Beiträge von Mercury0660

    Kauffahrzeug privat
    Beantragt am 17.1.21
    Zuwendungsbescheid erhalten am 11.3.21
    Förderung erhalten am 16.3.21
    Erwartete Förderung

    4500€
    Erhaltene Förderung

    4500€


    Hat alles zügig funktioniert und sich sogar verzögert, weil ich die Datenschutzerklärung vergessen hatte zu unterschreiben und erst eine Erinnerung bekommen habe. Die Zusage kam per E-Post Brief (erstes Mal was darüber bekommen in 5 Jahren...).

    Ich höre abwechselnd über DAB oder iPhone (über Bluetooth) im Auto Musik. Ich habe das Problem, dass bei der iPhone Zuspielung (über Apple Music) und wenn die Geschwindigkeit höher ist so ab 70-90 km/h die Musik dauernd mal lauter mal leiser ist im Sekundenabstand, aber auch nicht bei jedem Song. Nervt natürlich ziemlich und wenn ich die geschwindigkeitsabhängige Regelung ausschalte (war auf Mittel) ist der Effekt weg. Ist die Funktion bei euch auch fehlerhaft? Bei DAB tritt es scheinbar nicht auf.

    Nein, genau anders herum.

    Mehr Anteile metallic, gleich (dünne) Klarkack-Schicht.

    Abseits des Lapsus des Jahres.

    Im Lack sind einfach mal keine Bestandteile drin, die diesen Effekt erzeugen können (Metallic Lack heißt nicht Eisen oder Stahl). Außerdem haben viele UniLacke keinen Klarlack drauf. Wenn da was rostet dann von innen wenn es bis aufs Blech durch ist.

    Ich finde die Erklärung wie gesagt nicht schlüssig. Minimale Vertiefungen, Aufrauhungen im Lack in denen sich etwas festsetzt was so einen Effekt macht ist die Erklärung.

    Nach der Logik dürft Frost Weiß anfälliger sein als Arktis weiß. Bei Arktis gibt es ja wegen dem metallic Effekt mehr Klarlackschichten.

    ABER: Die "Weiß" Partikel sind doch meines Wissens nach TiO2 und das rostet definitiv nicht. Und Eisen ist da garantiert nicht im Lack. Finde die Erklärung seltsam...

    Vielleicht ist an den Flugroststellen nicht richtig grundiert worden.

    Es sollten sich hier auch mal im Forum die PHEV Fahrer mal dazu äußern,die auch die Farbe Arktis Weiß haben,ob die ähnliche Probleme mit Flugrost haben.

    Arktis Weiß hier. Tiefgaragenparker und keine Probleme mit Flugrost. Fahrzeug seit ca 1 Monat in meinem Besitz, vorher ca 4,5 Monate Valencia + Transport.