Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Ab wann ist man denn älterer Jahrgang?

    Und natürlich werden die wenigsten Jugendlichen mal eben 50.000 Euro für einen Kuga ausgeben.

    So ist es. Das Durchschnittsalter von Neuwagenkäufern in Deutschland liegt bei 52,7 Jahren! Heisst also Jahrgang 1968/69:

    https://de.statista.com/statis…d%20bei%2052%2C7%20Jahren.


    Ich warte zwar schon seit einem Jahr auf den Kuga, liege aber damit immer (leicht) unter dem Altersschnitt.

    Kuga PHEV; Panther-Blau Metallic, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Fahrer-Assistenz-Paket, Sicherheitstrennetz, Gepäckraumwendematte.

    Bestellt Anfang Mai 2020 / Fahrzeug seit September 2020 beim Händler / nicht ausgeliefert. Akkutausch KW17/2021. Übergabe: 21.5.2021 (EZ05/21)

    Ford Connected Wallbox

  • Das Durchschnittsalter von Neuwagenkäufern in Deutschland liegt bei 52,7 Jahren! Heisst also Jahrgang 1968/69:

    Da Falle ich ja mit meinen 33 Lenzen voll aus dem Raster :/


    Passe halt in keine Schublade :thumbup:

    Kuga PHEV Titanium X

    Sedona Orange Lucid Rot X/

    -Fahrerassistenz Paket

    -Winterpaket

    -Technologie Paket

    -elektrische Heckklappe

    -AHK schwenkbar

    -Diebstahl- Alarmanlage

    -Fahrersitz 10fach verstellbar

    -Garantie-Erweiterung bis 8.Jahr max. 160.000km


    Bestelldatum: 5.9.2020

    Baudatum: 10/2021, 2. Quartal 2021(?), voraussichtlich 26.4.2021, 17.5.2021

    Lieferdatum: voraussichtlich 21.12.2020, 27.5.2021, 19.6.2021, 5.7.2021


    Ankunft Händler: 25.6.2021

    Zulassung: 28.6.2021

    Übergabe: 18.7.2021

  • Unser Kuga ist seit gestern auf dem Hof :thumbup:

    Tolles Auto, definitiv, muss mich noch ein wenig rein fuchsen.

    Über die Akkureichweite werde ich mal berichten. Im Moment finde ich sie noch nicht sooo rosig ( bei Übernahme und 99% 41km angezeigt die auch so stimmten). Aber die nächste Zeit wird es zeigen.


    Gruß Didi

    Ford Kuga ST Line X in Obsidian Schwarz


    Technikpaket, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, AHK Vorbereitung


    Gekauft 16.4.21 - Übernommen 29.4.21 (Vorführwagen)

  • Unser Kuga ist seit gestern auf dem Hof :thumbup:

    Tolles Auto, definitiv, muss mich noch ein wenig rein fuchsen.

    Über die Akkureichweite werde ich mal berichten. Im Moment finde ich sie noch nicht sooo rosig ( bei Übernahme und 99% 41km angezeigt die auch so stimmten). Aber die nächste Zeit wird es zeigen.


    Gruß Didi

    Glückwunsch!


    Ich habe auf Nachfrage beim FFH erfahren, dass mein Kuga nun erst am 22.05. auf dem Hof steht.

    Wie in meiner Signatur auch zu lesen, fahre ich die Mietautos dann schon 198 Tage.

    Ist ja für mich günstig, aber für Ford sehr teuer und glaubt mir, ich wäre in der Zeit lieber schon Kuga gefahren.

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • Ich habe auf Nachfrage beim FFH erfahren, dass mein Kuga nun erst am 22.05. auf dem Hof steht.

    Da meiner nur einen Tag danach gebaut wurde, passt das mit dem mir als Anlieferterming genannten Tag.
    Dann sind die wohl beide auf einem Boot...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13

  • Schon krass....

    Du hast deinen bestellt als ich den ersten Mietwagen übernommen habe. :D

    Was für eine unglaublich schlechte Logistik.

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • So ist es. Das Durchschnittsalter von Neuwagenkäufern in Deutschland liegt bei 52,7 Jahren! Heisst also Jahrgang 1968/69:

    https://de.statista.com/statis…d%20bei%2052%2C7%20Jahren.


    Ich warte zwar schon seit einem Jahr auf den Kuga, liege aber damit immer (leicht) unter dem Altersschnitt.

    Dann passe ich ja total ins Raster... ist aber mein 2. Neuwagen, den ersten habe ich mit 30 gekauft, einen Zafira für die ganze Famile :)

  • Ich habe auf Nachfrage beim FFH erfahren, dass mein Kuga nun erst am 22.05. auf dem Hof steht.

    Na da reihe ich mich doch mal ein ins "Kotzkonzert" :cursing:

    Ich geh mal stark davon aus dass meiner dann im gleichen Boot sitzt.


    Mietwagen fahr ich inzwischen auch den dritten. Seit Mitte Dezember.

    So langsam hab ich echt die Schnauze voll - aber wir sind ja (hoffentlich) auf der Zielgeraden...

    PEHV TX chromablau mit diversen Paketen.

    Bestellt und bestätigt 08/2020.

    Seit dem vertröstet.

    Mietwagen: verschiedene Focüsse seit 12/2020.

    Lt. FFH gebaut 14.04.21

    Hoffentlich in Berlin 15. 22.05.21 :thumbup:

    Warten auf Zulassung :thumbup:

    Abholen am 31.05.21 :thumbup:

  • Na da reihe ich mich doch mal ein ins "Kotzkonzert" :cursing:

    Ich geh mal stark davon aus dass meiner dann im gleichen Boot sitzt.


    Mietwagen fahr ich inzwischen auch den dritten. Seit Mitte Dezember.

    So langsam hab ich echt die Schnauze voll - aber wir sind ja (hoffentlich) auf der Zielgeraden...

    Hallo "Leidensgenosse",

    Ja, ist ja schon so, als wenn man ein Kind erwartet:

    Man entscheidet sich, muß aber noch 9 Monate warten und der Arzt kann einem aber nicht Mal genau sagen wann es wirklich da ist. Aus Vorfreude wird dann Ungeduld und Frust.||

    Ich hoffe wenigstens, dass es dann auf dem Standesamt.... Uuups...:saint: der Zulassungsstelle zügig geht, damit wir das Baby auch bald durch die Gegend kutschieren können.

    Bei welchem Händler in Berlin hast du bestellt? Hast du denn nicht nochmal nachgefragt wann er jetzt wirklich kommt?

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • Bei welchem Händler in Berlin hast du bestellt?

    beim gleichen Herrn W. In Neukölln... ;)


    Der hatte mir letztens den 15.5. als Anlieferung genannt. Ich geh also mal davon aus, dass unsere "Babys" zusammen zugestellt werden.

    PEHV TX chromablau mit diversen Paketen.

    Bestellt und bestätigt 08/2020.

    Seit dem vertröstet.

    Mietwagen: verschiedene Focüsse seit 12/2020.

    Lt. FFH gebaut 14.04.21

    Hoffentlich in Berlin 15. 22.05.21 :thumbup:

    Warten auf Zulassung :thumbup:

    Abholen am 31.05.21 :thumbup: