@Rudi Ratlos
zu diesem Thema gibt es eine neue Eilmeldung in Ford PTS SSM51165
Oct 31 2022 Neuer Focus, Kuga mit Automatikgetriebe - Schlthebel bei hohen Außentemperaturen in Stellung "P" blockiert
@Rudi Ratlos
zu diesem Thema gibt es eine neue Eilmeldung in Ford PTS SSM51165
Oct 31 2022 Neuer Focus, Kuga mit Automatikgetriebe - Schlthebel bei hohen Außentemperaturen in Stellung "P" blockiert
kuga-forum.de/attachment/3748/Clip.jpgHier noch die benötigten Teile laut Ford Microcat, die bei einer Nachrüstung einer AHK bei vorhandenen Kicksensor, verwendet werden müssen.
@DerGnom
Alles anzeigenSo wenn du eine original AHK ab Werk hast besitzt dein Auto Zwei Sensoren.
Wenn du dir eine nachrüsten lässt nach Auslieferung dann hast du nur einen Sensor verbaut der dann in diesem Fall an eine andere stelle ( rechts oder links) neben die Aussparung der AHK gesetzt wird.
Also gibt es bei dir zwei Möglichkeiten.
1. das Dingen ist schlecht wieder verbaut worden so das es nicht reagiert
2. es wurde nicht verbaut / nicht ordnungsgemäß wieder angeschlossen.
Habe heute erst eine nachgerüstete bei einem Kunden
Das ist falsch. Hier nochmal die original Einbauanleitung von Ford.
https://www.kuga-forum.de/attachment/3690-fu%C3%9Fsensor-pdf/
Schaut euch die Bilder in der original Anleitung an. Post 6
wenn du mein PDF aus Post 6 dir angeschaut hättest, dann sieht man das die Antennen aus dem Blickwinkel deiner Bilder nicht sichtbar sein können.
Wenn der Fußsensor nicht funktioniert ist das ein Garantiefall.
es gibt keine extra Sicherung für den Fußsensor der Heckklappe. Auf der Sicherung F11 5A hängt auch das RGTM (Rear Gate Trunk Module).
Dazu gibt es eine TSI.
TECHNISCHE SERVICE INFORMATION Ächzendes/niederfrequentes Quietschgeräusch von den Bremsen hinten bei kalter Witterung beim Rückwärtsfahren UND Bremsen des Fahrzeugs | 22-2317 12 August 2022 |
14F680A und 14F680B sind die Antennen für den Fußsensor.
Hier noch die Anleitung zur Montage der Antennen nach Einbau einer AHK. Da diese separat bestellt werden müssen wird das oft vergessen.
…ich habe Ford jetzt mal angeschrieben und um Klärung ersucht…
Der war gut.
Wenn sie denn mal Antworten gibt es den Verweis an den Händler. Wenn der gut ist holt er seinen fertigen USB Stick raus, wartet 2h und übergibt die das Fahrzeug mit F11.
Die Anderen hast du ja schon kennengelernt.
Zu dem Problem gab es eine Eilmeldung.