Alles zum Thema Gutscheine

  • Presse wäre natürlich ne andere Drohkulisse. Wäre aber auch nicht super für die, die ihren Wagen irgendwann mal wieder verkaufen wollen :/

    Der Restwert eines Autos bemisst sich zum Glück ja nicht an der Kundenfreundlichkeit des Herstellers. Und seit die PHEVs nicht mehr regelmässig abfackeln, ist auch der Gebrauchtwagen-Kuga wieder stabiler.

  • Im Zweifel bringt es übrigens mehr, wenn nicht jeder einzeln schreibt, sondern koordiniert.

    Naja, meine Geduld ist schon am Ende...habe mal die einschlägige Presse (hier Autobild) informiert, habe sogar Rückmeldung bekommen, dass "intern" geprüft wird, über das Ford-Disaster zu berichten...wer will, kann gerne die E-Mailadresse per PN von mir erfragen, vielleicht haben wir ja Glück, wenn mehrere Leute sich melden, dass der Druck steigt...und dann berichtet wird, über die "Zweiklassengesellschaft Ford-Kunde"...

    Kuga ST-Line X, PHEV, Arktis- Weiß Metallic,


    Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Styling-Paket ST-Line, Winter-Paket, schwenkbare AHK, Fahrersitz elektr. einstellbar, Panoram-Schiebedach,


    Bestellung 01.07.2020

    steht beim Händler seit 26.08.2020

    Auslieferung 09.04.2021

  • Naja, meine Geduld ist schon am Ende...habe mal die einschlägige Presse (hier Autobild) informiert, habe sogar Rückmeldung bekommen, dass "intern" geprüft wird, über das Ford-Disaster zu berichten...wer will, kann gerne die E-Mailadresse per PN von mir erfragen, vielleicht haben wir ja Glück, wenn mehrere Leute sich melden, dass der Druck steigt...und dann berichtet wird, über die "Zweiklassengesellschaft Ford-Kunde"...

    Ja, bitte die Adresse bzw. das Schreiben in die Runde schicken. Ich würde denen dann auch schreiben.

  • Hallo,


    ich habe Herrn matthias.bruegge@autobild.de angeschrieben und meine Geschichte erzählt. War sehr aufgeschlossen und kam sofort die Rückmeldung.


    Also Feuer frei und alles mal anbringen, vielleicht tut sich ja was...


    Gruß

    Kuga ST-Line X, PHEV, Arktis- Weiß Metallic,


    Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Styling-Paket ST-Line, Winter-Paket, schwenkbare AHK, Fahrersitz elektr. einstellbar, Panoram-Schiebedach,


    Bestellung 01.07.2020

    steht beim Händler seit 26.08.2020

    Auslieferung 09.04.2021

  • Nun warte ich auf den Tankgutschein (wofür das Autohaus sich für nicht zuständig erklärt.)

    Mir wurden Tankgutschein und Servicegutschein zwar angekündigt - ich habe aber langsam meine Zweifel, ob ich weiter darauf Anspruch habe, weil ich nicht zu jenen gehören, die den PHEV schon hatten, aber nicht elektrisch fahren durften.


    Weiß da jemand mehr?

    Tankgutscheine sollten doch nur diejenigen bekommen die nicht laden durften... da gehörst Du nicht dazu, oder ?
    Servicegutschein 350€ für alle (nichtgewerblichen) Kunden wegen der langen Warterei... der soll über den FFH kommen, ich warte da aber auch schon 6 Wochen darauf

