Beiträge von Iarry

    Hallo,


    ich muss demnächst zum Kundendienst und möchte mein Öl selber mitbringen ich fahre einen 2.0l Diesel.


    Welche Viskosität würdet ihr bevorzugen. Kaufen will ich natürlich das Ford Castrol mit der Spezifikation WSS-M2C950-A.


    Viele Grüße

    Hallo,


    bei mir wurden auch schon einige Software-Updates gemacht. Das BMS wurde auch getauscht und ich habe schon die zweite Batterie bekommen.

    Allerdings habe ich die zweite Batterie auch nur bekommen, da ich wirklich gedrängt habe. Die haben mein Auto auf meinen ausdrücklichen Wunsch aufgeladen über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag noch mal Start-Stop zu testen. Laut Batterietester alles okay, aber es ging weder Start-Stop noch die Standheizung und dann hat das Autohaus freiwillig die Batterie getauscht.

    So habe unseren Kuga mal wieder in der Werkstatt wegen mangelnder Batteriekapazität.

    Gestern wurde mir gesagt die Batterie sei TOP. Heute wollte ich mein Auto holen und der Meister wollte noch eine Testfahrt machen um zu sehen ob Start Stop usw. geht.. Siehe da es ging wieder nichts und der Tester zeigte eine Kapazität von unter 50% der Batterie an obwohl diese gestern voll geladenn wurde. Jetzt haben sie gleich eine Batterie bestellt und wollen schauen was wieder neues die Batterie leer saugt. Zum Glück ist es in der Werkstatt diesmal gewesen und sie konnte es nicht auf meine eingeschalteten verbraucher wie Sitzheizung, Lenkradheizung usw. schieben wie gestern.


    Bin mal gespannt was bis Montag heraus kommt.

    Meiner steht nur ein bisschen ab sobald es kälter wird ist mir aufgefallen. Letzten Winter habe ich dies meiner Werkstatt gesagt und die meinten es kann nichts eingestellt werden. Im Frühjahr und Sommer ist er wieder bündig angelegen gewesen. Jetzt wo es wieder etwas kälter wird, steht er wieder etwas ab.

    Hallo,


    ich will meine Reifen gerne selber wechseln. Was benutzt ihr für Auflagen bei euren Wagenheber damit die genau für Ford in die dafür vorgesehenen Einsätze passen?? Da ich bei meinen ST Line sonst recht das Plastik der Schweller beim anheben mit eindrücke.


    viele Grüße

    Auf der Rechnung steht lediglich: Obligatorische Jahresprüfung, 0,5 Std. = €47,50 +MWSt. = €56,53


    Lt. Check-Anlage wurde folgendes geprüft: Windschutzscheibe, Scheibenwischer, Waschanlage, Motor, Außenbeleuchtung und dazugehörige Kontrollleuchten, Instrumentenbeleuchtung, Serviceintervall/Ölservice-Anzeige, Motor, Vakuumpumpe, Kühler und Heizung, Kühlmittelausgleichsbehälter und Behälter-Waschanlage, Bremsflüssigkeit, Hochvoltbatterie und Verkabelung, Reifen und ein neuer Aufkleber - nächste Wartung und das Ganze quittiert mit drei Unterschriften, Service-Berater, Mechaniker und Abnahmemeister

    Danke für die Info

    Hallo,


    mein Kuga zeigt nichts an das er in die Werkstatt zur Inspektion muss, habe allerdings von meiner Werkstatt ein Schreiben mit der Bitte einen Termin auszumachen für die jährliche Inspektion bekommen.


    Will nicht unnötig einen Werkstatttermin ausmachen falls ich da gar nicht hin muss. Sollte ich auf die Anzeige im Kuga warten bsi ich zur Inspektion gehe?? So kenne ich das aus meinen anderen Autos. Die APP zeigt ja auch zwei Jahre an und nicht jährlich.


    Viele Grüße