Handsender Standheizung

  • Hallo zusammen,


    ich benötige einen Ersatz für den Handsender (DS7T-I8D576-AA) der Standheizung Kuga Bj. 2022. Ich war beim Fordhändler, er hätte gerne um die € 310,00 (Art.Nr. 1860606).

    Ich habe mal gegoggelt, es gibt die rein optisch gleiche Fernbedienung für um die € 140,00. Da steht aber dabei, dass diese nicht für werkseitig verbaute Standheizungen genutzt werden können.


    Hat da jemand eine Idee für mich?


    VIelen Dank vorab

    Uwe

  • Danke, aber die funktionieren nicht. Es üssen original Fordsender sein, hat mir Webasto gesagt, ich hatte den Sende, den du verlinkt hast, angesproche. Dieser Sender funktioniert ncht bei werkseitig verbauen Anlagen. Deal zw. Webast und Ford bzw. andere Herstellern, um Profit zu machen. Die Funkerei wäre bei der Herstellersenden auch eine andere.


    Vielleicht gibts ja irgendeine Möglichkeit, doch den angeführten Sende zu nutzen und irgendwas am Kuga zu fummeln - laienhaft ausgedrückt. :)

  • Danke, aber die funktionieren nicht. Es üssen original Fordsender sein, hat mir Webasto gesagt, ich hatte den Sende, den du verlinkt hast, angesproche. Dieser Sender funktioniert ncht bei werkseitig verbauen Anlagen. Deal zw. Webast und Ford bzw. andere Herstellern, um Profit zu machen. Die Funkerei wäre bei der Herstellersenden auch eine andere.


    Vielleicht gibts ja irgendeine Möglichkeit, doch den angeführten Sende zu nutzen und irgendwas am Kuga zu fummeln - laienhaft ausgedrückt. :)

  • Hier noch eine kurze Anleitung zum Anlernen eines Handsenders.

    Sicherung F93 5A im Motorraumsicherungskasten für mindestens 5 Sekunden ziehen und dann wieder einsetzen. Nach etwa 2 Sekunden, aber innerhalb von 6 Sekunden die OFF-Taste am Sender für mindestens 1 Sekunde drücken.