Hallo
Vielleicht hat der Wagen im Video nicht das Assistenzsystem-Paket, ohne dem kein Türkantenschutz.
Den Türkantenschutz gibt es bei uns ja auch nicht serienmäßig.
Gruß
Kuga Mike![]()
Hallo
Vielleicht hat der Wagen im Video nicht das Assistenzsystem-Paket, ohne dem kein Türkantenschutz.
Den Türkantenschutz gibt es bei uns ja auch nicht serienmäßig.
Gruß
Kuga Mike![]()
Hallo
In den Wartungsplänen der ETIS , wo nach ja die Ford-Servicemitarbeiter arbeiten steht es aber auch so drin.
Da wird wie oben genannt nach Baujahr/Monat unterschieden.
Also muss Ford sich ja nach seinen eigenen Wartungsplänen richten.
Habe gerade bemerkt das Dein (Wagen) Baujahr ja auch in die jährliche Kontrolle fällt, erst ab Baudatum 08.02.2021 braucht man nicht mehr zur jährlichen Kontrolle.
Gruß
Kuga Mike![]()
Hallo
Ist zwar schon etwas her das hier was geschrieben wurde aber mir sind heute Änderungen bei den Wartungsintervallen für FHEV und PHEV aufgefallen.
Die FHEV und PHEV Modelle müssen ab Baudatum 08.02.2021 nicht mehr zur "Obligatorischen Jahresprüfung", also nur noch zur normalen Inspektion alle 2 Jahre oder 30.000 Kilometer.
Denke mal das ist eine Kostenersparnis weil die "Obligatorische Jahresprüfung" bestimmt nicht kostenlos ist.
Bei den Dieselmodellen waren die Änderungen schon ab 17.08.2020 gültig, vorher mussten die ja auch zur obligatorischen Jahresprüfung.
Habe unten im Anhang mal die aktuellen Wartungsintervalle von 2021 angehängt.
Gruß
Kuga Mike![]()
Hallo
In der Preisliste ab 10.09.20 ist nur noch das Ladekabel für die normale Haushaltssteckdose dabei und das ist bis heute so geblieben.
Im Anhang mal die Preisliste ab 10.09.20.
Gruß
Kuga Mike![]()
Hallo
Ja, unsere niederländischen Nachbarn zum Beispiel haben noch ganz andere Varianten.
Bei denen gibt es auch noch die SRA serienmäßig, der FHEV (Vollhybrid) hat da 201 PS statt 190 PS und man kann auswählen ob mit Allrad oder ohne.
Im Anhang mal das niederländische Prospekt.
met koplampsproeiers = mit Scheinwerferwaschanlage
Gruß
Kuga Mike![]()
Hallo
Auf die Memory Funktion der Sitze möchte ich nicht mehr verzichten wollen da meine Frau auch ab und wann mit dem Wagen fährt und sie wesentlich kleiner ist als ich.
Mein Scorpio Ghia von 1998 hat diese Funktion auch schon, auch mit der Schlüsselfunktion.
Da verstellen sich je nach Fahrer vor dem einsteigen die Sitze und die Außenspiegel wenn man die Fernbedienung benutzt, auch mein Mondeo hatte diese Funktion.
Bei beiden Modellen waren darüber hinaus noch bei den Außenspiegel die Absenkfunktion beim Rückwärts fahren die leider der Kuga nicht hat.
Gruß
Kuga Mike![]()
Hallo
Ich wollte mal fragen was ihr für einen Motor im Kuga MK3 habt.
Gruß
Kuga Mike![]()
Hallo
Ich wollte mal eine Umfrage starten was ihr alle für Modelle fahrt.
Gruß
Kuga Mike![]()
Hallo
Hier ein Link von dem Ford Puma Mildhybrid Rückruf.
Puma und Focus: Zwei Ford-Rückrufe – Kfz-Rueckrufe.De
Hier kann es durch nicht fest angezogene Batterieanschlüsse zu einem Brand kommen.
Gruß
Kuga Mike![]()