Aktuelle Informationen zum Rückruf - HV-Akkutausch PHEV

  • Heute vom edit by admin: Händlername entfernt den Anruf bekommen für den Termin in der 7. KW. Dabei kam heraus das es zwar den Abholservice aber dann kein Leihwagen gibt. Oder die andere Alternative das man den Wagen nach Köpenick fährt und dann aber ein Leihwagen bekommt. Soll lt. Aussage von Ford so durchgeführt werden. So die Aussage vom Mitarbeiter der für den Akkutauach verantwortlich ist.

    Normal ist das nicht und wurde so von Ford auch nicht kommuniziert.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Heute vom edit by admin: Händlername entfernt den Anruf bekommen für den Termin in der 7. KW. Dabei kam heraus das es zwar den Abholservice aber dann kein Leihwagen gibt. Oder die andere Alternative das man den Wagen nach Köpenick fährt und dann aber ein Leihwagen bekommt. Soll lt. Aussage von Ford so durchgeführt werden. So die Aussage vom Mitarbeiter der für den Akkutauach verantwortlich ist.

    Normal ist das nicht und wurde so von Ford auch nicht kommuniziert.

    Fo.PNG

    So steht es in meinem Schreiben von Ford.

    Entweder Hol- und Bring Service ODER Ersatzwagen aber nicht beides zusammen.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Sedona-Orange-Metallic


    Bestelldatum: 20 Nov 2019

    Produktionsdatum: 07.05.2020

    Ausgeliefert: 26.06.2020

    Aktueller KM Stand: (Dez.2021) 54950 km

  • Das kommt vielleicht aber auch auf den Händler an.


    Ich habe meinen Wagen knapp 700km entfernt gekauft. Der Händler hätte einen Fahrer mit einem Ersatzwagen zu mir geschickt, dann wären die Autos getauscht worden. Natürlich keine Option für mich. ZUm einen 1400km mehr auf dem Tacho und zum anderen lasse ich keinen Fremden 1400km mit meinem Wagen fahren. Nun klärt der Verkäufer den Termin zum Akkutausch mit einem bei mir ansässigen Händler.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Das kommt vielleicht aber auch auf den Händler an.


    Ich habe meinen Wagen knapp 700km entfernt gekauft. Der Händler hätte einen Fahrer mit einem Ersatzwagen zu mir geschickt, dann wären die Autos getauscht worden. Natürlich keine Option für mich. ZUm einen 1400km mehr auf dem Tacho und zum anderen lasse ich keinen Fremden 1400km mit meinem Wagen fahren. Nun klärt der Verkäufer den Termin zum Akkutausch mit einem bei mir ansässigen Händler.

    So läuft es bei mir auch, der Händler wo wir gekauft haben ist auch grade am Suchen für eine Alternative da es bei mir knappe 450km sind. Aber da es bei mir ja erst in KW 14 ist hat er noch genug Zeit 8o

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Sedona-Orange-Metallic


    Bestelldatum: 20 Nov 2019

    Produktionsdatum: 07.05.2020

    Ausgeliefert: 26.06.2020

    Aktueller KM Stand: (Dez.2021) 54950 km

    Einmal editiert, zuletzt von betacarve () aus folgendem Grund: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt ;-)

  • OT

    BananaJoe


    16tkm in vier Monaten =O Tippfehler!?

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Nö, Firmenfahrzeug fahre zwischen 40000 - 50000 im Jahr.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Sedona-Orange-Metallic


    Bestelldatum: 20 Nov 2019

    Produktionsdatum: 07.05.2020

    Ausgeliefert: 26.06.2020

    Aktueller KM Stand: (Dez.2021) 54950 km

    Einmal editiert, zuletzt von betacarve ()

  • Verstehe. Da lohnt sich doch aber eigentlich kein PHEV. Denn bei der Laufleistung reden wir ja nicht mehr von Kurzstrecken.

    Ist aber hier auch wirklich OT und der Mod bestitzt keine Sonderstellung ^^

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Für Firmen sicherlich schon. Attraktiveres Leasing und steuerliche Vorteile. Ökologisch gesehen macht es sicherlich weniger Sinn als ein ordentlicher Diesel.