Rückruf FSA 23S27

  • …ich bekomme immer die Antwort:

    Wir haben Ihr Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet und werden uns bei Vorliegen von Ergebnissen bei Ihnen melden…“

    Die älteste Anfrage, auf deren Antwort ich immer noch warte, ist von Februar 2022…🤣


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ist denn eine neue Software freigegeben?

    Mein Rückruf ist weiter weg (App / Portal) und der Kundenservice hat mir Heute mitgeteilt "es gibt noch keine neue Software"!


    Gruß Joe63

    Ja, seit Donnerstag ist die Software freigegeben. Im PTS sollte es eigentlich auftauchen.

    Ford Kuga PHEV Titanium X Magnetic-Metallic

    18 Zoll

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket I

    AHK schwenkbar

    Induktive Ladestation


    Bestellt: 11.2.2022 :thumbup:

    VIN: :thumbup:

    Baudatum: 28.4.2022 :thumbup:

    LT: KW22 :thumbup:

  • So, melde hiermit Vollzug.

    Habe gestern unseren Kuga abgeholt, nachdem das „Update vom Update“ durchgeführt wurde bzw. der „Rückruf vom Rückruf-Update“ aufgehoben worden war.

    Den Wagen hatte ich in der Werkstatt abgegeben, nach dem kritischen Total-Ausfall auf der Autobahn.

    Das nachgebesserte Update stand schon letzte Woche zur Verfügung - offensichtlich schon einen Tag nach dem Total-Ausfall, hätte dann also auch nicht mehr sein müssen… Die Werkstatt hat’s dann zwei Tage drauf gleich aufgespielt.


    Unser Händler hat sich vorbildlich verhalten. Hatte absolutes Verständnis für meine Weigerung, den Wagen vor nachhaltiger Behebung abzuholen, hat uns einen Mach E zur Verfügung gestellt und als kostenlos zugesichert, bis Ford - auf unseren Fall bezogen - eine Freigabe des Fahrzeugs erklärt. Diese Freigabe kam dann vorgestern.


    Gestern wurden die Fahrzeuge wieder getauscht.

    Obwohl der Mach E (First Edition) mit 350 PS und Allrad wirklich Spaßfaktor bot - mal die Beschleunigung testen, dazu die beruhigende elektrische Reichweite, wenn man vernünftig fährt, braucht die Leistung im Alltag kein Mensch…

    Habe ja nach so manchem Wermutstropfen mit unserer Kugine mal mit dem Gedanken gespielt, das Pony zu ordern und es gäbe ihn auch abgespeckt.

    Aber wir sind froh, den Kuga wieder zu haben. Man hat sich dran gewöhnt - für mich passt der Kuga von Beginn an ergonomisch besser (inzwischen mit Nachhilfe: Mittelarmlehne mit Höhenpolster, links Armauflage-Erhöhung). Auch das Antriebs-Konzept für unseren Alltag passt perfekt.

    Und der Kuga hat noch manuelle Tasten und Schalter !


    Dazu eine kleine Anekdote zu den neuesten Segnungen der Brotzeitbrettl im Auto 2.0:

    Im Mach E fiel der Bildschirm aus, nichts ging mehr, habe drauf rum getappt, ob sich was bewegt; ja, hat’s dann auch - die Sitzheizung bei fast 40 Grad im Innenraum ! - nach dem Losfahren bemerkt…

    Bei schwarzem Bildschirm die „Taste“ zufällig wieder zu finden oder die Klimaanlage zu aktivieren… wenn man das Fahrzeug länger hätte, kommt man da evtl. schon irgendwie drauf… oder aber auch in die höchste Stufe, wie offensichtlich bei mir geschehen…

    Also Schatten gesucht, angehalten, ausgestiegen, Luft geholt, durchgelüftet, im Internet recherchiert, Reset angestoßen, Monitor ging dann irgendwann wieder.

    Also, da spukt‘s und hakt’s schon auch ganz gewaltig.


    Wir hoffen, dass unsere Kugine jetzt irgendwann doch durch sein wird und erwachsen ist.

    Bin noch nicht viel gefahren seit gestern, ausschließlich elektrisch und ohne Klima.

    Irritierend war ein Bericht im Nachbar-Forum, wonach nun wieder in EV Jetzt sich der Verbrenner aktivieren soll „Motorstart wegen Systemanforderung…“


    Wir hoffen mal weiter.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Anm.:

    Das Thema „schwarzer Bildschirm“ beim Mach E ist mittlerweile „eigentlich“ durch OTA erledigt, könnte also sein, dass dein Austausch-Mach E nicht die aktuellsten OTA bzw. Modulupdates hat.

    Man kann sich aber immer beim „schwarzen Bildschirm“ mit einer kurz gedrückten Zweitastenkombination am Lenkrad behelfen, die das Sync 4a wieder zum Leben erweckt, dann muss man nicht „im Nebel rumstochern“ (ich hatte den schwarzen Bildschirm in 18 Monaten 2x)😉


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ja, so hatte ich den Reset dann auch recherchiert und durchgeführt. Trotzdem sind mir Tasten und Regler lieber. Solange es die gibt…

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Spass beiseite

    wieso ist der RüRu eigentlich umbenannt in

    Probleme mit dem Motorraum


    und seit wann kann man Probleme mit dem Motorraum softwaremäßig lösen?


    Gruß Joe63

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021