Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Also bei mir passiert wenig bis gar nichts. Seit dem 13.06. steht der Status auf Assembley Offline. Kommt mir jetzt doch recht lange vor, dass der da einfach fertig gebaut rum steht seit 2 Wochen.

    Ford Kuga PHEV Cool & Connect

    Farbe: Magnetic

    Zusatzausstattung: Ganzjahresreifen


    Bestellt: Anfang Feb. 22

    unverbindl. Liefert. lt. Vertrag: Juli 22


    Gebaut: 13.06.22

    VIN erhalten: 14.06.22

    Shipped: 29.06.22?? (Evtl. laut wimme)

    Händler: 25.08.22

    Abholung: 06.09.22

  • Genau das war ja mein Gedanke. Gate release hätte ich ja auch erwartet. :3896:

    Ich kann meinem Verkäufer aber auch nicht fragen, da er in Urlaub ist. Nicht das meiner auch auf eine Antwort wegen dem Sensor wartet. :/


    Warten ist schon aufreibend, aber Ungewissheit noch viel mehr.

    Aktuell: Kuga MK2 Titanium Benziner, Automatik, AWD, AHK


    Hoffentlich bald:

    Kuga PHEV Titanium Chrome Blue met.

    - getönte Scheiben hinten

    - Winter Paket I

    - elektr. Heckklappe

    - elektr. AHK


    Unterschrieben beim Händler: 06.12.2021

    Bestellbestätigung: 06.12.2021

    Gebpl. Lieferdatum: Juli 2022

    Ordernummer: M…

    VIN: 15.06.2022

    Gebaut: 22.06.22 gebaut :thumbup:

    Anlieferung beim Händler: 09.08.22

    Ausgeliefert: 17.08.22

    BAFA Antrag gestellt: 17.08.22

    BAFA Antrag genehmigt:

    BAFA Geld erhalten:

  • Mich würde mal interessieren welches Schiff von Valencia nach Antwerpen fährt, aber ich kann es im Hafenradar nicht finden.

    Kuga phev 225ps Titanium chrome blue met.

    Winterpaket

    Elektr. Ahk

    Elektr. Heckklappe

    Getönte Scheiben hinten

    Ganzjahresreifen

    Bestellt 15.2.2022

    Bestätigung 17.2.2022

    Baudatum 22.6.22 :)

    SYNC Version Instaled: SYNC3 v3.4.21194
    Last Updated on: June 23, 2022

    Lieferdatum unv. 23.7.22 :( neu 30.7.22

  • Aktuell gar keins, zumindest nicht mit Grimaldi.
    Letzte Abfahrt 23.06. Grande Colonia (30.06. Ankunft, nächste 01.07. Grande Roma (11.07. Ankunft).
    Die nehmen aber mittlerweile alle andere Routen als noch letztes Jahr.
    Kann natürlich sein, dass Ford mittlerweile auch andere Reedereien beauftragt.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelTE ()

  • Ich habe heute auch Info bekommen, das mein Auto Anfang August beim Händler sein soll.

    Leider ohne Sensor für den Fuß an der Heckklappe. Aber damit kann ich leben.

    Fragen die denn vorher bevor sie es ohne Sensor bauen? Würde ich schon erwarten , da auch für mich der zugegebenermaßen nicht immer funktionierende Sensor doch schon des Öfteren sinnvoll war, wenn die Hände voll sind. Oder gibt es ggf. eine Nachrüstmöglichkeit bzw. wurde Dir dafür eine Kompensation angeboten?

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Fragen die denn vorher bevor sie es ohne Sensor bauen? Würde ich schon erwarten , da auch für mich der zugegebenermaßen nicht immer funktionierende Sensor doch schon des Öfteren sinnvoll war, wenn die Hände voll sind. Oder gibt es ggf. eine Nachrüstmöglichkeit bzw. wurde Dir dafür eine Kompensation angeboten?

    Ja, mein Händler hat mich vorher gefragt und ich bekomme einen Nachlass von 200€.

    Die Frage ob ich den Sensor später nachrüsten kann, ist er mir noch schuldig. Wäre für mich aber wie gesagt gar kein Problem falls nicht. Maximal bei einem Weiterverkauf.

    Wenn ich aus dem Haus gehe, muss ich den Schlüssel auch erst vom Schlüsselkasten nehmen und in die Tasche stecken. Dann kann ich auch eben auf die Kofferraumtaste drücken. Dann steht er nämlich schon offen, wenn ich am Kofferraum angekommen bin und muss nicht noch mit meinem Fuß rumfuchteln.

