Beiträge von Mercury0660

    Hm interessant, die pcm Version die ich habe, hat scheinbar sonst niemand:

    PCM 7E0 Antriebsstrangsteuergerät (PCM) LX6A-12A650-DGA LX6A-12A650-EPS LX6A-14C204-EPS LV4A-12B684-CA 14-01-2021

    Ich hab auch noch den 21P02 drin im ETIS. Sollte man da beim Händler vorstellig werden?

    Ich hab jetzt auch mal ne Saublöde Frage...ist der Reset ABSOLUT notwendig? Ich hab F10 und Betriebssystem auf den neuesten Stand gebracht, es fehlt mir quasi nur noch sie Sprachdateien, aber auch ohne Reset funktioniert bis jetzt alles einwandfrei.

    Oder ist der Reset eher als Mittel zum Zweck, gedacht, wenn mal etwas nicht ganz auf der Spur läuft?


    Achja, die LOG hat er mir bis jetzt auch nie erstellt, aber isch mir wurscht, ich zieh mir eh hier die Updates und was die Fordpage mir erzählt is mir egal....:3917:^^^^

    reset geht halt schneller als Auto abschließen und 15 min warten. Ist wohl der eigentliche Grund.

    Die sprachdateien braucht man doch bestimmt für die neuen Straßen oder? Ich würde die noch nachschieben.

    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich denke der Tempomat muss beim elektrischen fahren so abgestimmt werden, dass nicht wegen ein bisschen zu hoher Leistungsabrufung der Motor mit angeht.

    Seltsam, bei meinem Großhändler ist der Preisunterschied zwischen der USB-A und der USB-B Buchse nicht so gravierend....

    Ich vermute eher, dass Ford sich gedacht hat, dass es mehr Sinn macht vorne einfach nur A-Buchsen zu verbauen. Da kann man seinen USB-Stick mit Musik UND den mit den Updates gleichzeitig stecken haben. Für die Powerlader und C-Enthusiasten ist ja eine hinten an der Mittelkonsole verbaut.

    Also ich hab mein letztes Update mit einem C Stick gemacht ?, naja mehr ein ssd Stick als ein normaler usb Stick. Ist aber leider auch nicht schneller, steckt wahrscheinlich am gleichen lahmen usb 2 Controller.

    Das war schon mehr eine Extrembetrachtung. In verschiedenen ADAC Untersuchungen werden ähnliche Zahlen genannt.

    Hier noch ein Beispiel vom Smart:

    https://www.focus.de/auto/news/ladeverluste-bei-e-autos-die-falsche-tankstrategie-kann-teuer-werden_id_9869908.html

    einfach eine "Drahtlose Lade Magnet Für iPhone12 Folie" in das Fach und das iPhone 12 ist fest

    hast du einen Link? Spontane Suche hat nichts ergeben


    edit:

    Ich versuche es mal damit:

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    AliExpress

    Wenn im Sync die Bergabfahrhilfe aktiviert ist (sieht man dann rechts im digitalen Cockpit - kleines grünes Auto fährt bergab) springt der Verbrenner im Schiebebetrieb an.

    Im sync deaktivieren und Ruhe ist ?

    Hat bei mir definitiv was gebracht als ich das letzte Woche mal probiert habe. Speziell bei recht vollem Akku >90%


    nervig ist das starten des Motors bei Tempomat Nutzung und beschleunigungen. Da kann man definitiv besser abstimmen. Ob ich eine halbe Sekunde später auf 100 bin dafür nur elektrisch sollte ja machbar sein.