Beiträge von hucky0611
-
-
-
Dann wurde im IPMA nicht die richtige Konfiguration ausgewählt.
-
Die Freischaltung für die Verkehrszeichenerkennung erfolgt in den Modulen ICP sowie IPMA. Für die Freischaltung braucht man entweder Forscan mit geeigneten Dongle bzw. UCDS.
Wir können das bei uns in der Firma machen.
-
Ohne VIN keine Chance.
-
Nur mal zum Nachdenken. Nehmen wir mal an das Auto ist auf der Strasse geparkt, du setzt dich in das Auto und das Fahrzeug wird gerammt. Dann wird der kpl. Insassenschutz funktionieren d.h. die Airbags werden dich schützen. Wenn das nicht so wäre würde es in den USA Schadensersatzklagen geben. Mehr will ich dazu nicht sagen.
-
So was gibt es nicht beim FFH.
-
Noch ein Beitrag zum Thema Hochvoltqualifizierung.
Wenn das Hochvoltsystem vom entsprechenden Mitarbeiter deaktiviert wurde kann jeder Mechaniker den Motor ersetzen.
Die Deaktivierung dauert ca. 0,5h. Davon sind 0,4h ein Protokoll ausfüllen.
-
Bei uns haben von 18 Mechaniker 5 die Berechtigung an Elektrofahrzeugen und deren Derivate zu arbeiten. Diese Quote sollte bei allen FFHs ähnlich sein.
-
Ich weiß nicht was das alles für FFH sind aber der Wechsel des Rumpfmotors sollte für einen halbwegs begabten Mechaniker kein Problem darstellen.