  • Ich konnte meinen 2. Kuga sofort laden nach der Abholung im Januar 2021. Vorher hatte ich eine Ankündigung bekommen auch für diesen Wagen einen 850,00 Euro Tankgutschein zu bekommen. Der Tankgutschein für den im Mai 2020 ausgelieferten Kuga, der nicht laden darf und seitdem auch nicht geladen wird, ist gekommen, der für den zweiten Wagen - trotz Ankündigung - nicht. Schließlich stand auch explizit im Schreiben drin, dass der Wagen zeitnah ausgeliefert wird und man den Tankgutschein zeitnah nach der Auslieferung erhält. Also auf jeden Fall auch, wenn man den von Anfang an laden konnte/durfte. Bisher ist noch kein Gutschein da und auf meine Mailanfrage an Ford natürlich auch noch keine Reaktion erfolgt.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Letzte Woche erfolgte der HV-Akkutausch PHEV bei meinem KUGA, hat insgesamt 3 Tage gedauert. Nach dem Tausch meldete die Ford-App noch einige Tage die alten Warnhinweise, jetzt aber nicht mehr. Wahrscheinlich dauert es einige Tage, bis das Ergebnis des Werkstattbesuchs im System bei Ford eingepflegt ist. Also diese Baustelle ist beendet.

    zur Gültigkeit der Tankkarten:

    Beim Abholen habe ich auch den Brief von Herrn Klein erhalten mit der angebotenen Kulanzleistung nach Wahl, unter anderem 300€-Tankkarte. Heute rief nun dieserhalb das Kundenzentrum an. Ich habe zunächst nachgefragt, welche Gültigkeit die Tankkarte hat. Die Tankkarte hat eine aufgedruckte Gültigkeit bis 31.12.2021. Dies sei aus rechtlichen Gründen auch nicht anders machbar; wegen Corona (weniger Fahrleistung) etc. habe man bei Ford jedoch entschieden, die Karte mit dem 31.12.2021 nicht zu deaktivieren, sondern darüber hinaus funktionsfähig zu halten. Dann habe ich gefragt, ob dies auch bei der ersten Tankkarte so gehandhabt werde, was mir gegenüber ausdrücklich bejaht wurde. Ich habe daraufhin die Tankkarte gewählt, weil ich für meinen Teil keine Zweifel am Wahrheitsgehalt dieser Aussage hege. Ford ist schließlich ein seriöses Unternehmen! Allen, die die Tankkarte als Kulanz nach dem Akkutausch wählen, würde ich empfehlen, beim Anruf des Kundenzentrums mal nach der Gültigkeit zu fragen. Dies hebt die Stimmung ungemein.

  • Heute habe ich auch mein Auto vom Batteriewechsel zurückerhalten und ebenfalls den Brief bekommen.


    Aus Kulanz und als Entschuldigung stehen zur Auswahl:

    - Gratis Wallbox

    - 300€ Tankkarte

    - 300 € Spende an gemeinnützige


    Ich werde wohl die Wallbox nehmen auch wenn ich nicht weiß was es für eine wird.


    evtl. Spielt das eine ich Rolle wir sind ein gewerblicher Kunde

  • Ich habe heute auch mein PHEV abgeholt.

    - HV Batterie und 12 V Batterie wurden gewechselt.

    - Blis wurde erneuert (neue andere Halterungen).

    - Updates wurden aufgespielt. Ob das alle Updates waren kann ich nicht sagen. Sync build 20136 war schon vorher drauf.

    - Abdeckung Querlenker vorn fehlt weiterhin. Man will es beobachten ob die neuen Kugas damit ausgestattet sind oder nicht und dann entscheiden ob meiner die bekommt.

    - 3 Tage Werkstatt Aufenthalt.

    - Leihwagen Eco Sport. Für 20 € getankt. Geld zurück bekommen.

    - Kuga gewaschen, Innen ausgesaugt

    - 70 % Akku geladen

    - Kuga wurde für 32.66 € betankt

    Die Werkstatt hätte ja vollgeladen aber mein Ladekabel liegt in meiner Garage =O. Jetzt fragt ihr euch : Haben die kein eigenes ? :/ Wohl nicht.

    Obwohl im Showroom 2 PHEVs stehen :D

    Brief aus Köln war auch dabei

    Morgen werde ich mal laden und schauen wie sich die Reichweite ändert.