Beiträge von magischesQuerband

    Habe gestern ein schreiben von Ford Österreich bekommen mit einer Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten wegen der Akku Probleme. Die Auslieferung meines Fahrzeuges wird wie geplant noch im April erfolgen und zusätzlich zu den 350 Euro Serviceleistung bekomme ich jetzt noch einen 500 Euro Tankgutschein. Fahre seit der eigentlich geplanten Übergabe einen Nagel neuen Kuga, zusätzlich hat mir mein FFH jetzt noch eine Kofferraumwanne spendiert. Kann mich weiterhin nicht beklagen weder bei Ford noch bei meinen FFH.

    War beim meinem ersten Leihauto Kuga 120PS Diesel bei mir auch so bin mit dem 1000 KM gefahren und hat fast immer gequietscht beim Bremsen, habe jetzt einen Kuga Benziner bei dem quietscht bis jetzt nichts.

    Beides nagelneue Kugas mit 20KM am Tacho...

    Liegt einfach an den Verdienstmargen. Wobei da die Kunden nicht ganz unschuldig sind. Wenn der Händler bei einer Verkaufssumme von 50.000€ nur 1500€ verdient und all den Stress mit dem Kunden und auch von der Ford Seite hat, dann wird er alles so kostenneutral wie möglich abwickeln. Und da kann es auch mal ratz fatz gehen.

    Nur ein Beispiel aus meiner ehemaligen Kopierer Branche in der ich 30 Jahre gearbeitet habe. Vor Mediamarkt und co. und Internet haben gute Kopierer bis 5000 DM gekostet, der Toner für 20.000 Seiten aber nur 50DM. Heute kostet ein guter Kopierer ca. 1000€, der Toner für 20.000 Seiten aber 180-250€.

    Und das ist im KFZ Gewerbe auch nicht anders. Ohne Garantiearbeiten kann man heute fast gar nicht mehr überleben. Aber die Kunden wollten ja keine teuren Geräte mehr. Also alles nur noch billig und nach kurzer Zeit wird es weggeworfen. Reparieren tut keiner mehr.

    na ja mit den Service verdient der Händler grad in den ersten Jahren ganz gutes Geld, 300-400 Euro für ein Service wo grad in den ersten 3 Jahren eh nur Ölwechsel und Pollenfilter getauscht wird was ein Lehrling durchführt, da tun sie mir jetzt nicht wirklich leid...

    und würden sie nicht genug verdienen dann würden sie auch nicht mit den Kunden so umgehen