Beiträge von Mercury0660

    Acronym NodeID Description AssemblyPartNo DerivedAssemblyPartNo SoftwarePartNo HardwarePartNo LastChecked
    IPC 720 Kombiinstrument (IPC) LV4T-10849-DMN LV4T-10849-DMN LV4T-14C026-CB LV4T-14F094-DAA 14-01-2021
    ABS 760 Modul - Antiblockierbremssystem (ABS) LX6C-2C219-MH LX6C-2C219-MJ LX6C-2D053-NT LX6C-14F065-MA 14-01-2021
    PCM 7E0 Antriebsstrangsteuergerät (PCM) LX6A-12A650-DGA LX6A-12A650-EPS LX6A-14C204-EPS LV4A-12B684-CA 14-01-2021
    OCSM 765 Modul (OCSM) - Sitzbelastungs-Sensor null 01-01-1970
    BCM 726 Karosseriesteuergerät (BCM) LU5T-14B476-BCF LU5T-14B476-BCJ LU5T-14C184-ACG HU5T-14F141-BCC 14-01-2021
    PSCM 730 Servolenkungsmodul (PSCM) LX6C-3F964-FG LX6C-3F964-FJ LX6C-14D003-AH LX6C-14F079-AE 14-01-2021
    HCM 734 Modul – Scheinwerfer (HCM) LV4B-13C148-AE LV4B-13C148-AF LC5B-14D063-CB JX7B-14F110-AA 14-01-2021
    RCM 737 Modul - Sicherheits-Rückhaltesystem (RCM) LV4T-14B321-SB LV4T-14B321-SB KX7T-14C028-AA LV4T-14F136-SA 14-01-2021


    Im EV jetzt ist er mir noch nicht angegangen. Bin allerdings kaum in dem Modus gefahren.

    Hm interessant, die pcm Version die ich habe, hat scheinbar sonst niemand:

    PCM 7E0 Antriebsstrangsteuergerät (PCM) LX6A-12A650-DGA LX6A-12A650-EPS LX6A-14C204-EPS LV4A-12B684-CA 14-01-2021

    Ich hab auch noch den 21P02 drin im ETIS. Sollte man da beim Händler vorstellig werden?

    Ich hab jetzt auch mal ne Saublöde Frage...ist der Reset ABSOLUT notwendig? Ich hab F10 und Betriebssystem auf den neuesten Stand gebracht, es fehlt mir quasi nur noch sie Sprachdateien, aber auch ohne Reset funktioniert bis jetzt alles einwandfrei.

    Oder ist der Reset eher als Mittel zum Zweck, gedacht, wenn mal etwas nicht ganz auf der Spur läuft?


    Achja, die LOG hat er mir bis jetzt auch nie erstellt, aber isch mir wurscht, ich zieh mir eh hier die Updates und was die Fordpage mir erzählt is mir egal....:3917:^^^^

    reset geht halt schneller als Auto abschließen und 15 min warten. Ist wohl der eigentliche Grund.

    Die sprachdateien braucht man doch bestimmt für die neuen Straßen oder? Ich würde die noch nachschieben.

    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich denke der Tempomat muss beim elektrischen fahren so abgestimmt werden, dass nicht wegen ein bisschen zu hoher Leistungsabrufung der Motor mit angeht.

    Seltsam, bei meinem Großhändler ist der Preisunterschied zwischen der USB-A und der USB-B Buchse nicht so gravierend....

    Ich vermute eher, dass Ford sich gedacht hat, dass es mehr Sinn macht vorne einfach nur A-Buchsen zu verbauen. Da kann man seinen USB-Stick mit Musik UND den mit den Updates gleichzeitig stecken haben. Für die Powerlader und C-Enthusiasten ist ja eine hinten an der Mittelkonsole verbaut.

    Also ich hab mein letztes Update mit einem C Stick gemacht ?, naja mehr ein ssd Stick als ein normaler usb Stick. Ist aber leider auch nicht schneller, steckt wahrscheinlich am gleichen lahmen usb 2 Controller.