Beiträge von MichaelTE

Na super 2 wichen vor dem Urlaub.

Mein Händler sagte mir es gäbe noch keine Abhilfe oder Maßnahme und soll Ford mal direkt anrufen

Ford Kundencenter sagt Händler soll anrufen Aktion sehr sehr neu und kommt noch was aber wann und was?

Der Händler will selber dort anrufen wie verfahren werden soll...

Echt toll. Keine Lust das mit die Kiste in oder nach Kroatien abfackelt :cursing:

Jetzt mach Dich doch nicht selber verrückt.
    Das hat in Deutschland vermutlich bislang eine Handvoll Autos betroffen und wird jetzt nicht plötzlich massenhaft auftauchen.
    In einer Welt ohne Internetforen und Zugriff zu ETIS würdest Du bislang nicht mal den Hauch einer Ahnung von diesem Problem haben, und Rückrufe gab es da auch schon.

NA super:( 1 Woche vorm kleinen Urlaub 2 vor der grossen Fahrt.

Weiss jemand wie lange sowas dauert bzw wie dringend? Meiner Frau geht grad die Muffe wegen dem Laden :(

Wegen dem Laden?
    Der Ladevorgang hat doch überhaupt nichts mit dem "Problem" zu tun, dass bei einem eventuell möglichen Riss des Motorblocks oder der Ölwanne eventuell brennbare Flüssigkeiten oder Gase sich am heißen Auspuff entzünden könnten.
    Solange ich nicht per App oder vom Händler direkt oder gar vom KBA angesprochen werde, ist das Problem für mich nicht existent.

Vielleicht hab ich es nur falsch verstanden. Was war gemeint mit Klapptische für die Rückbank?

Vermutlich die im Kofferraum links und rechts verbauten Hebel, um die Rücklehnen umzulegen.
    Es gab schon im dritten Quartal (?) 2021 Berichte, dass die Funktion nicht mehr vorhanden sein soll.

Mein FFH sagt mir am Fr. das Ford für alle Kuga Kunden MK3 ein "großes" Update für August 2022 zur Auslieferung plant.

So so.
    Ich habe in Erinnerung, dass es bereits im März ein "großes Update" hätte geben sollen.
    Nie mehr was von gehört...

Bei mir auch

Was muss da gemacht werden?

In die untere Motor-Abdeckung werden Löcher gebohrt bzw. geschnitten., soweit ich ein Video aus den USA richtig verstanden habe.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.