Beiträge von devadder

    Heute morgen bzw. gestern Abend nach dem Laden auf 100% habe ich erstmal komisch geguckt. =O Die rein elektrische Reichweite wurde mit 30km angezeigt. Dabei bin ich vorher nicht gerast oder so. Heute morgen dann nach kurzem Weg zur Schule und zurück von nicht mal 4km zeigte er noch 22km Restreichweite an. Beide Apps (Ford Pass und Pro) haben das Gleiche angezeigt, stürzten aber immer mal wieder ab. Nun steht er draußen und zeigt bei 91% Rest ca. 44km Reichweite an. Dem Bordcomputer kann man also in der Tat nicht sonderlich weit trauen.

    Diese Erfahrung habe ich letzte Woche auch schon gemacht. Habe dann mal geschaut und auch etwas mit den Fahrmodis gespielt. In summe aller Fahrten bin ich dann auf 57KM Elektrische km gekommen, bei gefahrenen 200Km.

    InkedIMG_1758_LI.jpgInkedIMG_1757_LI.jpgMelde mich nun auch aus dem Wartesaal ab. Hab meinen seid Montag Mittag 13Uhr schon in den Händen :)

    Übergabe beim Händler war mehr als Positiv. Akku war voll geladen, Tank war zu 82% gefüllt. Noch nie habe ich so ein Auto vom Händler Übernommen. Auch wurde sich zeit genommen um alles zu erklären, oder auch Fragen zu Beantworten.

    :thumbup: für den Händler.


    Habe auch schon so meine ersten KM mit dem Auto gemacht und bin begeistert, wie er sich Fährt.

    Eventuell kann ich morgen meinen Kuga Begrüßen. Stand Mittwoch war das dieser bei der Spedition angelangt ist und noch diese Woche zum Händler kommen soll.

    Zulassung wäre schon alles soweit vorbereitet und kann dann abgegeben werden.


    Hoffen wir mal das dass morgen alles klappt. :)

    Ja aber so groß ist da der unterschied nun auch nicht bei den Modellen.

    Händler Ranking oder sowas könnte da auch ne Rolle spielen. (Wobei mein Händler nur ein Kleiner betrieb ist.)


    Ok meiner ist noch ein Firmen Leasing das könnte eventuell auch noch mit ne rolle spielen.

    Ich versteh die Prio liste bei Ford mal so gar nicht.

    Wenn ich sehe das Dirk gut nen Monat vor mir bestellt hat und sein Kuga gut nen Monat später gebaut wird!


    Meiner wurde am 14 Januar gebaut und ist irgendwo auf dem weg zum Händler, wo er Angekündigt am 15 Februar sein müsste.

    Mit etwas Glück ist aber auch schon etwas früher mit ihm zu rechnen, da er auch ein Tag früher gebaut wurde wie angekündigt.


    Zumindest mein Händler hatte mir im Dezember gesagt das er in der Produktion mit einer recht hohen Priorität eingeplant wurde.

    Moin moin. Meiner hat nun auch ein Baudatum bekommen. Muss noch bis Februar warten, bis ich ihn dann endlich haben darf.

    Hab leider von meinem Händler nur die letzten 5 Stellen der vin bekommen. Weis einer ob die ersten 12 identisch sind beim phev?
    gebaut werden soll er am 15 Januar.

    Die Autohold-Funktion ist doch die angezogene Parkbremse während das Fahrzeug mit laufendem Motor steht.

    D.h. wenn ich stehe und den Motor aus mache, öffnet sie sich wieder und ich muss sie manuell neu aktivieren.


    Ist doch echt logisch, oder?

    Finde ich nicht. Bei meinem Touran ist Auto Hold so wie ich es deute. Stehe and er Ampel Auto Hold aktiv fahre los löst automatisch. Wenn ich das Auto abstelle ist Auto Hold wieder aktiv bis ich wieder einsteige und los Fahre. Es gibt ja auch keine Handbremse mehr, die manuell bedient werden müsste.