Beiträge von fraggie

    Hallo,


    ich habe heute einen Ausflug zum FFH gemacht nachdem in der App eine Ablieferinspektion vom 28.05. zu finden war. Und wir haben unseren Kuga tatsächlich auf dem Hof gefunden vom Händler immer noch keine Info. Allerdings kann auch sein das der Verkäufer wieder in Kurzarbeit ist mal sehen. Aber wenigsten das Auto ist da.:)

    ^^ Dein Kuga sieht genau so aus wie meiner als er ankam. Die standen wohl beide im selben Sahara-Sandsturm-Regen dieser feine gelbe Sandstaub ist in allen Ritzen zu finden.

    Fritz2109

    Mit der Zulassungsstelle könntest du Recht haben.... Mein Kuga steht auch seit 26.4. auf dem Hof und entweder der Zulassungsservice oder die Zulassungsstelle schlafen hier in Berlin erst mal aus. :cursing:

    Die Warterei soll aber nun am 09.6. wohl endlich ein Ende haben.

    Hoffentlich ist dann auch alles in Ordnung. ?

    ..nur dass der MichaelTE zwei Monate nach dir bestellt hat?

    Du kannst ja bald dankbar sein, wenn es kein „Jahreswagen“ wird… aber dennoch, du kannst dich freuen, es ist einfach ein tolles Auto mit einem nahezu unschlagbaren PLV - ich musste gestern nach Kreuzberg (16:30h), wenn ich die ganzen geisteskranken Benzinerraser um mich herum sehe, wird mir schlecht. Der Kuga „entschleunigt“, ich für mich habe jetzt den „Eco-Modus“ mit adaptivem Tempomaten als das entspannteste Fahren definiert, der macht ja dann wirklich eine richtig gute Arbeit, ggf. mal nach einer roten Ampel den Temppomaten mit Tastendruck aufwecken und jut ist… ich wollte mit den themenfremden Zeilen nur aufzeigen, wie geil das Atuo doch ist…??


    Gruß

    DAS macht das Chaos nur noch schlimmer. Zwei Monate nach mir bestellt aber am selben Tag produziert ?

    Klar freu ich mich drauf... Hoffe all der Frust ist in ein zwei Tagen wie weggeblasen. ;)

    Ich bin begeistert! :thumbup:

    Es wäre super gewesen, wenn man einen solchen offenen Brief auch hätte beitreten können... So stehst du denen gegenüber erstmal allein da.


    Es gibt ja auch die (fast immer) sehr fundierten Podcasts von "T-Online Ladezeit", denen man diesen Brief schicken sollte. Die haben u.a. einen Podcast über PHEV gemacht und diese als reine E-Auto Nerds völlig gerissen.

    Ich habe die Zwei Moderatoren immer gerne gehört... Aber bei dem Beitrag hatte ich nen Hals :cursing:

    Völlig undeferenziert.

    Auch ich darf mich endlich nach 9 1/2 Monaten aus dem Wartesaal verabschieden...

    Mein Blauer steht endlich in meiner Einfahrt :thumbup:


    Allen auch schon ewig oder sogar länger Wartenden: Hoffentlich könnt Ir auch zeitnah in den Genuss eurer Neuen kommen!!!

    Auch hier ein Glückwunsch von mir!

    Wir haben ja den selben FFH.


    Ich habe dir eine PN geschrieben... Schau mal. ;)

    Hallo zusammen!


    Ich setze mich mal zu Euch in den Wartesaal, während ich auf meinen Wagen warte. Es ist mein erstes Bestellfahrzeug, und ich habe noch nie so lange auf meine Pkw warten müssen. Irgendwie nervt es mich jetzt schon.
    Ich hoffe hier auf viele Erfolgsmeldungen, die meinen geplanten Liefertermin realistisch werden lassen. Leider habe ich auch viel Technik verbauen lassen.

    Hallo Hilo,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Leider waren die Lieferzeiten für den Kuga in der nahen Vergangenheit schon sehr krass. Das sollte sich jetzt aber nicht so wiederholen, da das den Akku-Problemen von Ford geschuldet war. (andere Marken hatten da aber auch Probleme mit den PHEV-Akkus)

    Jetzt gibt's zur Zeit ja auch Lieferprobleme wegen der knappen Auto-Halbleiterplatinen.

    Aber davon sind auch wieder ALLE Hersteller betroffen.

    Vergleiche doch mal die (voraussichtlichen) Lieferzeiten mit vergleichbaren PHEV Modellen z.B. Rav4, dann wirst du sehen, dass alle nur mit Wasser kochen. ;)

    https://www.carwow.de/neuwagen-lieferzeiten