Kofferraum Abdeckung

  • Da unser Hund häufig mitfährt, hatte ich starke Bedenken, dass ihn die weit vorstehenden Halterungen verletzen könnten oder die Dinger abbrechen.

    Daher habe ich mal schnell eine Ummantelung konstruiert und sie auf dem 3D-Drucker ausgedruckt.

    Die Ummantelung wird mit Doppelklebeband versehen, um den Halteclip gelegt und an der Heckklappe angeklebt.

    Dann noch von oben einen kleinen Deckel einsetzen, fertig.

    Ist nun gegen seitliche Stöße sehr viel besser gesichert und die Verletzungsgefahr durch die runde Form weitgehend gebannt.


    Kuga MK3 Halteclip Abdeckung.jpgKuga MK3 Halteclip Basis.jpgKuga MK3 Ablageclip1.jpgKuga MK3 Ablageclip2.jpg

  • Super Idee, kannst du die stl teilen? Auch gerne über Thingiverse oder so. Ich würde es mir auch gerne drucken.

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

  • Da unser Hund häufig mitfährt, hatte ich starke Bedenken, dass ihn die weit vorstehenden Halterungen verletzen könnten oder die Dinger abbrechen.

    Daher habe ich mal schnell eine Ummantelung konstruiert und sie auf dem 3D-Drucker ausgedruckt.

    ...

    Da hatte wohl einer keine große Lust, längers auf den Ausdruck zu warten, wa?..:D

    Aber sieht irgendwie schick aus...:thumbup:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Coole Idee Rezin!


    Eine der wenigen sinnvollen Anwendungen für einen 3D-Drucker in einem Privathaushalt, die ich bisher gesehen habe.

  • So, habe das gleiche Problem. Die Kofferraumabdeckung hält nicht mehr in diesen komischen "Plastikteilchen". Habe die Abdeckung erst einmal provisorisch mit Kabelbinder gesichert und heute bei meinem Fordhändler angerufen. Habe ihm mitgeteilt, dass meine Arbeitskollegen schon über mich lachen - ein 40.000 € Auto, bei dem Kabelbinder im Einsatz sind.

    Antwort: Problem ist bei Ford bekannt und es wird nach einer Lösung gesucht. Wann ein Ergebnis erwartet werden kann läßt er offen. Ich werde mich jetzt 14tägig melden und hoffen, dass das Problem bald abgehakt werden kann.

  • cyclops


    Erklär deinen Kollegen, es handele sich dabei um Weltraumtechnik und zeig ihnen dann folgendes Bild.


    https://9gag.com/gag/aK6D3m3


    Sogar die Nasa fixiert mit Kabelbinder ^^

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android