Beiträge von Eddy87

    Skubbidu


    Für die maßlose Frechheit zu behaupten, daß es so lange dauert und ja so ein riesen Aufwand wäre als ich den Preis NACH der Reparatur hinterfragt habe.

    Und zusätzlich haben sie eine Standlichtbirne, 0,5l Kühlflüssigkeit, 5l Scheibenreiniger und 0,5l Öl aufgeschrieben, welches sie definitiv nicht aufgefüllt haben.

    Sollte mich insgesamt 420€ kosten (Die Leuchtmittel hatte ich mitgebracht ), welche ich nicht bezahlt habe.


    Bezahlt habe ich nach längerer Diskussion mit dem Leiter des Autohauses und Sichtung der Kameraaufnahmen der Werkstatt zum Schluss 0,5x den Stundensatz von rund 80€.


    Seit dem hat mich die Werkstatt nicht mehr gesehen und ich habe mein Auto immer zu meinem jetzigen Fordhändler (4 Mitarbeiter davon einer nicht Familienmitglied) gebracht.

    Der schreibt auf was er arbeitet und bekommt dafür auch mal nen 20iger in die Kaffeekasse.

    Manche Preise beim Vertragshändler muss man nicht verstehen.

    Habe ich ebenfals mit Erfahrungen gemacht, zwar bei VW und meinem Passat, aber ist bei Ford bestimmt nicht anders.


    Ein bsp. abseits vom Öl:


    Ein Xenonbrenner kostet bei VW 176,99€.

    Bei Ama*** 56,76€


    Der Wechsel kostet laut Händler 255€, weil die gesamte Front, der Batteriekasten und der Wischwasserbehälter raus muss.

    Soll 2h dauern ,wenn man beide tauschen lässt.

    Zumindest laut deren Programm.


    Die realität dauerte 24 min, habe mit gestoppt. Konnte nichtmal in Ruhe meinen Kaffee trinken.

    Und alles durchs Fenster im Warteraum beobachten.


    Motorhaube auf, 4 Schrauben lösen, Kühlergrill raus, 2 Schrauben an den Scheinwerfern lösen.

    Auf die Bühne, Räder ab, Radhausabdeckung raus, noch eine Schraube je Scheinwerfer lösen, Scheinwerfer raus ziehen, Birne wechseln, zusammenbauen fertig.


    Die Diskussion danach war sehr lustig weil zwischen Ankunft, Auftrag ausdrucken und unterschreiben und Rechnungslegung nur 45min lagen. ?

    Hallo liebe Gemeinde.


    Ich habe mich auf Grund des schwarzen Dachhimmels gegen den St Line entschieden und mir einen Titanium X bestellt.


    Hat jemand Erfahrungen gemacht, oder weis zufällig, ob man den Grill aus dem ST Line in einen Titanium X bekommt?

    Mir gefällt der chromlastige Grill vom Titanium nicht wirklich und bevor ich da was improvisiere, wenn er denn mal kommt, wäre das eine interessante Alternative.


    Oder gibt es es gar schon etwas aus dem Zubehörhandel?


    MfG aus Thüringen

    Eddy

    Woher kommt denn eigentlich die Info, dass manche Fahrzeuge ohne Typ 2 Kabel ausgeliefert werden ?

    Mein FFH meinte, die sind immer dabei beim Hybrid :/

    In der Preisliste, die kam nachdem ich bestellt habe, stand unter anderem drin, dass nur der Ladeziegel dabei ist.

    Und das beim PHEV die 18 Zoll Felgen nicht mehr Serie sind.

    Neben einpaar anderen Änderungen, die mich aber nicht betroffen haben.

    Heute bekam ich endlich mal eine positive Nachricht vom FFH.


    Baudatum wird voraussichtlich der 30.4.2021

    Ladekabel Typ2 und 18 Zoller sind laut seiner Aussage dabei.


    Obwohl ich ja schon sagen muss, hätte ruhig bis Juni dauern können. Hatte mich ja eh schon damit abgefunden UND der Mietwagen (Mondeo Hybrid) fährt sich auch sehr gut :D


    Naja Luxusprobleme eben :3917:


    Grüße aus Erfurt


    Eddy