Soooo....
Der Werkstatt ist die SSM 53298 zwischenzeitlich auch bekannt geworden.
Die kam zwei oder drei Tage nach der Terminabsprache bei denen an, es hat sich also zeitlich überschnitten.
Geändert hat es aber nichts: Ford hat den Einbau einer neuen AHK abgesegnet, da die Werkstatt nach eigener Aussage auch ein mechanisches Problem beim Ausfahren erkannt hat.
Jetzt habe ich eben eine neue AHK.
Und die Fehlermeldung ist weg.
Beiträge von MichaelTE
-
-
Jetzt kämpfe ich erst noch mit Versicherungen. Scheinbar bezahlen wir jetzt die Versicherungen für unsere Gäste mit bei den Preisen.

Nein, wir bezahlen dafür, dass ein simpler Blechschaden an Tür und Radkasten mit Neuteilen und Lackierung heute 6.000 € kostet.
-
Ich weiß nicht ob du den PHEV gefahren bist.
Natürlich, sonst hätte ich das nicht erwähnt.
Unabhängig davon kam ich auch mit der aus meiner Sicht niedrigeren Sitzposition, gemessen an der Innenhöhe des Sitzes, nicht so richtig klar.ZitatHätte ich beinahe vergessen. 6.000 Euro Rabatt auf Neuwagen. Ist trotzdem eine Wahnsinnssumme aber es ist alles in dem Auto. Der PHEV hat Vollausstattung.
Habe ich als Angebot nicht bekommen, magere 3% gab es.
Ja, der ist mit Vollausstattung. Aber da gehört dann z.B. auch ein eher kleines Glasschiebedach zu. -
Nun wird es definitiv ein Honda CR-V PHEV. Da ist wirklich alle drin. Leider mit 11 kW auch nur einphasiges Laden mit 3,6 kWh obwohl er mehr könnte. Armes Deutschland.
Passt aber mit meiner PV Anlage gut zusammen.
Das fahren mit dem ist schon eine andere Klasse als mit dem Ford.
Sehe ich anders. Und ja, den CR-V bin ich auch mal zur Probe gefahren.
Er war etwas leiser, das war aber auch alles.
Noch dazu so ziemlich null Rabatt vom Listenpreis. -
7 bis 8 jährige PHEVs würde ich aktuell wohl auch nicht kaufen.
Offenbar fällt es mittlerweile schon schwer, nicht mal 4 Jahre alte Kugas zu verkaufen.
Ich habe gesehen, dass mein Ford-Händler, der mir für meinen 2021er einen recht guten Preis gezahlt hat, den jetzt seit August im Angebot hat und mittlerweile nur noch 1.600 € mehr haben will, als er an mich gezahlt hat. -
Bei meinem Kuga wird das Lenkrad beim Einschalten der Lenkradheizung schön warm.
Jedoch lässt die Wärme nach ca. 10 Minuten wieder nach sodass ich bei eingeschalteter Lenkradheizung nur noch ein lauwarmes Lenkrad habe. Ist das normal?
Ja. War beim 2021er so, ist beim 2024er so.
Irgendwann wird es dann auch wieder wärmer, wieder kühler, wieder wärmer.... -
ups, mein Fehler, das Ocean Blue Metallic... oben ergänzt...
Du meinst das Desert Island Blue, oder wurde die Bezeichnung jetzt geändert?
-
Die Abfrage über https://www.fordserviceinfo.com/FSA ergab für meinen Kuga jedenfalls schon einen Treffer:
Mein "alter" Kuga, im August 2024 abgegeben, ist auch bei 24S79 dabei, ebenfalls bei 23N06. Der neue Eigentümer wird sich freuen...
-
Wenn ich es richtig verstehe, sind doch nur 16.500 Kuga/Escape PHEV weltweit betroffen. Wieviel Prozent sind das?
In den USA, denn einzig und alleine darauf hat sich die von mir gepostete Information bezogen.
-
Da müsste auch schon automatisch etwas stehen, ohne drauf zu tippen.
Bei mir im FL wird der Ölwechsel auch schon bei rund 18.500 km prognostiziert, nach dann rund 9 Monaten.
Hatte ich im vFL nicht so, da bin ich aber auch zwei Jahre lang deutlich mehr elektrisch gefahren.