Alles anzeigen
musst jetzt nicht blöd werden, nur weil ich dein Meinung nicht teile.
Woher kann ich wissen, dass du den Vorbesitzer/Fahrer kennst und weißt dass er ein hohes gestresstes Ford tier ist.
Bei manchen Beitragen hat man echt keine Lust mehr hier mitzudiskutieren
Blöd kommen oder Dir persönlich zu nahe treten wollte ich ganz bestimmt nicht.
Im Prinzip geht’s mir genau so wie Dir, wenn manchmal alles zerpflückt und aus dem Zusammenhang gerissen wird.
Und tut mir leid, aber das hast Du doch schon mit Deiner ersten Reaktion getan. Leider mit Deiner zweiten Reaktion jetzt erneut:
Ein „höheres Tier bei Ford“ hat der TE so formuliert, nicht ich.
Und dass Ford Köln unter massivem Druck aus USA steht, könnte inzwischen jeder hier wissen, nach dem aus USA initiierten Vernichtungs-Wettbewerb zwischen Valencia und Köln. Da verlor Köln mit viel Personalabbau, geschlossenen ganzen Abteilungen und nicht zu wenig Druck aus USA.
Wer meint, dass damit für die Zukunft nichts mehr auf dem Spiel steht für die Beschäftigten in Köln und kein Druck mehr besteht, hat noch keine Erfahrungen mit amerikanischer Firmenphilosophie gemacht.
Aber wer weiß, vielleicht hast Du ja Recht und es hatte in Köln tatsächlich noch jemand Zeit und Lust zum schonenden Cruisen mit seinem PHEV als Dienstwagen oder man hat ihn auch bzw. nur am Wochenende gefahren.
Wenn nicht, wie ich meine, ist’s dann halt schon ein Unterschied ob es - wie früher - ein Diesel als stabiler Dauerläufer ist oder unser komplexer PHEV, wie ich das ebenfalls schon in meinem ersten Beitrag differenziert hatte. Dass unser 2.5er Atkinson durchaus seine Schwachstellen hat, kann der TE hier oder anderswo nachlesen. Als Ziel 190000 km, wie vom TE selbst angestrebt, davon geht Ford selbst jedenfalls bei den bisher abgearbeiteten Rückabwicklungen beim PHEV nicht aus. Es wurden maximale 150000 km Laufleistung angesetzt. Kann natürlich für uns mehr werden, bei schonendem Umgang. Darum ging es.
Wie es dann letztlich kommt, wissen wir beim PHEV noch nicht. Beim Diesel dagegen wissen bzw. wussten wir’s.
Aber hier will ich eigentlich auch nur, wie Du, meine Meinung sagen dürfen. Letztlich geht’s doch darum, dem TE Rat und Hilfe zur Entscheidung zu geben. Hier werden Sie geholfen…
Ein breites Meinungsbild zur Auswahl.
Wer den Vielfahrer-Dienstwagen-Überwiegend-Verbrenner-Läufer-PHEV dann kauft, könnte mir egal sein.
Nur, wie schon gesagt, um den HV-Akku müsste sich der Käufer in dem Fall wohl am allerwenigsten Sorgen machen, womit wir auch wieder am Anfang der Fragen sind.