Beiträge von Icebear1970

    Moin,


    soooo, nun hat es mich auch mit dem Boxenausfall in den Türen erwischt.....

    Anruf beim FFH ergab, jaaaaaaaaaaaa Ende Januar gäb es wohl was...... könnte mit einem Downgrade des Systems beseitigt werden, würde aber alte Probleme wieder aktivieren...


    Also abwarten....

    Auffälig war, das ich nach einstieg gleich telefonieren mußte und das Sync direkt auf BT reagieren musst....

    Moin,


    soooo, nun hat es mich auch mit dem Boxenausfall in den Türen erwischt.....

    Anruf beim FFH ergab, jaaaaaaaaaaaa Ende Januar gäb es wohl was...... könnte mit einem Downgrade des Systems beseitigt werden, würde aber alte Probleme wieder aktivieren...


    Also abwarten....

    Auffälig war, das ich nach einstieg gleich telefonieren mußte und das Sync direkt auf BT reagieren musst....

    Sooooooo, hab das mal beobachtet und bei meinem Auto festgestellt:


    Auto Hold muss für die automatische Handbremse eingeschaltet sein!

    Habe ich Stillstand erreicht, die Kupplung getreten, bin NOCH ANGESCHNALLT und mache dann das Auto aus, dann schaltet sie sich ein (Textmeldung im Cockpit, Text und rote Lampe rechts)

    Stehe ich, Kupplung getreten schnalle mich ab und mache DANN das Auto aus, bleibt sie aus......


    Berganfahrassi musste ich im Menue explizid einschalten.....

    Also ich schließe mich da an, ich "durfte" schon sehr viel Fahrzeuge in meinem Leben fahren, doch in Sachen Licht ist das adaptive das beste was ich bisher hatte!!!!!



    Bezüglich des Kurvenlichtes meine ich gelesen zu haben, das es in Verbindung mit dem Navi (bei aktiver Streckenführung) die Kurve eher erkennt und somit besser reagiert....

    Unbestätigten Aussagen meines Freundlichen nach liegt es an einer Unterspannung beim anlassen.....

    Hatte mich beim meinem gewundert, warum manchmal die von mir gewählte Temp. von 20 auf 22 Grad springt und auch "Auto Hold" aus ist.....


    Aber ab (ich glaube 5°C waren es) wird der Kompressor abgeschaltet, damit der Verdampfer nicht zu friert

    Zumindest iss mir das so im Gedächtnis geblieben, bitte bei Irrtum meinerseits bitte ich um Info...

    Servus,

    Hab mein Baby gestern wieder aus der Werkstatt holen dürfen, mit der Info das er nächste Woche nochmals hin muss......

    Ratet mal was ist...... richtig, die Batterie..... Mein FFH sagte mir, das er derzeit drei verschiedene Typen mit den gleichen Symptomen in der Halle hat...

    Die Batterie wäre nur 50% geladen und Ford würde zwecks Übernahme der Garantie fordern, das diese 100% geladen sei, viele Fehler würden wohl aus der Unterspannung resultieren....

    Was soll ich sagen...

    Hab ihn mit 100% abgeholt (Fehlerbeseitigung kommt nächste Woche) und er ist viel viel besser angesprungen und die Sitzheizung hat wieder ihren Namen verdient......

    Allerdings ist schon jetzt wieder feststellbar, das es nachlässt.... brauch nen Moment länger zum starten....