Ich habe diese Woche zwar Briefe von Ford (Gutschein usw) und Fordbank (ratenplan) bekommen und weiß dass er angemeldet ist, mein händler stellt sich allerdings tot. Telefonisch nicht erreichbar und keine Antwort auf meine Mails seit 1 Woche. Da parallel noch die Bitte um Bewertung meine Kaufs kam, ist die nicht so toll ausgefallen. Ich hab vor 10 Jahren mal einen neuen Fiesta gekauft, das war wirklich ein top Service bei einem anderen Händler. Jetzt bei einem drei mal so teuren Auto ist es echt eine Katastrophe. Ich bin wirklich gespannt wann ich wieder eine Information bekomme.
Beiträge von Mercury0660
-
-
Da mein Kuga in den nächsten Tagen übergeben wird eine Frage zur Förderung.
Wenn man die Auswahlfinanzierung hat, zählt das bei BAFA dann als Leasing oder als Kauf? Ist ja ein großer Unterschied in dem was man einreichen muss.
-
Steht seit heute bei mir drin in ETIS
Offene Rückrufaktion(en) gefunden!
20U26 - DER AKTIONSCODE IST AKTIV, JEDOCH NOCH OHNE TITEL. WEITERE EINZELHEITEN FINDEN
SIE IM ANSCHREIBEN ZU DIESEM RUECKRUF BZW. SERVICE PROGRAMM.Hat jemand Ahnung was das bedeuten soll
Gruß
Den habe ich jetzt auch drin. Mein Händler hat allerdings vor 2 h angerufen dass ich meinen Kuga noch im Dezember abholen kann.
-
Ich hätte hier noch eine Frage zum Mietwagen in die Runde:
Ich habe die Auswahlfinanzierung, bekomme ich dann den Mietwagen nur, wenn ich die Anzahlung leiste und die Monatsrate losgeht? Sprich bei 3 Jahren "Leasing" wären es 3 Jahre - X Monate Mietwagen, für die gesamte "Leasing"dauer?
Bisher habe ich noch nichts gezahlt, das Fahrzeug ist aus dem Vorlauf und sollte ursprünglich im Oktober kommen. Bestellt wurde Mitte Ende September.
-
Siehe Tabelle weiter unten: https://www.handwerksblatt.de/…s-und-andere-foerderungen
Gilt das auch für die auswahlfinanzierung?
Damit haben wir eine weiter schlechte und teure Konsequenz der Wartezeit...Gilt der staatliche Anteil verdoppelt auch beim Leasing? Versteht das jemand wie das gemeint ist?
-
Wenn der Kuga wirklich als Verbrenner gewertet wird, dann gute Nacht. Dann geb ich das Auto definitiv zurück.
Ich weiß das es dabei um die Hersteller Statistik geht aber das KBA wird dem Phev dann auch alle Privilegien entziehen.das ist nur für Ford selbst ein Problem wegen flottenverbrauch und Strafzahlungen.
-
Heute meinen Kuga PHEV für verschiedene Arbeiten abgeben.
Der sehr gute Servicemitarbeiter hat mit mir sein Wissen bezüglich der Rückrufaktion geteilt.
Es soll wohl so sein das sich in der Hochvolt Batterie kleine Metallpartikel lösen können.Diese gelösten Partikel geraten dann in Schwingung und es entstehen sehr hohe Temperaturen usw.
Ich kenne mich mit Batterietechnologie nicht aus und kann nichts zu dieser Aussage beitragen.
Er sagte des Weiteren das Ingenieure von Samsung hier seien und zusammen mit Ford weiter nachforschen um natürlich die Schuldfrage zu klären, und im nächsten Schritt die notwendigen Arbeiten (Akkutausch?!?) in die Wege zu leiten.hört sich ja fast wie die schweissperle beim BMW phev an. Sind ja auch Samsung Akkus. Das problem ist da auf Zellenebene.
-
Wann kommt denn der Modellwechsel und wo kann ich sehen wie sich die Ausstattung ändert? Hab ihn praktisch in Vollausstattung ST-Line X ohne Hängerkupplung und ohne Stylingpaket sonst mit allem bestellt. Auf welche Ausstattungsänderungen muss ich dann achten, damit ich auch beim neuen Modell alles bekomme?
Bei der Variante solltest du keine Änderungen haben bis auf das Winterpaket, dass jetzt zweigeteilt ist.
-
Ich hatte mich auch gefreut auf das Auto habe aber jetzt keine Lust mehr drauf und heute bei meinem Händler das Fahrzeug ohne Probleme stornieren können.
Werde jetzt einen Diesel nehmen.
Habe mir den Kia Sorento angeschaut ist ein sehr schönes und edles Auto.
Habe ich heute ebenfalls in Auftrag gegeben zu prüfen und mir ein Angebot für den Diesel zu geben.
-
Hatte schon Angst, dass das die Lösung wird:
https://www.kugaownersclub.co.uk/threads/ford-kuga-phev-recall.17999/post-180185
Sorry Galgenhumor...