) nicht nachvollziehen. Okay, abgesehen davon, dass es billigste Lösung ist. Aber wenn die Funktion stimmt und das Geld hoffentlich in die Technik andernorts geht, dann ist’s doch gut... So weit so gut, dachte ich.


    Aber Tatsache ist, dass uns dieses Ding nun (seit der zweiten Woche) zwischenzeitlich bei der kleinsten Berührung oder dem kleinsten Windstoß auf den Kopf fällt. Ist der Kopf draußen, dann fällt das Teil zwischen Ladung und Heckklappe. So weit in beiden Fällen kein Problem, ist ja schön leicht. Es nervt halt. Dass der Nachbar mit seinem langweiligen Tiguan das schon mehrfach beobachtet und kommentiert hat, würde einen anderen vielleicht mehr stören als mich ...

    Der Gedanke im Entwurf für dieses Teil war im Ansatz wohl nicht unbedingt der schlechteste (s. oben), aber die konstruktive Ausführung ist schlichtweg misslungen. Das darf gesagt werden.
    Bei denen, die keine Probleme damit haben, halten wohl die Klammern besser. War bei mir in der ersten Woche noch der Fall. Je öfter aber das Ding rausfällt und wieder eingedrückt werden muss, desto leichter fällt es dann auch wieder raus.

    Ich wollte am Leihwagen nichts verändern, Klammern mit der Zange verdrücken oder Ähnliches.
    Die von Kugi71 beschriebene Selbsthilfe ist schadlos und reversibel und werde ich mal am Leihwagen vornehmen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • ... ich hätte das Teil gar nicht mitbestellen sollen - kommt sowieso eine Hundebox rein und das Teil liegt nutzlos in der Garage rum

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ... ich hätte das Teil gar nicht mitbestellen sollen - kommt sowieso eine Hundebox rein und das Teil liegt nutzlos in der Garage rum

    Konnte man das Teil extra (ab)bestellen?

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • mir war so, dass ich da bei Bdesgtellung extra einen Haken machen musste...wenn ich mich nicht irre - ist schon so lange her?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ahh Moment: Ich denke, Du verwechselst das mit den Befestigungspunkten für das Gepäcknetz, oder?

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Nö, war dabei. Die Matte musste extra bestellt werden. Bei mir fällt sie jetzt nach einem halben Jahr jedesmal beim Öffnen aus den Clipsen. Ich werde das Teil jetzt mit Kabelbinder an den Clipsen festtackern.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Ahh Moment: Ich denke, Du verwechselst das mit den Befestigungspunkten für das Gepäcknetz, oder?

    Dat kann auch sein, ist halt blöd, wenn man nicht mehr weiß, was man da bestellt hat, waren ja auch einige Änderungen im Laufe der Zeit...? Humor ist, wenn man trotzdem (über Ford) noch lachen kann?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!