Hallo
Ja, von außen sieht er optisch gut aus aber von Innen merkt man gleich das der Fiesta die Basis ist.
Es drückt in allen Ecken und die Verarbeitung ist so "Lari-Fari".
Ein Auto von 2020 und keine Gurthöhenverstellung aber LED Beleuchtung rundum und auf Wunsch Massagesitze, die Polster sind in der Stoffausführung der ST-Line Ausstattung echt labrig.
Der Stoff wirft sofort große Falten an den Sitzwangen die auch nach Stunden noch bleiben, dann sieht es so aus als ob der Wagen schon 200.000 Kilometer runter hat.
Die Innenverkleidungen sind aus glatten harten Kunststoff und wirken echt billig.
Aber er hat auch gute Seiten, der Kofferraum mit der zusätzlichen Megabox ist sehr groß obwohl der Wagen ein Hybrid ist, da könnte sich der größere Kuga was abschneiden.
Der Motor läuft für einen Dreizylinder mit gerade mal 900ccm und 155 PS sehr gut und man kann sich wirklich nicht über die Beschleunigungswerte im Sportmodus beschweren.
Beim Verbrauch bin ich im Normal Modus mit eingeschalteter Start/Stopautomatik und wenig Gasfuß bei ca. 5,9-6,2 l auf 100 Kilometer, im Eco Modus geht es bestimmt noch sparsamer.
Im Sportmodus mit permanent ausgeschaltem Start/Stop komme ich selbst mit sehr flotten Gasfuß nicht über 7,2 l und das verbaute 6-Gang Getriebe lässt sich sehr knackig und flott schalten.
Trotz alledem freue ich mich sehr wenn ich meinen Kuga bekomme und den Puma wieder beim Händler lassen kann.
Gruß
Kuga Mike![]()