Aktuelle Informationen zum Rückruf - HV-Akkutausch PHEV

  • gleiche Schreiben ich auch...

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Auch bei mir war heute das Schreiben vom 30.12.2020 (Poststempel 05.01.2021) im Kasten.

    Den zuständigen Ford-Mitarbeiter, der mir den Tankgutschein versprochen hat und die Aussage getroffen hat, dass ich den Service-Gutschein schon längst von meinem FFH hätte bekommen müssen, habe ich noch nicht erreicht (die Hotline hat die Rückrufbitte hinterlegt).Der Witz in dem Brief ist die Aussage:

    Zitat

    Die Auslieferung Ihres Fahrzeugs wird im Zeitraum beginnend Dezember 2020 bis April 2021erfolgen.

    Wenn die bereits fahrenden Fahrzeughalter hier Termin zwischen der 4. und 16 KW (also ab 25.01. bis 23.04.2021) bekommen haben und diese Fahrzeuge ja zuerst umgerüstet werden sollen - davon abgesehen, dass sich die Aussagen damit widersprechen - wo ist dann noch Platz dazwischen für weitere Umrüstungen?

    Und warum wird dann von Ford nicht wenigsten schon mal die Woche der Umrüstung bekannt gegeben?

    Ich sehe das als weitere Hinhaltetaktik und rechne nicht mehr vor Mai/Juni mit meinem Auto. :(

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Die Versprechung habe ich auch schon am 16.11.2020 von Ford per Mail bekommen (auch kein Leasing/Privatkauf), nachdem ich mich mehrfach über die Informationspolitik beschwert habe...und was soll ich Euch sagen; bist heute keinen Tankgutschein gesehen oder erhalten.


    Auf Nachfragen stellt sich Ford auf einmal "Tod" und reagiert nicht...und das Schreiben vom 30.12.2020, ist heute auch im Briefkasten gewesen...einfach nur peinlich was Ford da abzieht. Wurde aber ja schon oft genug diskutiert...

    ich habe heute mit dem Kundenservice gesprochen. Die 2. Welle der Tank Gutscheine, für die, deren Fahrzeuge vom Auslieferungsstopp betroffen sind, sollen noch im Januar rausgehen. War wohl laut Aussage Kundenservice sonst Zuviel auf einmal ?‍♂️

  • Da bin ich mal gespannt … ?

    Kuga ST-Line X, PHEV, Arktis- Weiß Metallic,


    Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Styling-Paket ST-Line, Winter-Paket, schwenkbare AHK, Fahrersitz elektr. einstellbar, Panoram-Schiebedach,


    Bestellung 01.07.2020

    steht beim Händler seit 26.08.2020

    Auslieferung 09.04.2021

    Einmal editiert, zuletzt von betacarve () aus folgendem Grund: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt

  • Ich liebe den Humor von Ford. ?

    Heute im Briefkasten gehabt.

    Wir haben ihn auch heute bekommen.

    Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber

    Fahrerassistenzpaket

    Winterpaket

    getönten Scheiben

    Panormadach

    Anhängevorrichtung schwenkbar. :love:


    Bestellt: 20.07.20

    Bestellbestätigung: 22.07.2020

    VIN: 21.01.2021

    Produktionsdatum: 11.09.20  25.09.20 30.09.20   31.01.21   05.02.21 11.02.2021 :!::love:

    Anlieferung: 10.10.20   26.10.20 30.10.20   06.03.21   27.03.21  03.04.21 31.03.21 :!:

    Auslieferung: 08.04.2021 :love::love::love:

  • ich habe heute mit dem Kundenservice gesprochen. Die 2. Welle der Tank Gutscheine, für die, deren Fahrzeuge vom Auslieferungsstopp betroffen sind, sollen noch im Januar rausgehen. War wohl laut Aussage Kundenservice sonst Zuviel auf einmal ?‍♂️

    Guten Tag,

    ich wollte mich gerade bei meinem Ford Händler erkundigen, wie es mit den Gutscheinen aussieht, habe jedoch kurz davor in den Briefkasten geguckt. Tatsächlich habe ich heute zum ersten Mal Post von Ford bekommen. Mir wird in den nächsten Tagen ein 850€ Aral Tank Gutschein zugeschickt.

    Auslieferung soll bis April erfolgen. Bis dahin wird weiter Leihwagen gefahren. Super!

    Der Kuga war ein absoluter Glücksgriff. Außer man hätte ihn gekauft.

  • Wann bestellt? Leasing Gewerbekunde oder über Arbeitgeber?

    Also ich habe gekauft und hoffe noch immer, es nicht zu bereuen.

    Als Käufer freue ich mich auch über den kostenlosen Leihwagen, den 350.-€-Gutschein (den Tankgutschein von 500.-€ evtl. noch dazu), auch die spätere Lieferung nach dem Jahreswechsel, den ich wegen des geringeren Wertverlustes als Vorteil sehe...


    Ob’s allerdings ein Glücksgriff war, weiß ich, wenn ich ihn einigermaßen problemfrei ein paar Jahre gefahren habe. Zumindest das würde mich bei Leasing auch treffen.

    Was helfen die Vergünstigungen, wenn es hinterher Ärger und Probleme gäbe? Mein Leih-Kuga macht mir schon Mal Hoffnung...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Das Auto habe ich am 19.06 bestellt, Auslieferung war in der Woche vom 02.11 geplant. Seitdem fahre ich einen Skoda Kodiaq als Benziner, welche in 4 Tagen gegen einen Diesel getauscht wird.
    Ich bin ein Leasing Gewerbekunde, deshalb nur der Tankgutschein, aber in höherer Summe.
    Der Kuga steht seit Oktober beim Händler in Berlin.


    Ein Glücksgriff war es insofern für mich, dass ich jetzt wahrscheinlich ein halbes Jahr quasi kostenlos Auto fahre. Die größten Sorgen bereiten mir die Reifen, allerdings sollte das auch kein Problem sein. Ein Vorführfahrzeug steht ja auch oft lange, aus Erfahrung von unserem Cabrio, was im Winter auch die ganze Zeit steht, weiß ich, dass eigentlich keine Probleme entstehen.


    Der Kuga ist sicherlich ein gutes Auto, er hat mir bis auf das viele Plastik im Innenraum, vor allem in der Tür, gut gefallen. Allerdings habe ich meine Bedenken zum Kauf eines solchen Fahrzeugs.
    Meinem Sohn habe ich ein Elektroauto bestellt, welches er seit 4 Monaten fährt. Wir sind alle sehr zufrieden und für die nähere Umgebung ist es das perfekte Auto, gerade wenn man bedenkt, dass die Ladestationen bei uns kostenlos sind.
    Er ist jetzt 4.500km für 0€ gefahren, genial.

    Jedoch befürchte ich, dass das Auto in 2 Jahren ein ,,altes” Auto ist und es auf dem Gebrauchtwagenmarkt schwer haben wird. Durch die Förderung kommen geniale Leasingdeals zustande, weshalb es in 2 Jahren extrem viele E-Autos und plug-ins mit veralteter Technik geben wird. Die Autos werden in der Lage sein viel schneller Aufladen zu können.

    (Siehe Audi e-tron/ Taycan)
    Meiner Meinung nach entsteht eine große Blase auf Kosten der Regierung. Aber eventuell werden die Autos dann nach ein paar Jahren auf irgendeine Weise ,,recycled”.
    Der Ford Kuga und Plug-In Autos sind nur in der Lage mit 3,7 kw zu Laden, meiner Meinung viel zu langsam, außer man hat eine eigene Wallbox.
    Deshalb sehe ich die Zukunft des Kugas als Hybrid nicht ganz so gut, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen.


    Nochmal zu den genialen Leasingdeals :

    Ich habe einen Kuga in der ST-line X bestellt und werde 169€ netto im Monat bezahlen.

    Bei einer Laufleistung von 25.000km.


    An die, die auch leasen: was bezahlt ihr ?

  • Hallo,


    ich denke, dass die PHEV eine Zwischenlösung sind. Für uns ist das Fahrzeug ideal, die 50km reichen lokal völlig aus und das Auto wird nur wenig bewegt. Wenn wir mal eine längere Strecke fahren wollen nutzen wir den eingebauten Benziner und brauchen daher keine zwei Fahrzeuge.


    Der Einbau des Porsche Superwandlers auf 800V Technik macht bei solch einem Auto überhaupt keinen Sinn, da die Kosten des Wandlers erheblich über einem 1-Phasenwandler wie im Ford liegen. Was noch was bringen würde wäre eine Ladeleistung 11kW mit 3-Phasen, dann wäre man nach ca. einer Stunde fertig.


    Die Autos sind dafür gedacht, dass sie über Nacht in der Garage geladen werden, bei dem Kuga bringt daher noch nicht einmal eine Wallbox was, da der Zeitgewinn nicht notwendig ist und der Unterschied zwischen 2,3kW und 3,6kW zu vernachlässigen ist.


    Nichtsdestotrotz haben wir zwei Wallboxen mit aktiven Lastmanagement zu Hause damit wir in Zukunft auch problemlos zwei Elektroautos mit 11kW laden können (theoretisch sind auch 2x22kW möglich, da vom E-Werk frei gegeben).

    Viele Grüße,

    Michael

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Magnetic-Grau Metallic

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 21.08.2020

    Liefertermin: Lagerfahrzeug

    Übergabe: 31.08.2020

    Akkutausch: 31.03.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Michael1979 () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Nochmal zu den genialen Leasingdeals :

    Ich habe einen Kuga in der ST-line X bestellt und werde 169€ netto im Monat bezahlen.

    Bei einer Laufleistung von 25.000km.


    An die, die auch leasen: was bezahlt ihr ?

    Ich denke, dass wir uns hier etwas off topic bewegen. Ich würde auch nicht öffentlich posten was ich mit dem Händler ausgehandelt habe. Außerdem sind viele Leasings schon deshalb nicht vergleichbar, weil Komponenten wie Lauleistung pro Jahr, Wartungspaket, Zusatzausstattung, etc. zu berücksichtigen sind. Auch ich habe ein top Angebot erhalten und freue mich darüber, dass ich den Kuga praktisch zum Fiesta-Preis fahren kann.


    Nun aber zurück zum Thema: Akkutausch ist angeblich bei dem Kuga, den ich in einer Woche hoffentlich bekommen soll nicht erforderlich. Bei dem bereits ausgelieferten Fahrzeug soll es dann wohl im April 2020 so weit sein. Dann ist der Wagen schon fast 1 Jahr zugelassen.


    Es bleibt spannend.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o