Akustische Meldung Sensor

  • Am Samstag waren wir mit dem Auto unterwegs. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Töne der Parksensoren nur noch "flach" aus irgendeinem Minilautsprecher, irgendwo im Instrumententräger raus kamen.

    Bisher wurden die über die normalen Lautsprecher recht gut wiedergegeben.

    Irgendwo habe ich dann mal recht planlos im Menue geschaut, danach war es wieder normal.

    Hatte vielleich auch jemand dieses Problem gehabt und kann mir sagen, was man da einstellen kann oder muss?

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Moin moin,


    das Problem mit dem vorübergehenden Ausfall der Lautsprecher für die Signale der PDC haben schon einige gehabt - ich auch!


    Ursache nicht bekannt und nach nächstem Start lief alles wieder normal...hatte ich bisher zwei oder drei Mal.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Haben wir in unserem Fiesta ST auch

    Grüße

  • Am Samstag waren wir mit dem Auto unterwegs. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Töne der Parksensoren nur noch "flach" aus irgendeinem Minilautsprecher, irgendwo im Instrumententräger raus kamen.

    Bisher wurden die über die normalen Lautsprecher recht gut wiedergegeben.

    Irgendwo habe ich dann mal recht planlos im Menue geschaut, danach war es wieder normal.

    Hatte vielleich auch jemand dieses Problem gehabt und kann mir sagen, was man da einstellen kann oder muss?

    Problem ist bekannt, ist in Verbindung mit dem Ausfall der vorderen Boxen in Verbindung zu bringen.

    Soll mit dem "kommenden" Update beseitigt sein ,kann sagen ist seit dem letzten Update von Ford (2KW21) nicht wieder aufgetaucht,

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Ich glaube nicht, dass dieses Phänomen direkt mit dem Ausfall der vorderen Lautsprecher beim Kuga zusammenhängt.

    Das ist eines der Modellübergreifenden Probleme, das es schon seit Jahren gibt, hatte ich mit meinem 2015er Mondeo mit Sync2 auch ab und an. Wenn es eintrat, funktionierten immer alle Lautsprecher des Soundsystems für die Musikwiedergabe ganz normal, nur die akustischen Signale des PDCs kamen dann aus einem Tongenerator im Cockpit.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Ich glaube nicht, dass dieses Phänomen direkt mit dem Ausfall der vorderen Lautsprecher beim Kuga zusammenhängt.

    Das ist eines der Modellübergreifenden Probleme, das es schon seit Jahren gibt, hatte ich mit meinem 2015er Mondeo mit Sync2 auch ab und an. Wenn es eintrat, funktionierten immer alle Lautsprecher des Soundsystems für die Musikwiedergabe ganz normal, nur die akustischen Signale des PDCs kamen dann aus einem Tongenerator im Cockpit.

    Ja, so war das auch. Die Radio un Musikwiedergabe funktionierte ohne Probleme.

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Ok, ich gebe nur meine eigne Erfahrung wieder und die Aussagen mein FFH

    Ich bitte das zu Entschuldigen :saint::saint::saint::saint:


    Ein Ausall war hier immer in den "Mitteltönern" der Tür zu verzeichnen, der Rest ging auch immer Tadellos, meis berappelte sich alles nach einer gewissen Standzeit >0,5h wieder

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Alles gut, wir werden es sehen, wenn die Updates eingespielt sind. Es wäre ja schön, wenn man ein solches Problem tatsächlich mal gelöst bekommt.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.