Beiträge von Mercury0660

    Das war schon mehr eine Extrembetrachtung. In verschiedenen ADAC Untersuchungen werden ähnliche Zahlen genannt.

    Hier noch ein Beispiel vom Smart:

    https://www.focus.de/auto/news…er-werden_id_9869908.html

    Wenn im Sync die Bergabfahrhilfe aktiviert ist (sieht man dann rechts im digitalen Cockpit - kleines grünes Auto fährt bergab) springt der Verbrenner im Schiebebetrieb an.

    Im sync deaktivieren und Ruhe ist ?

    Hat bei mir definitiv was gebracht als ich das letzte Woche mal probiert habe. Speziell bei recht vollem Akku >90%


    nervig ist das starten des Motors bei Tempomat Nutzung und beschleunigungen. Da kann man definitiv besser abstimmen. Ob ich eine halbe Sekunde später auf 100 bin dafür nur elektrisch sollte ja machbar sein.

    Ich bin etwas zwiegespalten. Bin gestern durch ein paar Baustellen durch und seit dem 21020 Update funktioniert auch "Gefahrenstellen" bei mir und die meisten Baustellen wurden mit Baustellen Symbol angezeigt allerdings ist es mit dem Traffic eine Frage der Auslegung: In den Baustellen ist der Verkehr für die entsprechende Geschwindigkeitsbegrenzung der Baustelle normal gelaufen, der Kuga hat nix angezeigt -> Weiß das System das? GMaps oder Karten zeigen da was an. Ich denke ich muss mal "richtigen" Verkehr testen.


    Wegen der Updates: Da das Fahrzeug ja eh am Netz hängt, könnte man ja in kleineren Paketen inkrementell updaten statt die großen Dateien in längeren Abständen. Das würde den Aufwand für den Fahrer deutlich reduzieren. Vielleicht kommt ja auch irgendwann mal ein Modell wie auf dem Smartphone, in dem man sich nur Kartenpakete für bestimmte Regionen offline speichert, falls da schlechtes Netz ist (also quasi halb Deutschland :D )

    Iphone 12 Mini hier. Laden funktioniert nur leider ist die Ladeschale recht groß und rutschig auf dem Glas der Rückseite, daher rutscht es ab und an in die Ecke und das Laden wird abgebrochen mit der Meldung, dass etwas zwischen Handy und Ladeschale liegen würde. Ich probiere es nochmal mit Hülle und/oder bastele mir was aus dem 3D Drucker.

    Auf mehrfachen Wunsch hier Link zum SYNC3 Update von Cyanlabs,

    zur einfachen USB Stick Erstellung für Sync3 Updates & Karten


    cyanlabs.net/download/syn3updater-installer

    Ich muss sagen, so richtig gut hat es bei mir nicht funktioniert und die bedienmodi sind teilweise seltsam. Für die f10 karten hab ich erst versucht darüber nen Stick zu erstellen, kam aber über die Formatierung nicht hinaus. Ich habe allerdings damit die 20351 erfolgreich installiert gehabt vor einigen Tagen. Wenn man den autoinstall Modus wählt müsste doch das gleiche Ergebnis entstehen wie beim manuellen Stick zusammenstellen oder sehe ich das falsch?