Beiträge von fraggie

In Berlin stehen ja meistens Ladesäulen von Allego und EnBW herum. Wie bereits erwähnt kannst du an diesen Ladesäulen für 29cent AC laden, wenn du die ADAC Ladekarte hast. Wenn nicht, kostet es direkt bei den Anbietern 39cent.

Jetzt musst du selbst ausrechnen, ob es sich für dich lohnt ADAC Mitglied zu werden (54€ im Jahr)

Leider sind meine Angaben zur ADAC Ladekarte nicht mehr aktuell... :rolleyes:

EnBW hat (wie die anderen Anbieter auch) die Preise erhöht. :thumbdown:

Nun kostet das KW Ladestrom 38 Cent.

Wenn die Ladesstrompreise weiter teuerer statt billiger werden, war's das mit dem Umstieg für Viele auf ein E-Auto. :/

Man muß sowieso schon jede Menge Vorurteile beim Umstieg bekämpfen... Da helfen die teuersten Ladepreise in der EU nicht, dies zu verbessern. ||

nee, habe noch keinen Kostenvoranschlag, ist aber in Auftrag gegeben, die Fa. hat sich das hier schon angesehen...

Hey, ist ja etwas Zeit vergangen.... Wie hast du dich in der Sache entschieden, b.z.w. waren die Kosten passend oder zu hoch?

Lädst du schon auf deinem Stellplatz?

In Berlin stehen ja meistens Ladesäulen von Allego und EnBW herum. Wie bereits erwähnt kannst du an diesen Ladesäulen für 29cent AC laden, wenn du die ADAC Ladekarte hast. Wenn nicht, kostet es direkt bei den Anbietern 39cent.

Jetzt musst du selbst ausrechnen, ob es sich für dich lohnt ADAC Mitglied zu werden (54€ im Jahr)

Die Logistik ist nach wie vor zumindest undurchsichtig. Wie kann es sein, dass Kugas die zum fast gleichen Zeitpunkt in Antwerpen waren, mit 14 Tage Unterschied beim Händler landen?

Mein FFH bekommt auch keine Antworten. Was für ein Sauhaufen Ford doch ist. Man bekommt ja noch nicht einmal eine automatisierte Mail aus Köln: "Entschuldigung Herr Mustermann, aber die Auslieferung ihres Kugas verschiebt sich zum 5. Mal wegen der

Unfähigkeit unserer Mitarbeiter in Antwerpen. Leider ist ihr Kuga ins Hafenbecken gerollt." Zynismus-Modus aus. ?

Kann nur hoffen, dass es wenigstes nächste Woche was wird.

?

Heute bei meinem FFH vorbeigeschaut, da ja bis heute mein Kuga auf dem Hof stehen sollte...

... Aber der steht noch in Antwerpen!

Und die Lieferung wurde laut FFH auf den 29.05. verschoben. ???

Das ist die fünfte Verschiebung, Manno, hab ich nen Hals. Eine never ending Story.

Es scheint aber tatsächlich so zu sein, dass die in Spanien jetzt langsam aufwachen.....das Auto von AGUK wurde nach nur einem Tag schon ein Ford....bei mir waren das noch locker 3 Tage oder sogar mehr...

Schau in meine Signatur... Bei mir waren es sogar noch 6Tage. :rolleyes:

Diese Glücklichen. Müssen keine 6-9Monate warten, wie wir das mussten. D.h. ich habe meinen Kuga ja immer noch nicht und werde ihn jetzt vielleicht mit jemandem zusammen bekommen, der Seinen erst im März bestellt hat. ||:/

Eigentlich kannst du rechtlich auf das bestehen, was du ursprünglich bestellt hast... Ergo 18" Reifen.