Beiträge von fraggie

… ein bisschen verrückt sind wir aber schon …?????????

Wer fast 10 Monate darauf wartet (wie ich) ist schon nicht mehr verrückt, sondern hochgradig bekloppt, wie wir Berliner sagen. ????

Anderseits, starb die Hoffnung immer wieder, aber es keimte ja immer wieder Neue auf. Hat Ford geschickt gemacht.

So blieb man bei der Stange.

Ich habe so manches Mal gedacht: "Du Idiot, wenn du jetzt storniert, kannst du dir den XXX bestellen ."

Aber das wären dann ja auch für andere Modelle Wartezeiten von ca. 5-6 Monaten gewesen.

Und für DAS Geld hätte es keinen vergleichbares PHEV gegeben.

Also bin ich dabei geblieben... ??

Wie gesagt.. mein Ford-Team sind nicht die schnellsten. Montag kann ich vergessen. Utopisch wäre Mittwoch, aber realistisch eher Freitag, oder nächster Montag.

Ich war heute Nachmittag, nach meinem Kurzurlaub mal auf dem Ford Hof.... Und ja, da stand er, ?noch ganz schmutzig von der langen Reise und mit allen Aufklebern drauf.

Ich hab ihn gestreichelt und gesagt, dass ich ihn bald abhole. ??

Übrigens:

Auf den Plastiksitzschonern stand das Produktionsdatum: 13.4.

Weiter hinten auf dem Hof steht ein zusammen mit meinem angekommener roter Vignale, Produktionsdatum: 26.4.

Soviel zur logischen Ford-Logistik ?

Warum soll es dir besser gehen... :evil:

Mein Kuga ist seit vorgestern zwar da,

aber heute rief mein FFH zurück, dass ich wegen der lahmen Berliner Zulassungsstelle (und -service?) noch bis nächsten Donnerstag warten darf, bis ich mit meinem Kuga vom Hof fahren kann. X(

Kumpel von mir fährt den Corolla 2.0 Hybrid im Pendelbetrieb (Arbeit und zurück) deutlich unter 5 Liter.

Gut, der Corolla Hybrid 1.8 ist ein Kombi mit dem ich u.a. eine schwere Hundebox samt Hund und oft viele andere Sachen transportiere.

Vielleicht ist da mein Streichelfuß auch kontraproduktiv. Egal, bald fahre ich ja Kuga. ;):3917:

Sicher, im Vergleich zu manch Anderen, sicher nicht schlecht, aber der 1.8er Corolla wiegt 1300kg und ich fahre ihn bestimmt nicht ruppig.

Dachte vorher schon, dass man den unter 5 Liter fahren kann. Daher...

Vielleicht zuviel erwartet? :/

Denke nicht, dass es bei mir Samstag wird, da der FFH mir heute erst die E-Mail (s.o.) geschrieben hat. Ich rechne frühestens mit Dienstag oder Mittwoch... Wenn ich Glück habe.

Lieferdaten annähernd ähnlich?

Na ja, du hast 20 Tage nach mir bestellt, dafür aber eine Woche früher geliefert bekommen.... :/;)

Das mit der verlängerten Wartezeit, wenn man etwas Nachbestellt, kann ich aus leidvoller Erfahrung selbst bestätigen.

Ich hatte mich im Ende Dezember dazu hinreißen lassen eine Anhängerkupplung nachzubestellen.

Der FFH hat mir erst später eröffnet, dass das wohl der Grund dafür sein wird, warum ich jetzt meinen Kuga fast 2 Monate später als vergleichbare Besteller meines Autohauses geliefert bekommen habe. ?(

In diesem Zusammenhang:

Schöne Grüße Projekt Kuga PHEV

Ich habe heute endlich die ersehnte E-Mail bekommen, das der Kuga seit gestern auf dem Hof steht und "Der Vorgang seit heute in der Zulassung" ist.

ABER.. erst als ich den FFH per Email angefragt habe. :rolleyes:

Kann ich bestätigen...

Ich fahre ja z.Z. immernoch einen aktuellen Toyota Corolla Hybrid 1.8 der mir als Mietwagen überlassen wurde.

Grausam wie der "aufjault" wenn man ihn nur leicht "tritt". Gut, ich mache das auch kaum, aber man muß ja auch mal überholen....

Glaube, das machen die von Toyota, damit man immer schön mit leichtem Gasfuß fährt, um wenig zu verbrauchen. ;)

Scherz beiseite... wenn das bei dem RAV4 PHEV auch so ist, dann bin ich froh, dass ich nicht auf den gewartet habe.:/

Übrigens liegt der Verbrauch in der Stadt trotzdem nur bei 5,1 Liter... Kein Superverbrauch, bei einem aktuellen Kfz, oder ?