Beiträge von Icebear1970

    Hallo guten Abend,


    sagte ja ich gebe laut.......


    Es gab ein Download (habe neben dem Techniker gestanden, als es aufgespielt wurde), da ich aber nix zum Notieren dabei hatte ist das jetzt ein Gedächtnisprotokoll und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.....


    Explizit wurde am:


    Antriebsstrang-Modul

    Lenkrad-Modul

    ABS-Modul

    Tür-Fahrerseite-Modul

    Tür Beifahrerseite-Modul

    Licht-Modul

    Heckklappen-Modul


    ein Update durchgeführt....

    Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nur feststellen, das die Funktion "Auto off" an der Ampel erst wesentlich später umgesetzt wird, nicht gleich ab Start wie vorher.....


    Allerdings gab mir mein FFH mit auf den Weg, das ein 8,2 GB Kartenupdate zur Verfügung steht (Ausdruck mit VIN liegt vor)

    es aber nicht zur Verfügung steht, wenn man selbst downloaden will....


    Werde da morgen nachhaken....

    Also ich habe den Schalter und habe das (wenn ich mich recht erinnere) im Menue Einstellungen Auto aktivieren müssen ->war wenn ich nicht irre der Berganfahrassi......


    ...denn nun hat er es im Betreib in Funktion, zu erkennen am grünen Auto-Hold im Digitalen und dem Aufleuchten der Bremslichter, obwohl ich von der Bremse bin.....

    Mahlzeit


    Sooo erster Zwischenbericht meines FFH nach Abgabe

    Es gibt ein Update "over the Air" welches nur über die Werkstätten eingespielt werden soll/kann (mal sehen)

    Wegen des nicht funktionierenden Fuß-Sensors der Heckklappe wurde bei einem mir nicht näher bekannten Leidensgenosse zur Probe die Schlüssel getauscht eine Ergebnis diesbezüglich ist mir noch nicht bekannt....

    Gemäß Ford Köln wurde gestern mitgeteilt das ABS-Modul zu prüfen (ständiger Reboot) auch hier wohl über das Update zu "beseitigen" (ganz neuer Erkenntnis)

    das LS Problem ist derzeit noch ohne Lösung (seit dem Letzten frei verfügbaren Update machen DIE derzeit keinen Kummer)


    Fortsetzung folgt......

    Hallo, auch ich finde die Klarglasrückleuchten optisch nicht gerade prickelnd' und habe vor ein paar Tagen nach Alternativen gegoogelt', bin aber nicht fündig geworden. Ein Arbeitskollege von mir hat auch schon mit dem Gedanken gespielt seine Rückleuchten (bei einem Hyundai Tucson TLE) zu wechseln, er hat sich aber dann bei einem Folierer eine leicht getönte Folie aufziehen lassen. Sieht sehr gut aus, kostete keine 80,- und angeblich gabs auch keine Probleme bei der jährlich in Österreich durchzuführenden KFZ- Überprüfung.

    Cool, ich danke für den Hinweis, da werde ich mal den TÜV ins Boot holen, was da wie dunkel geht, denn die RS sind ja nicht in den Rücklichtern....

    Meiner einer hat hat auf GJR gewechselt, die Wahl fiel auf

    Continental All Seasons Contact

    Geräusch B

    Nasshaftung B


    im RM-Gebiet liegt nun wirklich nicht viel Schnee, jedoch die paar cm im Dezember hat er anstandslos gemeistert....

    Hi,

    jap, die 150 sind auch betroffen, das hatte ich auch schon mal mit diversen Fehlermeldungen hier eingestellt.

    Mein FFH sagte mir damals (morgen geht er wieder wegen den gleichen Symptomen in die Werkstatt) es gäbe eine Intelligente Ladeelektronik, die in Abhängigkeit der angeforderten Leistungsbedarfs die Lima ausregelt (spritsparen) und die Batterie nur 50% hätte, sie nicht weiter "voll" würde, was auch die vielen Fehlermeldungen generiert.

    Fraglich ist, ob der Hase nicht dort im Pfeffer liegen könnte, das hier die Elektronik nicht richtig arbeitet, denn auffällig war, das nachdem die Batterie (die laut FFH nicht defekt wäre) mal richtig voll war die SH als auch die LH mehr Leistung hatten (schnelle Erwärmung), was jetzt suggestive nachlässt.


    Ich werde über das Ergebnis berichten........

    Als meine Scheibenwaschanlage fast leer war, gab es eine Nachricht in der Ford Pass App. Aber keine Warnung im Auto.

    also bei mir gab es keinerlei Meldung, weder im Auto, noch in der App, das der Behälter leer ist.....

    Gemerkt daran, das NIX mehr auf die Scheibe kam....

    Beim einfüllen gingen dann GENAU 2 Liter in den Behälter, ziemlich wenig, oder besser viel zu wenig, wenn die SW und auch die Frontkamera mit "gereinigt" werden..... Platz wäre, wie bereits von einem Mitstreiter angemerkt

    Ich schließe mich da Nicafe an, auch beim mir bisher Tadellos, was mich eher aufregt ist die, auch von Nicafe, bemängelte Höhe und ich finde das man ruhig den verstellbaren Boden hätte lassen können.

    Zum einen fehl mir die Ladekante und zum anderen ist der Boden dermaßen schief, da kullert alles raus, letztlich glaube ich nicht, das die zwei kleinen Plastikteile den Boden bei Gewicht halten können....