Tankdeckel steht von Karosserie ab.

  • Ich habe in der Suche über „Tankdeckel“ nichts gefunden.


    Der Deckel unseres PHEV steht hinten am Verschluss etwa 3 mm ab. Kann mir jemand sagen, ob ich das einstellen kann. Der muss also weiter rein, damit es mit dem Kotflügel bündig ist.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Habe ich mehrfach auf und zu gemacht. Er rastet ein, bleibt aber zu weit draußen.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Ist bei mir dasselbe. Hat mich vor lauter anderen Problemen gar nicht so gestört.
    Meiner ist ab Montag wegen einiger Mängel wieder in der Werkstatt.

    Ich werde mal nachfragen, ob und wie man das einstellen kann, gehe aber davon aus, dass ja. Ich habe den Eindruck, dass es am Anfang nicht so auffallend heraus stand. Für mich eigentlich ein Hinweis auf Einstellbarkeit.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Geht mir auch so. Ist mir erst jetzt nach dem dritten Tanken ( seit Abholung Anfang Juli - knappe 5.000 KM ) aufgefallen. Wollte eigentlich dieses Jahr nicht mehr tanken. Aber die geringere elektrische Reichweite bei der Kälte ließ das leider nicht zu.


    Das war vorher definitiv nicht so.


    Geb mal bitte Bescheid, ob ich das selbst justieren kann. Ich danke Dir.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Da kann ich nicht's dazu schreiben. Benzin Tankdeckel wird bei uns nicht genutzt. Im Juni 42 Liter Super getankt, seitdem nicht mehr. Alles passt einwandfrei.??

  • Da kann ich nicht's dazu schreiben. Benzin Tankdeckel wird bei uns nicht genutzt. Im Juni 42 Liter Super getankt, seitdem nicht mehr. Alles passt einwandfrei.??

    OT

    …das nenne ich mal ein zum PHEV passendes Fahr- und Streckenprofil?? Leider geht‘s mir so wie LX6 ?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Meiner steht nur ein bisschen ab sobald es kälter wird ist mir aufgefallen. Letzten Winter habe ich dies meiner Werkstatt gesagt und die meinten es kann nichts eingestellt werden. Im Frühjahr und Sommer ist er wieder bündig angelegen gewesen. Jetzt wo es wieder etwas kälter wird, steht er wieder etwas ab.

  • Meiner steht nur ein bisschen ab sobald es kälter wird ist mir aufgefallen. Letzten Winter habe ich dies meiner Werkstatt gesagt und die meinten es kann nichts eingestellt werden. Im Frühjahr und Sommer ist er wieder bündig angelegen gewesen. Jetzt wo es wieder etwas kälter wird, steht er wieder etwas ab.


    Wenn ich das richtig verstehe und das deckt sich ja mit meinem Kuga, dehnt sich der Kuga im Sommer wieder so weit aus, dass die Tankklappe bündig wird. Und im Winter bei Kälte wird das Auto kleiner. Warum kommt aber die Tankklappe nicht mit ??? Ob Ford das klären kann ?

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt