Wer mal nach "ford valencia noticias" googlet, wird einige Berichte finden, in denen der Begriff ERTE (Expediente de Regulación Temporal de Empleo, die spanische Kurzarbeitsregelung) auftaucht.
Da wird dann geschrieben, wann die Bänder stillstehen. Wobei die Übersetzungen teilweise mühsam zu verstehen sind.
Übersetztes Zitat:
Das Werk von Ford Almussafes wird die Produktion von Fahrzeugen am 23. und 24. Mai als Fortsetzung des aktuellen Stopps während dieser Woche, zwischen dem 16. und 20. Mai, aufgrund von Spannungen in der Komponentenlieferkette, die durch die geopolitische Situation in Osteuropa verschärft werden, einstellen.
Das Management des Werks hat diesen neuen zweitägigen Stopp in der Überwachungskommission der Sitzung der ERTE-Sitzung (Temporary Employment Regulation File) an diesem Mittwoch vorgeschlagen, obwohl die Karosserie- und Lackabschnitte ab Mittwoch, dem 25. Mai, schrittweise mit der Wiederherstellung der Produktion in der Montage beginnen werden.
Beiträge von MichaelTE
-
-
Da müssten jetzt ne Menge Kugas im Hafen rumstehen!
Weiss jemand, wie es von dort weitergeht? Also gibt es ein zentrales Verteillager, in das sie mit der Bahn gebracht werden und von dort mit dem LKW weiter oder wird schon regional vorverteilt?
Meines Wissens werden die Autos von Antwerpen per LKW-Transport an ihre Bestimmungsorte gebracht.
Ein weiterer Grund für Verzögerungen, denn auch bei PkW-Transportern gibt es nicht erst seit gestern einen Mangel.
Meiner hat vor einem Jahr zwei Wochen dort gestanden. -
Ob Ford die Fehler jemals in den Griff bekommt? Ich habe mittlerweile meine Zweifel. Ist jedenfalls keine Empfehlung für die Marke.
Glaubst Du wirklich, dass das bei anderen Herstellern anders aussieht?
-
Wie lang hat das Update gedauert ?
Rund 30 Minuten, dazu noch die "Nacharbeit" von 15 Minuten für das zweite Update.
-
Ich habe seit Juni 2021 den Kuga und in dieser Zeit 7 Software Updates bekommen.
Wagen läuft ohne Probleme wie am ersten Tag.
22C04 habe ich noch nicht machen lassen.
Ich fahre meinen auch seit Juni 2021 und habe in dieser Zeit 0 Software-Updates bekommen.
Wagen läuft ohne Probleme wie am ersten Tag.
22C04 habe ich machen lassen, dabei wurde noch ein weiteres Update aufgespielt. um die MKL wieder aus zu bekommen. -
Die Seite ist ja auch für Infos über den Mach E, und der wird in Mexico gebaut.
-
Ich denke sobald Google in den Fords verfügbar ist (Soll ja 2023 beginnen), wird die Weiterentwicklung von der FordPass App eingestellt.
Ja, soll 2023 beginnen.
Bei neuen Modellen.
Ist da was konkret in Sicht?
Der FL-Kuga dürfte wohl kaum dazu gehören. -
Die App wird immer sinnloser.
Ein echtes Armutszeugnis von Ford.
pasted-from-clipboard.png -
-
Die Diagnose hat ergeben, dass irgendein Bauteil in der HV-Batterie defekt ist. Welches genau, konnte man mir am Telefon nicht mitteilen.
Na, dann hoffe ich mal, dass der "Bruder" meines Kuga defektmäßig ein Einzelfall bleibt.
Meiner wurde gemäß der verfügbaren Daten auch am 14.04.2021 gebaut...