Beiträge von Paul

    Guten Abend zusammen.


    Wir haben seit November einen Mietwagen von sixt. Vor zwei Wochen wurde von einem Skoda Kodiaq (Rückruf) auf einen VW Tiguan Allspace gewechselt. Der Mietvertrag wurde dementsprechend auf Ende März verlängert. Dort steht : maximale Dauer.
    Heute erhielt ich dann die E-Mail vom Leasinggeber mit einem unverbindlichen Liefertermin. Voraussichtlich sollen wir unseren Kuga KW18 also Anfang Mai bekommen.
    Wird der Leihwagen also wieder verlängert? Oder kann es passieren, dass wir dann ohne Auto dastehen? Hat sonst noch wer das gleiche Problem ?

    Das Auto habe ich am 19.06 bestellt, Auslieferung war in der Woche vom 02.11 geplant. Seitdem fahre ich einen Skoda Kodiaq als Benziner, welche in 4 Tagen gegen einen Diesel getauscht wird.
    Ich bin ein Leasing Gewerbekunde, deshalb nur der Tankgutschein, aber in höherer Summe.
    Der Kuga steht seit Oktober beim Händler in Berlin.


    Ein Glücksgriff war es insofern für mich, dass ich jetzt wahrscheinlich ein halbes Jahr quasi kostenlos Auto fahre. Die größten Sorgen bereiten mir die Reifen, allerdings sollte das auch kein Problem sein. Ein Vorführfahrzeug steht ja auch oft lange, aus Erfahrung von unserem Cabrio, was im Winter auch die ganze Zeit steht, weiß ich, dass eigentlich keine Probleme entstehen.


    Der Kuga ist sicherlich ein gutes Auto, er hat mir bis auf das viele Plastik im Innenraum, vor allem in der Tür, gut gefallen. Allerdings habe ich meine Bedenken zum Kauf eines solchen Fahrzeugs.
    Meinem Sohn habe ich ein Elektroauto bestellt, welches er seit 4 Monaten fährt. Wir sind alle sehr zufrieden und für die nähere Umgebung ist es das perfekte Auto, gerade wenn man bedenkt, dass die Ladestationen bei uns kostenlos sind.
    Er ist jetzt 4.500km für 0€ gefahren, genial.

    Jedoch befürchte ich, dass das Auto in 2 Jahren ein ,,altes” Auto ist und es auf dem Gebrauchtwagenmarkt schwer haben wird. Durch die Förderung kommen geniale Leasingdeals zustande, weshalb es in 2 Jahren extrem viele E-Autos und plug-ins mit veralteter Technik geben wird. Die Autos werden in der Lage sein viel schneller Aufladen zu können.

    (Siehe Audi e-tron/ Taycan)
    Meiner Meinung nach entsteht eine große Blase auf Kosten der Regierung. Aber eventuell werden die Autos dann nach ein paar Jahren auf irgendeine Weise ,,recycled”.
    Der Ford Kuga und Plug-In Autos sind nur in der Lage mit 3,7 kw zu Laden, meiner Meinung viel zu langsam, außer man hat eine eigene Wallbox.
    Deshalb sehe ich die Zukunft des Kugas als Hybrid nicht ganz so gut, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen.


    Nochmal zu den genialen Leasingdeals :

    Ich habe einen Kuga in der ST-line X bestellt und werde 169€ netto im Monat bezahlen.

    Bei einer Laufleistung von 25.000km.


    An die, die auch leasen: was bezahlt ihr ?

    ich habe heute mit dem Kundenservice gesprochen. Die 2. Welle der Tank Gutscheine, für die, deren Fahrzeuge vom Auslieferungsstopp betroffen sind, sollen noch im Januar rausgehen. War wohl laut Aussage Kundenservice sonst Zuviel auf einmal ?‍♂️

    Guten Tag,

    ich wollte mich gerade bei meinem Ford Händler erkundigen, wie es mit den Gutscheinen aussieht, habe jedoch kurz davor in den Briefkasten geguckt. Tatsächlich habe ich heute zum ersten Mal Post von Ford bekommen. Mir wird in den nächsten Tagen ein 850€ Aral Tank Gutschein zugeschickt.

    Auslieferung soll bis April erfolgen. Bis dahin wird weiter Leihwagen gefahren. Super!

    Der Kuga war ein absoluter Glücksgriff. Außer man hätte ihn gekauft.

    Guten Tag,

    ich wollte mich gerade bei meinem Ford Händler erkundigen, wie es mit den Gutscheinen aussieht, habe jedoch kurz davor in den Briefkasten geguckt. Tatsächlich habe ich heute zum ersten Mal Post von Ford bekommen. Mir wird in den nächsten Tagen ein 850€ Aral Tank Gutschein zugeschickt.

    Auslieferung soll bis April erfolgen. Bis dahin wird weiter Leihwagen gefahren. Super!

    Der Kuga war ein absoluter Glücksgriff. Außer man hätte ihn gekauft.

    Der kodiaq ist ein Benziner, bin positiv überrascht. Am 11.01 wird er gegen einen Diesel getauscht. Das Elektroauto fährt mein Sohn und ist quasi unser Familienauto für die Umgebung. Mal sehen wie der Ford ist, leider ist im Innenraum ja sehr viel Plastik verbaut. Gerade an der Tür ist es mir negativ in Erinnerung geblieben.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Dann unterscheiden sich unsere Autos dadurch, dass ihrer bereits in Valencia gecheckt wurde, während unser Auto schon in Berlin stand.

    Wir haben seit einigen Monaten ein Elektroauto und sind sehr zufrieden damit. Jedoch ist uns auch klar geworden, dass es keinen Sinn macht ein E-Auto zu kaufen, da die Technik (gerade die Ladetechnik) nach 2 Jahren alt ist und keiner das Auto haben wollen wird. Genauso sehe ich das auch bei dem Kuga PHEV, welcher ja ebenfalls sehr langsam lädt. Leasen macht zu Zeiten der Förderungen mehr Sinn. Jedenfalls für uns.
    Wir bezahlen tatsächlich für den Kuga nur 170€ im Monat. Genial.
    (25.000km und die ST-Line X)