Beiträge von hucky0611
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Hier ein Auszug der Ausstattungsliste für dein Fahrzeug.
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dann sieht es so aus als hättest du Scheinwerfer der Stufe 2 mit statischen LED Abblendlicht.
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DDD ,
wenn du mir deine VIN zukommen lässt kann ich Online nachsehen ob für dein Fahrzeug der Rückruf bei Ford abgerechnet wurde.
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Das Update gibt es selbstverständlicher Weise schon. Die GSB ist eine neuere Variante einer älteren GSB. Im wesentlichen geht es in der neuen GSB auch um die Identifikation einer defekten 12V Batterie.
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Es ist eine neue GSB 23-7002 am 13.01.23 zum Thema erschienen. Hier ein paar Auszüge:
Kundenempfehlungen (bitte Kunden informieren)
Zitat• Ford empfiehlt, das Fahrzeug nach Abschluss des Ladevorgangs vom Stromnetz zu trennen.
Zitat• Wenn es nicht möglich ist, die intelligenten Funktionen an der Wallbox zu deaktivieren, empfiehlt Ford die Verwendung des Haushaltsladekabels (im Lieferumfang des Fahrzeugs enthalten).
Zitat• Vermeiden Sie die Verwendung der Fernstartfunktion, wenn das Fahrzeug an die Wallbox angeschlossen ist.
Zitat• Konfigurieren Sie nach Möglichkeit die intelligenten Ladefunktionen an der Wallbox auf AUS.
Zitat• Wenn Sie den geplanten Ladevorgang verwenden, die Ford-Pass-Anwendung verwenden.
Zitat• Ford empfiehlt, nur zu laden, wenn die Batterie leer ist. Anstatt das Fahrzeug automatisch anzuschließen, wenn der Ladezustand (SoC) der Batterie bei 80 % liegt, sollten Sie warten, bis der Ladezustand auf 10 oder 20 % gesunken ist.
Zitat• Wenn der Ladezustand (SoC) der Batterie bereits bei 95 % liegt, besteht keine Notwendigkeit, jeden Tag die maximale Ladung zu erreichen.
Hier die Symptome:
Zitat• Entladene 12-V-Batterie nach HV-Ladung
Zitat• Entladene 12-V-Batterie nach abgestelltem Fahrzeug
Zitat• Kein Anlassen aufgrund einer entladenen 12-V-Batterie
Zitat• Das Fahrzeug kann nicht mit dem Funkschlüssel entriegelt werden.
und hier die Lösung:
• Eine dauerhafte Softwarelösung ist geplant für März 2022 – PCM/SOBDM
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Zitat aus dem Werkstatthandbuch von Ford:
Das DCDC wandelt die Hochspannung in Niederspannung um (zwischen 13,0 und 15,5 Volt, abhängig von den Anforderungen des Fahrzeugs). Damit wird dem Niederspannungs-Batteriesystem des Fahrzeug Strom zur Verfügung gestellt. Je nach Fahrzeug- und Umgebungsbedingungen kann das DCDC bis zu 265 Ampere an die 12-Volt-Batterie ausgeben.
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Da es nach wie vor keine geänderten Kupplungsscheiben gibt wird immer noch die NZ68-7550-AA verbaut.
Quelle: Ford Microcat, Ford PTS
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und wieso hab ich dann die Fehlermeldung im Kombiinstrument (siehe Post 97)????
SSM 51276 Mondeo, S-MAX, Galaxy, Kuga, Focus mit Scheinwerferwarnung im Kombiinstrument.Scheinwerferwarnung im Kombiinstrument können von Zeit zu Zeit aufgrund von vorübergehenden Kommunikationsproblemen zwischen dem Scheinwerfer-Steuergerät und den internen Stellgliedern/Motoren der Scheinwerfer auftreten. Der Kunde sollte das Fahrzeug neu starten und einen vollständigen Zündzyklus mit aus- und eingeschaltetem Motor durchführen, um das Problem zu beheben. Solange die Scheinwerferwarnung im Kombiinstrument nicht jeden Tag erscheint und die entsprechenden HCM-DTCs nicht immer vorhanden/aktiv sind, liegt kein wirklicher Ausfall des Scheinwerfers vor. Bitte relevante SBD-Tests durchführen und veröffentlichte TSBs berücksichtigen, um auf "echte" Fehler zu prüfen (SBDs: G2198350, G2005434, G2163629, G2163639, G2012846) (TSBs: Nr.22-2269, Nr.19-2307) -
indem man zum FFH fährt und sich über das Geräusch beim Rückwärtsfahren beschwert.