wie kommst du darauf das das ACC nur aktiviert werden muss? Der PCA ist beim Kuga rein Kamera basiert d.h. das Fahrzeug hat kein CCM (Radar). Also entweder CCM und Lenkradschalter nachrüsten oder das Projekt auf Eis legen.
Beiträge von hucky0611
-
-
Hier nochmal für alle ein Auszug aus dem Werkstatthandbuch für das Getriebe. Daraus ist ersichtlich das das Kaltschaltverhalten so erwünscht ist. Es wird auch kein Software Update geben das dieses Verhalten beseitigt, da es Teil der Homologation für das Fahrzeugs ist.
-
Fohlen ,
bei solchen Problemen liest man als erstes den Fehlerspeicher im Modul RGTM aus (Forscan, UCDS, oder FDRS/IDS) . Wenn da nichts drin steht initialisiert man das Modul neu.
Meistens funktioniert es dann schon wieder.
-
wenn du mir deine VIN zukommen lässt kann ich für dich nachschauen ob es schon eine neue Softwareversion gibt.
Grüße Mathias
-
@joe63
du hast recht . Es ist TSB 20-2397.
-
@joe63
nein in der TSB geht es um Eindringen von Wasser in die Heckklappe.
die TSB gilt für alle Kuga Mk3 gebaut in Valencia.
-
TSB = Technical Service Bulletin
Das sind Ford Interna die ich hier nicht veröffentlichen kann.
Jeder FFH der sauber arbeitet würde in so einem Fall eine SBD (Symptom Bedingte Diagnose) durchführen und dabei auf diese TSB stoßen. Da das Ganze online gemacht wird ist das auch die Grundlage für die Garantieabrechnung.
-
Das Interessante ist das es für das Problem eine TSB 20-2093 vom 13.11.2020 gibt und selbstverständlich fällt das unter Garantie.
-
Bei Stufe 2 müssten nach meinem Verständnis Halogenlampen im Abendlicht verbaut sein.
Da ist dein Verständnis leider falsch. Im Bild der Scheinwerferdarstellung sind alle Glühlampen dargestellt die für diesen Scheinwerfertyp verfügbar sind und das ist eine GLÜHLAMPE, H9 65W für das Fernlicht und eine GLÜHLAMPE, PWY24W - BERNSTEIN für das Blinklicht
-