Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • @ eikone

    noch eine Einsparung am Vignale 2021, und die ich besonders schmerzlich finde:

    die adaptiven LED-Scheinwerfer und das Head-Up-Display muß man jetzt auch noch zusätzliche bestellen, nennt sich nun "Technologie Paket"


    Mein Händler hat das Technologiepaket nach meiner Aufforderung für mich kostenneutral nachbestellt. Ich weiß nicht, ob das alle Händler so gemacht haben und jetzt bei Auslieferung einige Kunden noch böse Überraschungen erleben werden.

    Kuga Vignale PHEV

    Lucid-Rot, Vollausstattung

    Bestellt: 05.08.20, Liefertermin: Okt 2020

    Modelländerung auf 2021.25MY: 29.09.20; Technologiepaket und 2. Ladekabel nachgeordert

    VIN erhalten: 27.01.21

    Produktion: 27.01.2021 12.02.2012 17.02.21 Hurra, er lebt:6444:

    Werk verlassen: 25.02.21, auf Schiff verladen: 27.02.21, Antwerpen: 07.03.21

    Anlieferung beim FFH: 27.02.2021  13.03.2021, 20.03.21, 16.03.21

    Übergabe: Oktober,  Ende 2020, 1.Quartal '21, 18.03.21:thumbup::2352:

    4500,- € BAFA: 07.06.21:thumbup:

    900,- € Wallbox: 05.07.21:thumbup:

  • Hab letzten Donnerstag mit meinem FFH gesprochen und laut den Daten sollte die geplante Anlieferung am 18.01 sein. Bis jetzt ist er noch nicht da... Noch jemand ähnliches erlebt?

    Kuga PHEV ST-Line X Magnetic Gray


    Bestellt am 30.06.2020

    Gebaut am 28.8.2020

    Beim Händler am 19.01.2021

    Übernahme am 01.02.2021

  • Hab letzten Donnerstag mit meinem FFH gesprochen und laut den Daten sollte die geplante Anlieferung am 18.01 sein. Bis jetzt ist er noch nicht da... Noch jemand ähnliches erlebt?

    Schau mal meinen Eintrag von heute morgen

    Vignale PHEV, Lucid-Rot, Fahrerassistenz, Technologie, Panaromadach, Ford Dash Cam

    Bestellt: 29.06.

    Bestätigt: 30.06.

    VIN: 04.09. / 15.12.

    Produktion: 04.09. / 21.09. / 14.09. / 23.09. / 13.12.2020

    Port Antwerben: 10.01.2021

    Auslieferung: 12.10. / 01.02.2021

  • Au weia, viele Fragen, viele Antworten:

    Sind bei allen zuletzt ausgelieferten Kuga PHEV die Fahrzeuge aufgeladen und vollgetankt?

    Das ist Sache des Händlers, wieviel Strom und Sprit er Dir spendet. Bei einem neuen Auto in entsprechender Preisklasse erwarte ich einen vollen Tank unf einen geladenen Akku. Es wurde von mir bei den Verhandlungen bewusst nicht angesprochen, und trotzdem waren Tank und Akku voll ...


    Der Vignale scheint wohl als Einsparpotenzial herhalten zu müssen

    Ich habe ja noch den 2020er, von daher ist die Situation etwas entspannter (zweites Kabel usw.) Aber wie sagte mein Händler, als ich ihm vom sehr guten Gesamteindruck meines Vignale im Vergleich zum Leihwagen St-LineX berichtete (Zitat): "Ja, wäre auch schlimm, wenn der Vignale 'nur' wie ein St-Line wäre!"


    Dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Ich bin voll begeistert und bisher hochzufrieden mit meinem Vignale. Mit dem Fahrwerk des StLine wäre ich dauerhaft wahrscheinlich nicht glücklich geworden. Ausführlicher Vergleichsbericht folgt.


    keine sra mehr (wobei die ja schon offenbar vor dem Modellwechsel eingespart wurde),

    Das ist richtig, keine SRA mehr, aber: Noch bei der Fahrzeugübergabe beim Händler habe ich im Motorraum herumgewühlt und festgestellt, dass der Schlauch vom Waschwasserbehälter nicht nur an die Scheibenwaschdüsen (sitzen in der Motorhaube) geht, sondern über eine Verzweigung auch bis ganz nach vorne hinter den Stoßfänger geführt ist. Das Angebot für die Ersatzteile zum Einbau einer kompletten SRA habe ich schon angefordert ... ;)



    Weiterhin ist Eure Batterie im Kofferraum beim PHEV mit der Abdeckung versehen?

    Die Abdeckung ist drauf. Besser noch: Seitens des Händlers (!) mit geänderten Verschraubungen, die größere Kunststoff-Köpfe haben und deshalb von Hand werkzeuglos aufgedreht und die Abdeckung so problemlos entfernt werden kann. Foto folgt.


    Guten Morgen zusammen, ich habe mal eine Frage zu der Auslieferung. Wie ist der Verlauf, ab werk Valencia? Dachte die werden mit dem LKW geliefert?

