Kofferraum Abdeckung

  • Traurig, dass man sich das Ding auf solchen Umwegen besorgen muss, bei einem Wagen mit VK-Preis bis 50.000,00 €, um alle Nullen zu nennen...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Traurig, dass man sich das Ding auf solchen Umwegen besorgen muss, bei einem Wagen mit VK-Preis bis 50.000,00 €, um alle Nullen zu nennen...

    Das ist eben ein nicht vorgesehenes Anbauteil, dass m.E. das verfügbare Kofferraumvolumen auch noch deutlich einschränkt.
    Es gibt bestimmt auch noch woanders ähnlich geartete Bastellösungen.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Wo wird das Kofferraumvolumen eingeschränkt? Durch die beiden Halterungen und die Aufnahmen? Die Abdeckung kannst du doch herausnehmen, falls nötig. Ist wesentlich besser als dieser ständig herunterfallende Stofffetzen.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Die Rolloabdeckung sitzt tiefer (unterhalb der Rücksitzoberkante) . Dadurch wird bei zugezogenen Rollo das Kofferraumvolumen geringer. Zumindest geringer als mit der originalen Abdeckung.


    Mir gefällt nicht, dass ich Löcher in die Verkleidung bohren müsste. Aber sonst ist das eine gute Lösung.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Genau das meinte ich, Fritz2109.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Danke für den Link.
    80 € finde ich o.k., aber dann kommen noch Versand 52 € und Zollkosten/Umsatzsteuer dazu, also geschätzt ca. 25% und das Abholen beim nächsten Zollamt, macht 160-180 €.

    Vielleicht taucht das Ding mal bei Amazon zu einem günstigeren Preis auf.

    Du musst den Ali auf Euro umstellen. Dann ist es günstiger :thumbup:

  • Chinesische Alternative für alle, die eine anständige Kofferraumabdekung haben wollen:
    Link
    Sobald meine Klammern hinüber sind, werde ich mir das bestellen.

    Hab leider noch keine Erfahrung mit AliExpress...

    Vielen Dank für den Link!!!

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Meine Kofferraum-Abdeckung hat bisher immer gehalten, es gab keine Probleme. Aber ich habe sie nun trotzdem ganz herausgenommen, ich brauche sie nicht, ich vermisse sie auch nicht.


    Seit gut drei Wochen habe ich meinen eigenen Kuga, vorher zwei Monate als Leihwagen auch einen. Und immer, wenn ich etwa größeres zu transportieren hatte (Getränke-Einkauf, Fahrt zur Mülldeponie, größeres Gepäck, 4 Sommerreifen beim Abholen des Kuga, usw.) war diese blöde Abdeckung im Weg. Also immer herausnehmen und wieder einsetzen und herausnehmen und wieder einsetzen ...


    In meinem S-Max hatte ich die verschiebbare Abdeckung auch die meiste Zeit geöffnet oder gar ausgebaut.


    Nun werde ich wahrscheinlich die beiden Halter an der Heckklappe auch herausnehmen, denn bei der ständig wiederkehrenden Füllung meines Kofferraums werden die sowieso bald abgebrochen sein.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Das einzig coole an der Abdeckung ist der Umstand, dass man sie wie ein Wurfzelt verschränken kann und sie so bequem hinter die umgeklappten Sitze passt. Ich hab das ausprobiert mit der Gewissheit, dass es kein großer Verlust ist, sollte die Abdeckung das nicht mitmachen

    :saint: