Beiträge von hucky0611
-
-
Da heute eine neue GSB 26-7017 erschienen ist mit dem Titel Release of new components and service procedures needed for Kuga PHEV (plug-in hybrid electric vehicle) battery repairs
gehe ich davon aus, das nur tatsächlich betroffene Batterie Arrays (Akku Packs in der Batterie) ersetzt werden.
-
-
Das stellt kein Problem da und verbessert im allgemeinen die Situation.
-
Forscan macht an dieser Stelle eine Übersetzung aus Hexzahlen in Klarschrift und diese Übersetzung ist gerade beim Batterietyp einfach nur falsch.
-
-
-
Ihr wart doch am Tank dran, also ist auf jeden Fall Luft im System. Mit der zwischengesteckten Handpumpe so lange Pumpen bis keine Blasen mehr im durchsichtigen Teil der Kraftstoffleitung kommen. Dann hat man die Luft erst mal als Systemkiller ausgeschlossen. Beim Starten weiter pumpen hilft auch immer. Wenn aber das Kraftstoffdosierventil das Problem ist helfen meist leichte Schläge mit einem kleinen Hammer auf den Ventilkopf beim Starten. Wenn er dann anspringt kannst du das Ventil gleich wegschmeißen und ein Neues einbauen.
-
Aber wie kann ich dann feststellen ob das Dosierventil defekt ist?
In dem du beim Starten über OBD dir den Kraftstoffdruck anzeigen lässt. Wenn das Dosierventil defekt ist, wird der FFH eine neue Hochdruckpumpe einbauen wollen da, wie ich schon schrieb, das Dosierventil bei Ford nicht einzeln bestellbar ist.
-
So ist es, kein Vordruck. Da es ein Saugsystem ist, ist Luft im System der Tod d.h. man kann orgeln bis die Batterie oder der Anlasser platt ist. Viele Werkstätten scheitern deshalb schon oft am Kraftstofffilterwechsel.