Hallo
Bin in meinem "Autoleben" schon eine Menge Fahrzeuge mit verschiedener Lichttechnik gefahren.
Halogen ist vielleicht heute nicht mehr zeitgemäß aber immer noch günstig beim ersetzen der Leuchtmittel, Xenon und Bi-Xenon sind da schon besser in der Lichtausbeute und bei Ausfall auch noch nicht zu teuer.
Aber fällt jetzt mal eine LED Leuchte aus muss dann komplett die gesamte Leuchteinheit getauscht werden, kostet beim aktuellen Kuga mal bestimmt eben vorne 1100 Euro pro Seite.
Dafür kann man eine Menge Birnchen und auch einige Xenonbrenner kaufen.
Besonders wenn die Fahrzeuge in einem alter ab 7 Jahre kommen kann dann schon mal schnell mit Defekten gerechnet werden, LED's halten eben nicht ewig.
Nicht falsch verstehen, bin bestimmt nicht neuer Technologie feindlich eingestellt aber nicht alles was neu ist ist auch Wirtschaftlich.
Und auch nichts gegen die gute Lichtausbeute von LED's , die Sorge fährt eben immer mit falls mal doch ein kleines LED ausfällt und die Haushaltskasse klingeln lässt.
Man kann da auch nichts mehr selber in der Garage zuhause wechseln
Ist übrigens meine persönliche Meinung und ja ich habe trotz bedenken die aktiven LED bestellt.
Unten mal ein kleiner Link zum Thema LED in Fahrzeugen.
Und den Spruch" Wo viel Licht ist ist auch viel Schatten (Kosten)" kann ich mir hier nicht verkneifen.

Gruß
Kuga Mike