Beiträge von MichaelTE

Was soll denn die "Abdeckung Türschloss Stahl" sein?
    Ich habe bislang keinen Bedarf gehabt, da intensiv zu schauen, aber mein ST-X 04/2021 hat an der Fahrertür ein normales, sichtbares Türschloss.

Über wen soll ich mich bei blockierten Ladesäulenplätzen mehr ärgern?

Den Verbrennerfahrer, der nicht einsieht, dass der Platz trotz klarer Beschilderung nur für "E"-Fahrzeuge ist?

Oder den "E"-Fahrer, der ganz bewusst und unter Ausnutzung der nicht ganz klaren (lade-)Beschilderung einfach nur da parkt?

Gerade gesehen, 2 Ladesäulen, 1 Punkt zur Ladung genutzt, die drei anderen von E-Autos beparkt, ohne Kabel.

Einer davon, auffälliger Versicherungsgeschäftswagen, parkt dort regelmäßig, gerne auch länger als die erlaubten 4 Stunden, man kann ja die Parkscheibe "nachjustieren", das Büro liegt im Sichtfeld. Ein der Fahrer sagte mir gerade, es wäre halt erlaubt, weil nicht der Hinweis dabei steht, dass man dort nur zum Laden stehen darf, und er wäre ja auch nur eine Stunde beim Mittagessen.

Sorry, das ufert schon wieder aus. Das ist nicht das was er bezahlt. Du kannst Benzin und Strom nicht in einen Topf schmeißen. Spricht schon der unterschiedlich Preis dagegen.

Ich bezahle x EUR für Strom und y EUR für Benzin und habe dann Kosten von (x+y) EUR pro Monat.
    Natürlich werfe ich das in einen Topf, nämlich die einzige Kasse, die ich habe.
    Und wenn ich mir rechnerisch einen Verbrauchswert zusammenbastle, kann ich das natürlich machen.
    Ob jetzt umgerechnet auf kWh oder Liter, zeigt es jedenfalls die Ineffizienz jedes Verbrennermotors gegenüber eines Elektromotors.

Die Kurbelwellengeschichte bezieht sich auf den ersten Rückruf. Der aus Juli 2022 ist soweit ich es verstehe bereits der zweite.

Es gibt einen Rückruf 22S47, bei dem es mittlerweile die dritte Bezeichnung gibt.
    That's it.
    Richtig ist aber, dass die "Kurbelwellengeschichte" offiziell nie als Grund für den Rückruf genannt wurde, sondern es nur hieß, dass es im Falle eines Motorschadens zum Austritt von Gasen und Flüssigkeiten kommen könnte, die sich u.U. entzünden könnten.

Hallo zusammen, also ich habe heute meinen Kuga zurück und das sind schon ein paar Löcher im Unterboden drin :rolleyes: :huh:. Gefühlt ein paar mehr als ich das in Videos aus USA oder auf dem Bild weiter oben vermutet habe.

Nun ja, auf dem allerersten Foto in diesem Thread sieht man schon, dass schon immer ein paar auch größere Löcher in der Bodenplatte waren.
    Das sieht man auch bei deinen Fotos, z.B. das zweitgrößte rechteckige Loch in Längsrichtung. Ist auch viel sauberer gearbeitet als das Recheck in Querrichtung.