    Beim Einkaufen fahre ich mit dem Einkaufswagen bis an die Heckklappe, öffne sie und lade den Korb ein. Auch dafür brauche ich keinen Fußtritt.

    Grüße



    Kuga PHEV ST Line (X siehe unten)

    Agate Black Metallic

    Styling Paket ST-Line

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz-Paket

    Winter-Paket 1

    Seitenscheiben ab 2. Reihe Schwarz

    Panoramadach Glasdach

    AHK Schwenkbar

    Heckklappe, elektrisch



    Bestellt am: 26.02.2022

    Am 16.05. Änderung von ST-Line auf ST-Line X

    Am 31.05. Bestätigung vom FFH das die Änderung von Ford angenommen wurde (Natürlich zum alten Preis :))

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober

    Baudatum: 30.06.2022

    Fahrzeug erhalten: 05.08.2022

  • Ja, mein Händler hat mich vorher gefragt und ich bekomme einen Nachlass von 200€.

    Die Frage ob ich den Sensor später nachrüsten kann, ist er mir noch schuldig. Wäre für mich aber wie gesagt gar kein Problem falls nicht. Maximal bei einem Weiterverkauf.

    Wenn ich aus dem Haus gehe, muss ich den Schlüssel auch erst vom Schlüsselkasten nehmen und in die Tasche stecken. Dann kann ich auch eben auf die Kofferraumtaste drücken. Dann steht er nämlich schon offen, wenn ich am Kofferraum angekommen bin und muss nicht noch mit meinem Fuß rumfuchteln.

    Beim Einkaufen fahre ich mit dem Einkaufswagen bis an die Heckklappe, öffne sie und lade den Korb ein. Auch dafür brauche ich keinen Fußtritt.

    Was wäre denn die Konsequenz gewesen, wenn du gesagt hättest, dass du auf den Sensor nicht verzichten willst? Hat dein Händler da auch was zu gesagt?

    Vignale, PHEV, Platinum White Metallic, 20 Zöller, alle Pakete, Alarmanlage - kurz gesagt "all inclusive"


    Bestellt am: 28.12.2021 Gebaut: 22.07.2022 - Anlieferung: 01.09.2022 - Übergabe war: 09.09.2022 - leider ohne Kicksensor - Nachrüstung: 03.02.2023

  • Was wäre denn die Konsequenz gewesen, wenn du gesagt hättest, dass du auf den Sensor nicht verzichten willst? Hat dein Händler da auch was zu gesagt?

    Auf unbestimmte Zeit weiterwarten.

    Wobei unbestimmte Zeit vermutlich nicht mehr als 4 Monate (Dezember) gewesen wäre. Da Ford ja die Umweltbonusgarantie gibt.

    Aber wer weiß. Vielleicht haben sie da auch eine Klausel drin das die Umweltbonusgarantie nicht greift, sollte man Änderungen nicht annehmen. Muss ich mich zum Glück nicht mit beschäftigen.

    Grüße



    Kuga PHEV ST Line (X siehe unten)

    Agate Black Metallic

    Styling Paket ST-Line

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz-Paket

    Winter-Paket 1

    Seitenscheiben ab 2. Reihe Schwarz

    Panoramadach Glasdach

    AHK Schwenkbar

    Heckklappe, elektrisch



    Bestellt am: 26.02.2022

    Am 16.05. Änderung von ST-Line auf ST-Line X

    Am 31.05. Bestätigung vom FFH das die Änderung von Ford angenommen wurde (Natürlich zum alten Preis :))

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober

    Baudatum: 30.06.2022

    Fahrzeug erhalten: 05.08.2022

  • IMG_20220627_173500.jpg

    Das ist der Grund, warum momentan keine Fahrzeuge ausgeliefert werden.

    E-Call ist bei Neufahrzeugen gesetzlich vorgeschriebenen. Hat mir heute mein FFH mitgeteilt, als ich ihn anrief, weil dieser Fehler bei meinem auch ist.

    Hab ich ja nochmal Glück gehabt 😁

    Hab meinen am 17.06.22 übernommen

  • Hallo zusammen ,


    Ich bin neu hier.

    Habe einen Ford Kuga PHEV ST-Line X in schwarz am 12.04.22 bestellt Baudatum war der 30.6 wurde aber verschoben auf 6.7 VIN habe ich seit 24.6 ab wann kann ich das Auto im Etis sehen?


    Danke

    Ford Kuga PHEV ST-Line X schwarz


    Bestellt: 12.4.2022

    FIN erhalten: 24.06.2022

    Gebaut: 06.07.2022