Ich habe noch ein bisschen rumprobiert aber nur im normal Modus:
Bergabfahrhilfe an und voll -> motorstart
Kickdown -> motorstart
Ich habe noch ein bisschen rumprobiert aber nur im normal Modus:
Bergabfahrhilfe an und voll -> motorstart
Kickdown -> motorstart
Acronym | NodeID | Description | AssemblyPartNo | DerivedAssemblyPartNo | SoftwarePartNo | HardwarePartNo | LastChecked |
---|---|---|---|---|---|---|---|
IPC | 720 | Kombiinstrument (IPC) | LV4T-10849-DMN | LV4T-10849-DMN | LV4T-14C026-CB | LV4T-14F094-DAA | 14-01-2021 |
ABS | 760 | Modul - Antiblockierbremssystem (ABS) | LX6C-2C219-MH | LX6C-2C219-MJ | LX6C-2D053-NT | LX6C-14F065-MA | 14-01-2021 |
PCM | 7E0 | Antriebsstrangsteuergerät (PCM) | LX6A-12A650-DGA | LX6A-12A650-EPS | LX6A-14C204-EPS | LV4A-12B684-CA | 14-01-2021 |
OCSM | 765 | Modul (OCSM) - Sitzbelastungs-Sensor | null | 01-01-1970 | |||
BCM | 726 | Karosseriesteuergerät (BCM) | LU5T-14B476-BCF | LU5T-14B476-BCJ | LU5T-14C184-ACG | HU5T-14F141-BCC | 14-01-2021 |
PSCM | 730 | Servolenkungsmodul (PSCM) | LX6C-3F964-FG | LX6C-3F964-FJ | LX6C-14D003-AH | LX6C-14F079-AE | 14-01-2021 |
HCM | 734 | Modul – Scheinwerfer (HCM) | LV4B-13C148-AE | LV4B-13C148-AF | LC5B-14D063-CB | JX7B-14F110-AA | 14-01-2021 |
RCM | 737 | Modul - Sicherheits-Rückhaltesystem (RCM) | LV4T-14B321-SB | LV4T-14B321-SB | KX7T-14C028-AA | LV4T-14F136-SA | 14-01-2021 |
Im EV jetzt ist er mir noch nicht angegangen. Bin allerdings kaum in dem Modus gefahren.
Der Dateiname ist eine Iteration über den Dateien der F10 Karten. Wahrscheinlich ein Update für die EU Karten?
Die Apple Watch unterstützt das generell nicht mit keiner Headunit
Siehe
Das soll man ja auch nicht machen und einen Grund es zu machen gibt es auch nicht.
Hm interessant, die pcm Version die ich habe, hat scheinbar sonst niemand:
PCM | 7E0 | Antriebsstrangsteuergerät (PCM) | LX6A-12A650-DGA | LX6A-12A650-EPS | LX6A-14C204-EPS | LV4A-12B684-CA | 14-01-2021 |
Ich hab auch noch den 21P02 drin im ETIS. Sollte man da beim Händler vorstellig werden?
Ich hab jetzt auch mal ne Saublöde Frage...ist der Reset ABSOLUT notwendig? Ich hab F10 und Betriebssystem auf den neuesten Stand gebracht, es fehlt mir quasi nur noch sie Sprachdateien, aber auch ohne Reset funktioniert bis jetzt alles einwandfrei.
Oder ist der Reset eher als Mittel zum Zweck, gedacht, wenn mal etwas nicht ganz auf der Spur läuft?
Achja, die LOG hat er mir bis jetzt auch nie erstellt, aber isch mir wurscht, ich zieh mir eh hier die Updates und was die Fordpage mir erzählt is mir egal....
reset geht halt schneller als Auto abschließen und 15 min warten. Ist wohl der eigentliche Grund.
Die sprachdateien braucht man doch bestimmt für die neuen Straßen oder? Ich würde die noch nachschieben.
Alles anzeigenSo, kurze Zwischenmeldung meinerseits.
Ich hab vor einiger Zeit den Bergabfahrassistenten ausgeschaltet, und seit dem geht der Motor auch bei 100% und Bergab nicht mehr an, auch beim auf die Bremse drücken macht er das nicht mehr. Sobald man aber mit Tempomat (egal ob normal, adaptiv oder intelligent) fährt springt der Motor wieder an, wenn es Bergab geht, oder so wie in meinem Fall heute, beim übersteuern des Tempomates um ein Auto zu überholen, da ging der Motor an und lief durch, bis zur richtigen Temperatur des Kühlwassers.
Kurz zu den Farben bei der Kühlmittelanzeige:
Dunkelblau = Wasser ist Arschkalt, ich lauf mich jetzt erstmal warm, und dann sehen wir weiter...
Hellblau = Wasser hat über 60°C, du kannst es rauchen lassen auf dem Asphalt
Keine Ahnung welche Farbe zu heiß hat, wahrscheinlich rötlich = Was machst Du jetzt schon wieder Du Vollpfosten? Merkst Du nicht, dass ich vor Wut koche?
Die Farben haben also NICHTS damit zu tun, ob elektrisch vorgewärmt wird, oder durch den Verbrenner direkt.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich denke der Tempomat muss beim elektrischen fahren so abgestimmt werden, dass nicht wegen ein bisschen zu hoher Leistungsabrufung der Motor mit angeht.
Seltsam, bei meinem Großhändler ist der Preisunterschied zwischen der USB-A und der USB-B Buchse nicht so gravierend....
Ich vermute eher, dass Ford sich gedacht hat, dass es mehr Sinn macht vorne einfach nur A-Buchsen zu verbauen. Da kann man seinen USB-Stick mit Musik UND den mit den Updates gleichzeitig stecken haben. Für die Powerlader und C-Enthusiasten ist ja eine hinten an der Mittelkonsole verbaut.
Also ich hab mein letztes Update mit einem C Stick gemacht ?, naja mehr ein ssd Stick als ein normaler usb Stick. Ist aber leider auch nicht schneller, steckt wahrscheinlich am gleichen lahmen usb 2 Controller.
Danke für die Erläuterung, so tief hatte ich mich damit noch nicht beschäftigt.