FordPass App und ihre Schwächen

  • DAS WAR ES! Die Buchstaben sind bei mir an der Stelle so klein, dass ich sie nicht als Schaltfläche erkannt habe.

    Vielen Dank an euch. Tolles Forum.

    KUGA PHEV Vignale in Silber mit allem außer Panodach

    Bestellt und bestätigt am 19.7.21

    Gebaut am 8.3.22

    Eintreffen beim Händler evtl. am 9.4.22 (angekündigt am 16.2.22)

    Tatsächlich beim Händler eingetroffen: 11.4.22

    Übergabe geplant am 20.4.22 aber 2 Std vor Termin Auslieferungssperre wg Lenksäulenproblem

    Ersatzfahrzeug bekommen

    Übergabe endgültig am 4.5.22

  • Hallo zusammen, ich bekomme seit Mitte letzter Woche nicht mein neues Auto in die FordPass aktiviert. Muss auch sagen ich ich benutzte auch zum erstenmal die App. Weiß jemand zufällig ob es derzeit Probleme mit der App gibt.

    Schau mal hier:

    Ford Kuga PHEV Titanium X Magnetic-Metallic

    18 Zoll

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket I

    AHK schwenkbar

    Induktive Ladestation


    Bestellt: 11.2.2022 :thumbup:

    VIN: :thumbup:

    Baudatum: 28.4.2022 :thumbup:

    LT: KW22 :thumbup:

  • .. Andere Hersteller installieren so etwas im Bereich von 50k€-Autos ganz selbstverständlich.
    ...

    So macht das auch Ford ganz selbstverständlich.

    Aber Hauptsache mal wieder über den Scheiss Ford gemeckert.

    Manchmal frag ich mich echt, warum sich manche einen Ford gekauft haben, wenn doch andere soviel besser sind.


    Und nein, ich bin kein Fordjünger, ist das erst mein 2ter Ford nach 1987. Dazwischen gabs x andere Fabrikate

  • So jetzt ist es offiziell, gerade die Mail von Ford bekommen. Für MK3 kein Problem, aber MK2 und darunter ist somit die App nutzlos…. 😔


    ENTFALL VON FORDPASS APPLINK-FUNKTIONEN

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir möchten Sie darüber informieren, dass die FordPass-Funktionen via AppLink eingestellt werden, um die Stabilität der FordPass App1 zu steigern und um neue, zukunftsorientierte Funktionen einführen zu können.

    Dies bedeutet, dass Sie ab dem 1.6.2022 die folgende Funktion via AppLink (Kunden ohne FordPass Connect2 -Modem) nicht mehr nutzen können:

    Daten zum Fahrzeugzustand (einschließlich Kraftstoffberichte, Hinweise zum Fahrzeugzustand, Ölstand, Kraftstoffstand, Meilensteine, Reifendruck, Kilometerstand)

    Folgende Funktionen entfallen zudem bei allen FordPass⁠-⁠Nutzern:

    – „Meine Fahrten“ (Fahrtenaufzeichnung)
    – „An Fahrzeug senden“ (Wegbeschreibungen vom Telefon direkt an das Navigationssystem senden)
    – Suchfunktion für Tankstellen und Parkhäuser

    Aber keine Sorge, Sie können weiterhin über die FordPass App1 auf eine Reihe nützlicher Funktionen zugreifen, wie z. B. die Fernsteuerung (Ver-/Entriegeln), die Verwaltung der Abos und Sie können auch künftig über die App Ihren Servicetermin ganz bequem online buchen.
    ÄNDERUNGEN AN LIVE TRAFFIC VIA APPLINK

    Falls Sie derzeit eine kostenlose Testversion nutzen oder für Ihr Live Traffic3-Abo bezahlen, endet dieser Dienst
    automatisch am 24.8.2022.

    Für Ihr kostenpflichtiges Abo wird Ihnen nach dem 24.6.2022 nichts mehr berechnet.

    Ab dem 24.6.2022 haben Kunden keinen Zugang mehr zu der kostenlosen Testversion.