    Sehr überwiegend mit Schiff über Antwerpen/Belgien (für die Händler in Norddeutschland) oder Koper/Slowenien (für die Händler in Süddeutschland), vereinzelt aber auch mit der Bahn.


    ohne kit fussmatten und ohne Bodenmatten 3 Reihe

    Damit ist die dritte Sitzreihe gemeint, die der Kuga nicht hat. Alle anderen Fußmatten sind drin.


    Ford oder der Händler weiß aber nicht, wo ein Auto mit einem Listenpreis von über 50.000 € steht, fährt oder liegt. Leute, echt jetzt !?

    Ford weiß es, und wenn der Händler sich nicht allzu blöd anstellt, weiß er es auch:


    Die Schiffsverladung und die Abfahrt des Schiffes in Valencia sind dem Händler immer bekannt aus den Daten im Ford-Computer, in den er als autorisierter Ford-Werksfachhändler Einblick hat. Die Ankunft des Schiffes im Zielhafen ist dem Händler genauso immer bekannt. Und wer ganz genau wissen möchte, wo unterwegs das Schiff gerade ist: Der Schiffstransport an sich kann durch jeden von uns mittlerweile im Internet nachverfolgt werden.


    Nach Ankunft im Hafen: Die Verladung auf den LKW und dessen Abfahrt ist auch immer bekannt. Allein der LKW-Transport von Antwerpen oder Koper zum Händler kann von Ford nicht überwacht werden. Es weiß heutzutage aber der Spediteur auf den Meter genau, wo sich sein LKW befindet. Das sollte aber auch nicht das Problem sein, den ein solcher Transport dauert, egal wo der Händler in Deutschland ist, maximal 1 Tag. Eben noch in Antwerpen, und jetzt schon beim Händler ...


    Eigentlich hat jeder Händler Zugriff auf diese Daten. Ich habe es aber auch schon erlebt, dass der Chef die Zugangsberechtigung zum Ford-System nicht an den Verkäufer herausrückt und dieser dann tatsächlich nichts weiß ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • @ eikone

    noch eine Einsparung am Vignale 2021, und die ich besonders schmerzlich finde:

    die adaptiven LED-Scheinwerfer und das Head-Up-Display muß man jetzt auch noch zusätzliche bestellen, nennt sich nun "Technologie Paket"


    Mein Händler hat das Technologiepaket nach meiner Aufforderung für mich kostenneutral nachbestellt. Ich weiß nicht, ob das alle Händler so gemacht haben und jetzt bei Auslieferung einige Kunden noch böse Überraschungen erleben werden.

    ...ein kleiner Wermuthstropfen, das Winterpaket ist imho im Vignale Serie

    Aber grundsätzlich mit diesen Einsparungen beim Vignale ist die Abgrenzung zum STline zumindest in der Ausstattung sehr zusammengeschrumpft

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ...ein kleiner Wermuthstropfen, das Winterpaket ist imho im Vignale Serie

    Aber grundsätzlich mit diesen Einsparungen beim Vignale ist die Abgrenzung zum STline zumindest in der Ausstattung sehr zusammengeschrumpft

    ja, die beiden Pakete wurde für die Serie ausgetauscht, man muss schon darauf achten, dass bei der Auslieferung alles drin ist, was man bestellt hat:-)

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Hab letzten Donnerstag mit meinem FFH gesprochen und laut den Daten sollte die geplante Anlieferung am 18.01 sein. Bis jetzt ist er noch nicht da... Noch jemand ähnliches erlebt?

    Umsonst sorgen gemacht... Gerade kam der erlösende anruf Auto steht schon aufm Hof. Kann ihn mir morgen anschauen und übergeben wird wohl Anfang nächster Woche.

    Kuga PHEV ST-Line X Magnetic Gray


    Bestellt am 30.06.2020

    Gebaut am 28.8.2020

    Beim Händler am 19.01.2021

    Übernahme am 01.02.2021

  • Wegen vollem Tank und vollem Akku: Wurde von Ford zugesichert.
    Den vollen Akku mit „erstem Brand-Test“ auf dem Hof des Händlers sollten wir alle erwarten dürfen, gerne am gaaaaanz langen Kabel und ohne jeden Schaden für die bemühten und auch weniger bemühten Händler.

    Der volle Benzin-Tank wird von Ford nun angeblich für alle Kundengruppen übernommen, die von den Ausfällen/Verzögerungen betroffen sind, analog den Ankündigungen für die Kunden mit Akku-Wechsel beim Händler.


    Aber ähnlich wie Nicafe, würde ich abgesehen davon auch meinen, dass es bei diesem Fahrzeugwert so oder so „drin“ sein müsste, auch ohne Ford.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Den vollen Akku mit „erstem Brand-Test“ auf dem Hof des Händlers

    Und um ganz sicher zu gehen wurde der Akku meines Kuga beim Händler sogar zweimal an seiner eigenen Ladestation, d. h. mit 3,7 kW geladen, mit zwischengeschobenem einmaligem vollständigen Leerfahren, daher auch die 60 km auf dem Tacho bei der Übergabe.


    Auch der Händler wollte auf Sicherheit gehen, und fand dafür meine vollste Zustimmung.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: