Beiträge von Icebear1970

    Hallo,


    bei der Nummer handelt es sich nicht um eine Rückrufnummer sondern um eine Eilnachricht. Die betroffenen Module dürften bei den Fahrzeugen gleich sein (ABS und die beiden Türmodule, beim Motor natürlich ein Unterschied).


    Sprich mal deinen Kundendienst darauf an, wie gesagt, bei mir sind die Probleme seit nun drei Monaten weg.

    schließe mich dir an, seit dem letzten Update bei Ford (07.01.21) alles Prima!!!!!8):):thumbup:

    Ok, ich gebe nur meine eigne Erfahrung wieder und die Aussagen mein FFH

    Ich bitte das zu Entschuldigen :saint::saint::saint::saint:


    Ein Ausall war hier immer in den "Mitteltönern" der Tür zu verzeichnen, der Rest ging auch immer Tadellos, meis berappelte sich alles nach einer gewissen Standzeit >0,5h wieder

    Am Samstag waren wir mit dem Auto unterwegs. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Töne der Parksensoren nur noch "flach" aus irgendeinem Minilautsprecher, irgendwo im Instrumententräger raus kamen.

    Bisher wurden die über die normalen Lautsprecher recht gut wiedergegeben.

    Irgendwo habe ich dann mal recht planlos im Menue geschaut, danach war es wieder normal.

    Hatte vielleich auch jemand dieses Problem gehabt und kann mir sagen, was man da einstellen kann oder muss?

    Problem ist bekannt, ist in Verbindung mit dem Ausfall der vorderen Boxen in Verbindung zu bringen.

    Soll mit dem "kommenden" Update beseitigt sein ,kann sagen ist seit dem letzten Update von Ford (2KW21) nicht wieder aufgetaucht,

    laut Info meines FFH ist das eine "mechanische" Meldung der Ford-Modelle das die Batterie schwach ist....

    Keyless Entriegelung nur an der FT möglich, -Batterie tiefentladen..... (gibt ja auch noch Fzg ohne App)

    Sooo der hoffentlich vorerst letzte Post zum Thema Elektronik


    Mein FFH hat vorhin in einem eher als Kaffeeplausch zu titulierendes Gespräch verlauten lassen, das Ford eine "weitreichende Serviceoffensive" für Mitte/Ende Februar plant, in welchem ab diesem Zeitpunkt alle in Deutschland vorhandenen MK III Kugabesitzer angeschrieben werden sollen, (ob alle Baureihen dabei sind konnte er nicht explizit sagen) und zu einem Werkstattbesuch aufgefordert werden bei welchem dann eine weitreichende Mängelabarbeitung durchgeführt wird.

    Wohl Soft als auch Hardwareseitig......


    Erwarten wir es mal gespannt und voller Freude!!!

    ......also wenn ich AH abschalte, dann bleibt auch die Parkbremse aus, habe allerdings ein Schaltgetriebe


    Habe mal bei unseren Dienstwagen geschaut, weil ich das nun wissen wollte.


    E-Golf -AH aus, keine Parkbremse -AH an, Parkbremse nach "P" und Zündung aus an

    I3 wie der Golf