Ölfilter 2279222
Pollenfilter 2346924
Ölfilter 2279222
Pollenfilter 2346924
Bitte schön.
Na dann schau mal, was mein FFH dazu sagt, notfalls komm ich zwecks Nachrüstung zu dir 😛
Kein Problem.
Das Modul natürlich auch. Deshalb schrieb ich die benötigten 3 Teilenummern auf.
Ich habe das bei uns schon 2mal nachgerüstet und die Antennen (von Ford falsch übersetzt Sensoren) waren nicht vorhanden.
für einen halbwegs begabten FFH sollte die Nachrüstung kein Problem sein. Die Teile kann er sich aus dem Teileprogramm raussuchen.
Hier für die FFH die sogar dafür zu blöd sind
STEUERGERÄT (SCHLÜSSELLOS ENTRIEG/START/HECKKLAP) JX7T-14F679-BA 60,25 €
SENSOR - HECKKLAPPEN-FERNBETÄTIGUNG (ELEKTR. HECKKLAPPE MIT FERNBETÄTIG., SERIE 34 ODER SERIE 59 ODER ST-REIHE ODER SERIE 66) CJ5T-14F680-SA 39,31 €
SENSOR - HECKKLAPPEN-FERNBETÄTIGUNG (SERIE 59, ELEKTR. HECKKLAPPE MIT FERNBETÄTIG. ODER SERIE 66 ODER ST-REIHE ODER SERIE 34) CJ5T-14F680-TA 39,31 €
Das ist dann zufälliger Weise auch eine der wenigen Funktionen die der FFH mit seinem Werkstattcomputer freischalten kann.
Hier der Bildschirmausdruck für die Servicefunktionen des BCM.
Der Unfug mit den 1 oder 2 Sensoren hält sich ja hartnäckig...
Es gibt nur einen Sensor, der je nachdem ob eine Anhängerkupplung verbaut ist oder nicht unterschiedliche Antennen bekommt.
Genauso ist es.
Ich habe das bestimmt schon 20 mal nachgerüstet bei verschiedenen Fahrzeugen wie Mondeo-Mk5, Galaxy Mk3, S-max Mk2 und einige Kuga Mk3.
.
Die Herangehensweise bei der Nachrüstung sollte so aussehen das man als erstes schaut ob die Verkabelung vorhanden ist. D.h. ist der 3polige Stecker vorhanden oder nicht.
Das Modul dürfte nicht vorhanden sein, da das das Problem war weshalb der Kicksensor ab Werk nicht verbaut wurde.
Teile bestellt ein FFH beim Großhändler oder in Köln.
Heißt dein FFH "Alibaba und die 40 Räuber"? Solche erfundenen Geschichten habe ich bisher selten gehört.
Kein FFH bestellt seine Teile in Valencia und dort ist auch kein Kasten verbaut sondern entweder ein Modul oder nichts.
Nach solchen Aussagen würde ich sofort den Händler wechseln. Da entweder überhaupt keine Ahnung oder totaler Geschichten Erzähler.