Alles zum Thema Gutscheine

  • der Tankgutschein ist nur für die Autos gedacht was schon ausgeliefert wurden und nicht laden dürfen, den 350 Euro Service Gutschein erhält jeder so steht es im Schreiben von meinem Händler...

    Bestellt: 15.09.20

    Baudatum: 15.03.21 wurde gebaut :thumbup:

    Liefertermin: 24.04.21 30.04.21 11.05.2021 Übergabe :love:

    Farbe: Magnetic-Grau

    Modell: Kuga PHEV ST-Line X, Fahrer-Assistenzpaket, Winterpaket, elektr. AHK

  • Ich habe am 05.01.2021 schriftlich bekommen, dass Ich die Tankkarte bekomme.

    Die Auslieferung war am 26.02.2021.

    Jetzt mal abwarten, ob die Tankkarte wirklich kommt.

  • Ich habe die gleiche Info von Ford bekommen für den jetzt ausgelieferten Wagen. Sie erhalten für die Unannehmlichkeiten 850 Euro Tankgutschein zeitnah nach der Auslieferung des Fahrzeugs. So oder so ähnlich stand es drin. Auto ist da, Gutschein nicht. Ich habe gestern eine Mail ins schwarze Ford-Loch geschickt.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Ich habe die gleiche Info von Ford bekommen für den jetzt ausgelieferten Wagen. Sie erhalten für die Unannehmlichkeiten 850 Euro Tankgutschein zeitnah nach der Auslieferung des Fahrzeugs. So oder so ähnlich stand es drin. Auto ist da, Gutschein nicht. Ich habe gestern eine Mail ins schwarze Ford-Loch geschickt.

    Dann werde ich das jetzt auch mal versuchen.

  • Was meinst Du mit koordiniert. Wäre doch gut, wenn jetzt alle nach und nach einzeln schreiben. Das schafft auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit als eine Mail für 20 Leute.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Koordiniert bedeutet:

    Ford muss sich erstmal im klaren darüber werden, dass sie es nicht mit 20 einzelnen Kunden zu tun haben, die frühestens in 2 Jahren wieder mal ein Auto kaufen oder leasen werden - sondern mit einem Problem der Öffentlichkeitsarbeit. Jeden Einzelnen können sie am ausgestreckten Arm verhungern lassen.


    Jeder kann einzeln schreiben - aber eine Gruppen-Bildung erhöht den Druck. Und wenn es statt 20 dann 200 sind - umso besser.


    Falls hier ein Anwalt im Forum sein sollte, kann der beurteilen, welche Voraussetzungen für eine Sammelklage nötig sind (nicht als konkretes Ziel, lediglich als Drohkulisse)


    Ob die Autofachpresse sich "einfach so" dafür interessiert (wie schonmal jemand im Forum vorgeschlagen hat), wage ich zu bezweifeln. Als Anzeigenkunde ist Ford zu wichtig. Erst dann, wenn eine "Nachricht" daraus geworden ist, werden sich die traditionellen Medien dafür interessieren. Anspringen dürften also erstmal nur Medien, die keine wirtschaftliche Beziehung zu Ford haben.

  • Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht. Diese tolle Musterfeststellungsklage hat nur einzelne Kanzleien reich gemacht. Die Ansprüche selbst musste dann jeder, der sich dort angeschlossen hatte, anschließend selbst durchsetzen. Und glaub mir - ich kann das beurteilen :)

    Presse wäre natürlich ne andere Drohkulisse. Wäre aber auch nicht super für die, die ihren Wagen irgendwann mal wieder verkaufen wollen :/

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o