Beiträge von MichaelTE

    Die starke Rückstufung ist jedenfalls normal, auch wenn sie sich je nach Versicherung um eine oder zwei Stufen unterscheidet.
    Bei meiner Versicherung kann ich die Rückstufung bei der SF-Klasse beim ersten Unfall im Jahr durch einen "Rabattretter" verhindern.
    Der würde für den (noch nicht vorhandenen) Kuga allerdings auch gut 123 € im Jahr kosten.

    Wenn mein PHEV einmal da ist, wird er die ersten Wochen auf jeden Fall nur unter freiem Himmel geladen.


    In der Garage (im Keller meines Hauses) kommt er so schnell nicht ans Ladekabel, bis ich Vertrauen gefasst habe.

    Diese Bedenken, die wahrscheinlich nicht nur bei dir vorhanden sind, dürfte die Elektromobilität für viele Menschen illusorisch machen.
    Ich wohne z.B. in einer WEG, bestehend aus 14 Gebäuden gruppiert um einen Innenhof, unter der eine Tiefgarage mit ca. 100 Plätzen liegt.
    Mal ganz davon abgesehen, dass die vorhandenen Leitungen vermutlich niemals dazu geeignet wären, 100 Ladepunkte zu versorgen, dürfte es zu vielen Haftungsfragen kommen, die einen Ausbau verhindern dürften. Den muss ohnehin jeder komplett selbst bezahlen, wenn die WEG die Kosten nicht für alle übernimmt, und daß wird vom Leitungsbau her eher teurer als an einem Einfamilienhaus...

    finde es ja auch gut das jemand sich die Arbeit macht, was es eventuell neues bzw. jetzt als serie gibt.

    Es ändert sich so viel, aber Ford hat nichts neues eingebaut, wenn nur anderes beschrieben.

    Gruss

    Jochen

    Neu eingebaut nicht, aber neu programmiert scheint es mir schon zu sein.
    Ich habe die Preislisten von 10.2020 und 01.2021 verglichen.
    Es gibt nur die Änderungen bei der Pre-Collison- und der Spurwechsel-Funktion.
    Die werden in der Tat nicht nur anders beschrieben, sondern sind erweitert.
    Dürfte aber tatsächlich rein softwaremäßig sein.

    "Cross Traffic Alert" ist ja erstmal nichts anderes als Querverkehr-Erkennung und -Warnung.
    Das war bisher, Stand 01.10., im Technologie-Paket enthalten, von der Beschreibung her aber nur für hinten und bei Rückwärtsfahrt.
    Wenn das jetzt auch für die normale Fahrt gilt, muss das eine Weiterentwicklung der auch schon vorhandenen Fußgänger- und Radfahrer-Warnung sein.
    Oder es ist einfach eine sprachliche Ausweitung und Präzisierung der schon länger vorhandenen Funktion.

    Gibt wohl kaum ein Modell mit weniger Farbauswahl:!:

    ..und die wird jetzt auch noch geändert.
    Mein fFh hat mir Anfang Dezember gesagt, dass man zwar noch Lucid-Rot konfigurieren kann, die Farbe aber nicht mehr bestellbar ist.
    Der neue Rotton ist das Fantastic-Red, dass wohl auch bei Puma und Focus genommen werden kann.
    Hat mir die Wahl von Chroma-Blau dann relativ einfach gemacht..