Beiträge von Wolle

    Wolle

    Kannste mir bitte mal deine Kristallkugel rüberschicken??? (S. Deine Signatur: VIN erhalten am 27.02.21??)

    meine Kristallkugel ist geplatzt, war nur ein Tippfehler im Datum :saint: Aber die hier getippten Daten sind ja gar nicht so wichtig, solange sich das Auslieferdatum nicht wieder ändert:6444:


    Wenn es gestattet ist noch mal zurück zum Blockieren der Räder an Vorder- oder Hinterachse.

    Aus meiner Erinnerung: ich habe vor vielen, vielen, vielen Jahren Spielzeugautos eine schiefe Ebene herunterfahren lassen, die sollten auch mal langsamer fahren und deshalb blockierte ich die Räder einer Achse. Als Resultat drehten sich die Autos immer, da war kein stabiles Langsamfahren möglich

    ;) Ha, es hat sich was getan

    neuer Verzug, <X die Montage wird nun voraussichtlich erst am 17.02.2021 sein.

    :)Nun habe ich die Fahrgestellnummer bekommen, :(aber im ETIS kann ich nichts mit anfangen. VIN ist unbekannt. ....und mein FORD Account kennt die Nummer auch nicht<X

    @ eikone

    noch eine Einsparung am Vignale 2021, und die ich besonders schmerzlich finde:

    die adaptiven LED-Scheinwerfer und das Head-Up-Display muß man jetzt auch noch zusätzliche bestellen, nennt sich nun "Technologie Paket"


    Mein Händler hat das Technologiepaket nach meiner Aufforderung für mich kostenneutral nachbestellt. Ich weiß nicht, ob das alle Händler so gemacht haben und jetzt bei Auslieferung einige Kunden noch böse Überraschungen erleben werden.

    Teilzeitstromer

    Mein Händler hat mir nur kurz auf meine Anfrage geantwortet. Nein, keine Begründung für die Verzögerung. Nur das neue Produktions- und Auslieferdatum und das diese Woche die Werksferien beendet würden. Als Produktionsstart hatte ich bisher den 18.01.2021 auf dem Schirm.


    Eigentlich sind mir die Gründe für die Verzögerungen auch egal (wie fehlende Schräubchen oder so). Ärgerlich sind sie sowieso. Ich gehe aber davon aus, das mein Händler mir das Auto lieber heute als morgen ausliefern würde. Bisher trifft ihn an der Misere ja keine Schuld. Auf meine Anfragen hat er bis jetzt immer zeitnah und soweit zufriedenstellend reagiert. Ich habe ja auch nichts davon wenn er sich alle zwei Tage bei mir meldet und mir mitteilt das er noch nichts wisse.

    Hat jemand die nächsten Cargotermine von Valencia?

    Nee, seit über zwei Wochen kein passendes Schiff mehr in Valencia gewesen. Mit den letzten Schiffen dürfte der Parkplatz dort geleert worden sein und viele der transportierten Kugas sind in den letzten Tagen ausgeliefert worden. Wegen der Werksferien rechne ich erst in den letzten Januartagen mit Kuga-Schiffs-Verkehr im Hafen von Valencia... und dann dauert es nochmal gut 'ne Woche, bis so ein Schiff in Antwerpen ankommt.<X