hier mal die Forscan Hexzahlen für euer ACM zur Feischaltung des ANC.
727-01-01 9C33-14FC-000F ohne ANC
727-01-01 9C33-14FC-3E4D mit ANC
PS: Diese Werte gelten nur wenn vorher auch die gleichen Zahlen in der Zeile 727-01-01 wie oben standen.
hier mal die Forscan Hexzahlen für euer ACM zur Feischaltung des ANC.
727-01-01 9C33-14FC-000F ohne ANC
727-01-01 9C33-14FC-3E4D mit ANC
PS: Diese Werte gelten nur wenn vorher auch die gleichen Zahlen in der Zeile 727-01-01 wie oben standen.
was im Fahrzeug verbaut ist sieht in Ford Etis mit Händlerzugang dort hat man ebenfalls Zugriff auf die Schaltpläne.
Da sieht man mal wieder das es mit der Ahnung bei Conversmod auch nicht weit her ist. Der Kuga mit ANC hat laut Schaltplan kein DADC Modul sondern die ANC Funktionalität ist im ACM integriert.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob das entsprechende ACM in deinem Fahrzeug verbaut ist.
In deinem Fahrzeug ist das ACM
JX71-18K810-ZBR verbaut. Ich kann erst morgen in Ecat nachschauen ob es das richtige ACM ist.
wie schon schrieb:
Ich glaube nicht das die Mikrofone wirklich verbaut sind, sondern das ein Dachhimmel verwendet wurde mit den Abdeckungen für die Mikrofone.
Man sollte also als erstes prüfen ob die Mikrofone überhaupt verbaut sind und wenn nicht, ob wenigstens die Verkabelung vorhanden ist.
Dann kann man sich über eine Freischaltung Gedanken machen.
Ich glaube nicht das die Mikrofone wirklich verbaut sind, sondern das ein Dachhimmel verwendet wurde mit den Abdeckungen für die Mikrofone.
wenn du mir deine VIN per PN schickst kann ich für dich in den As Built Daten nachsehen ob ANC bei deinem Fahrzeug aktiviert ist.
der Motor hat eine Steuerkette zum Antrieb der Nockenwellen und einen im Öl laufenden Zahnriemen zum Antrieb der Ölpumpe.
für mich sieht es so aus als wenn keine Freischaltung der AHK in den Modulen erfolgte. Alle Funktionen die bei dir schon funktionieren, arbeiten auch ohne Freischaltung des TRM.
Laut GSI Nr.20-7098 "12-V-Dauerstrom an Kontakt 9 der 13-poligen Anhängersteckdose nicht verfügbar"
Bei Kuga 2020- und Focus 2019-Fahrzeugen mit Anhängerkupplung liegt kein 12-V-Dauerstrom an Kontakt 9 der 13-poligen Anhängersteckdose an. Dies dient dazu, ein allmähliches Entladen der 12-V-Batterie zu verhindern, da die Dauerstromleitung keiner Kontrolle unterliegen würde. Das Fehlen von 12-V-Dauerstrom an Kontakt 9 entspricht den konstruktiven Vorgaben, und aktuell ist kein E-Satz verfügbar, bei dem Kontakt 9 mit 12-V-Dauerstrom belegt werden könnte. Dies gilt für werksseitig montierte oder vorgerüstete Anhängerkupplungen ebenso wie für in der Fachwerkstatt montierte Anhängerkupplungen aus dem Zubehörbereich.
Man kann jede K-Bus fähige Fernbedienung von Eberspächer nutzen um die SH fern zu starten. Bei uns im Autohaus bieten wir die Easystart Remote mit Einbau für 350€ an.
Bei meinem Kuga hatte ich eine Handyfernbedienung montiert.
Die biete ich hier im Forum übrigens noch an. Handyfernbedienung