    Bestehende Kunden in Besitz der kostenlosen Testversion können das Produkt nach dem 24.6.2022 nicht mehr abonnieren.

    Obwohl wir unseren AppLink Live Traffic3-Service einstellen, können Sie jederzeit Alternativen über Apple CarPlay™ und Android Auto™ nutzen. Google Maps, Apple Maps und Waze bieten bei Ihrem Navigationserlebnis jeweils Live-Verkehrsinformationen für Ihren Ford.

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X

    Farbe: Frost-weiß

    Technologiepaket, Fahrerassistenzpaket, Winter II - Paket,

    Styling ST Paket, AHK Vorbereitung, Induktive Ladestation

    Bestellt / Gekauft: 29.12.2021

    Gebaut: geplant Juni 22😏 irgendwann im Okt.22

    FIN erhalten: - 😔 Händler hat noch keine (mag sie wahrscheinlich nicht rausrücken 😂)

    Geplantes Lieferdatum: 19.Nov.22 (verschoben auf Mitte Dez.22)

    Anlieferung beim Händler: 20.12.22

    Übergabe: 23.12.22 😀

    Standort: Österreich/ Niederösterreich

  • So macht das auch Ford ganz selbstverständlich.

    Aber Hauptsache mal wieder über den Scheiss Ford gemeckert.

    Manchmal frag ich mich echt, warum sich manche einen Ford gekauft haben, wenn doch andere soviel besser sind.


    Und nein, ich bin kein Fordjünger, ist das erst mein 2ter Ford nach 1987. Dazwischen gabs x andere Fabrikate

    Lies mal meinen Post #371: Jawohl, Ford macht es, hält es aber "geheim". Ich habe bei der App-Hilfe in Köln angerufen - die wussten nix. Heute war ich bei meinem Händler und habe denen das Verfahren erklärt, so wie ich das hier im Forum erklärt bekommen habe. Die haben gestaunt und sich bedankt. Ein wenig Meckern ist wohl angebracht, nicht über das Auto - wohl aber über die schlechten Informationen zur App.

    KUGA PHEV Vignale in Silber mit allem außer Panodach

    Bestellt und bestätigt am 19.7.21

    Gebaut am 8.3.22

    Eintreffen beim Händler evtl. am 9.4.22 (angekündigt am 16.2.22)

    Tatsächlich beim Händler eingetroffen: 11.4.22

    Übergabe geplant am 20.4.22 aber 2 Std vor Termin Auslieferungssperre wg Lenksäulenproblem

    Ersatzfahrzeug bekommen

    Übergabe endgültig am 4.5.22

  • Die Einstellung des Live Traffic überrascht mich doch ein wenig.

    Ich bekomme fast täglich eine Mail mit der Aufforderung, ein Abo zu buchen.

    Und da ärgere ich mich noch über das Fehlen einer Kreditkarte. :(

  • Ich bekomme fast täglich eine Mail mit der Aufforderung, ein Abo zu buchen.

    Und da ärgere ich mich noch über das Fehlen einer Kreditkarte. :(

    Vielleicht weis die österreichische Hand nicht was die deutsche Hand macht und umgekehrt.

    Habt ihr in Deutschland noch nicht die E-Mail von Ford bekommen mit der Stilllegung von den App Funktionen???

    Könnte das vielleicht sein das ich ja noch einen Kuga MK2 am laufen habe?

    Meine Frau mit dem Puma hat nämlich keine E-Mail bekommen. Bei den Fahrzeugen mit Connect Modem funktionieren ja auch großteils noch die einzelnen Funktionen. 😏


    Siehe Bilder von heute Morgen 22.6.22

  • Habe im April erst verlängert - zwar besagte Mail über die Einstellung bestimmter Funktionen erhalten, aber weder Mail, Brief oder sonstigen Kontakt erhalten, dass Traffic eingestellt würde. Es funktioniert auch nach wie vor bei mir ohne Einschränkungen…🤔


    Gruß


    Nachtrag:

    Seit gestern ist auf der Android FordPassProApp wiederdie Anzeige des %ualen Tankstandes vorhanden👍🏼

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!