Beiträge von Eddy87

    Mein Händler teile mir Gestern mit, dass der Kuga vom Stop nicht betroffen wäre, da noch am 23.4. Eine Rundmail raus ging, dass "Kunden die einen Focus kaufen wollen, lieber einen Kuga PHEV bestellen sollten wegen der Lieferprobleme. Die Produktion von neubestellten Kuga PHEV könne wohl bereits Mitte Juni ein geplant werden."


    Meiner soll ja nun diese Woche vom Band rollen und ich sollte mich doch ab 17. Mai für die Übergabe bereit machen.

    Hatte lange überlegt mir eine 2 Säulen Bühne zu kaufen, aber der Aufwand fürs Aufstellen und der Wartungsaufwand ist mir zu hoch für die paar mal wo ich sie nutze (Reifenwechsel, Rost-Prophylaxe, kleinere Reparaturen) Außerdem steht sie dann Dauerhaft "im Weg"


    Jetzt bin ich auf diese platzsparende und mobile Alternative der Kippwagenheber gestoßen, aber bin etwas skeptisch, weil die ja, so wie ich das verstanden habe "irgendwo"(?) am Schweller angesetzt werden.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Kippwagenhebern gemacht? (z.B. Autolift 3000 etc.):/


    https://www.autoliftproduction…9_vk3dLnqP8AaAuqIEALw_wcB


    Bevor Fragen auf kommen, einen Wagenheber besitze Ich, aber seit mein Nachbar mit so einem Wagenheber seinen Leon "verbogen" hat beim Radwechsel, traue ich der ganzen Sache nicht mehr so richtig.

    Rein ökonomisch kann ich es verstehen.

    VW gibt das vor und alles was man an Zeit spart geht in die Firmenkasse.


    Ich hätte das auch so bezahlt, habe ja ein Angebot bekommen.


    Allerdings für solche frechen Lügen und die Rechnung für die nicht benutzen Materialien und die entsprechenden Arbeitslöhne.... da wars aus.


    Mein FFH ist noch von der alten Schule, er schreibt ins Angebot was das Programm aus spuckt, aber ich habe den Betrag noch nie bei Ihm gezahlt.

    Es war immer weniger als im Angebot prognostiziert.

    Und ALLE Teile die er tauscht liegen neben dem Auto bei Abholung und er nimmt sich die Zeit und erklärt warum er was erneuern musste, wenn man das möchte. :thumbup: