Es ist eine neue Eilnachricht zum Thema drahtloses Laden und Iphone erschienen.
SSM 51064 Verschiedene Fahrzeugmodelle - iPhone 12 verursacht Funktionsausfall des drahtlosen Ladegeräts
Es ist eine neue Eilnachricht zum Thema drahtloses Laden und Iphone erschienen.
SSM 51064 Verschiedene Fahrzeugmodelle - iPhone 12 verursacht Funktionsausfall des drahtlosen Ladegeräts
für dein Fahrzeug muss in der AsBuilt für das IPC die Zeile
720-02-02 0FCB FC
in
720-02-02 0F8B FC
mittels Forscan geändert werden um das Gurtmenu auszuschalten.
Die Steckdose für den Anhänger ist immer voll belegt. Das Kabel für die 12vV Dauerplus geht bis zum Modul und ist dort im Kabelstrang als Schleife mit Isolierband eingewickelt. Entweder man baut dort eine 15A Sicherung mit Sicherungshalter ein und schließt diese Sicherung an der Stromversorgung des Moduls mit an, das mit einer 40A Sicherung F91 im Motorraumsicherungskasten abgesichert ist.
Besser ist aber man verwendet ein zusätzliches Spannungswächterrelais, um eine Teifenentladung des Akkus zu verhindern.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Oft ist bei diesem Fehlerbild Wassereinbruch im BCM (Body Control Module) die Ursache. Dazu gibt es eine TSI Nr.40/2008.
PS: Wenn du mir per PN eine Email Adresse mitteilst schicke ich dir die TSI.
Zwischen 500 und 800€ je nach Werkstatt und verwendeten Teilen. Da sollte dann der Zahnriemensatz mit dabei sein.
Das ist ein bekanntes Problem der 2.0l TDCI Motoren. Es löst sich das Turbinenrad auf der Wasserpumpenwelle und je nach Last kommt es zu Temperaturanstiegen.
Hatte meiner auch aber glücklicherweise bei 190000 km. Ich habe dann den Zahnriemenwechsel vorgezogen und die defekte Wasserpumpe gleich mitgewechselt.
der Dauerplusanschluss an der OBD Dose wird nicht abgeschaltet. Er bleibt bestehen bis die Batterie kpl. entladen ist oder die Sicherung F186 10A in der Batterieverteilerbox gezogen wird bzw. durchgebrannt ist.
Demzufolge sollte man einen Dauerstromverbraucher mit einem zusätzlichen Spannungswächter verwenden wenn die Funktion im Gerät (Dashcam) nicht enthalten ist.
z.B. Spannungswächter
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hier noch eine kurze Anleitung zum Anlernen eines Handsenders.
Sicherung F93 5A im Motorraumsicherungskasten für mindestens 5 Sekunden ziehen und dann wieder einsetzen. Nach etwa 2 Sekunden, aber innerhalb von 6 Sekunden die OFF-Taste am Sender für mindestens 1 Sekunde drücken.
Ich zitiere mich mal selber. Sicherung F93 ist laut Schaltplan die richtige Sicherung.
das Apim muss ausgebaut werden und mittels emmc reader eine wird neue Firmware aufgespielt.
So ist es weil viel zu teuer.